Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Interieur

Interieur

Instrumente, Innendekor, Sitze, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.04.2009, 20:50   #1
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 38
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

Amaturenbrett, Türpappen, hutablage mit Echtleder beziehen

Nachdem ich mich gegen den kauf eines 9er facelifts entschieden habe da diese mir ein wenig zu träge ist hab ich mich dazu durchgerungen meiner 6er vom radlager bis zum schiebedach neu aufzubauen.
und nun die erste frage diesbezüglich: wie ist das kann ich einfach echtleder aufs amaturenbrett kleben? was ist mit den biegungen und der hitze durch die scheibe im sommer und was sonst noch alles eine rolle spielt?
türpappen sollte eigentlich nicht so das ding sein denk ich mal so...
und wenn amaturebrett geht dann geht auch die hutablage.
Über die Farbe mache ich mir eigentlich noch keine gedanken da ich auch noch nicht weiß welche Außenfarbe meiner bekommen soll.
ich wollte eigentlich erstmal nur wissen obs möglich ist und was noch wichtiger ist ob es dauerhaft ist.
__________________
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 28.04.2009, 22:02   #2
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Der Peter (Willer) hat doch glaub ich sowas gemacht, aber ich glaub nur die Mittelkonsole. Ansonsten kannsts doch auch lacken.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 07:00   #3
Zombie
Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Duisburg
Alter: 44
Beiträge: 323

X6 V6 2,0
MX-6 V6 2,5

huhu,

hilft dir das?

http://www.xedos-community.de/showthread.php?t=41628


mfg: Dat Zombie
Zombie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 13:10   #4
MaKe
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich war mal mit meinem X beim Autosattler, weil ich eigentlich genau dasselbe wollte: Armaturenbrett (nicht nur Mittelkonsole, sondern alles) in Leder, Pfosten und Himmel in Wildleder usw.

Der Sattler sagte mir, daß dieses Armaturenbrett extrem kompliziert zu beziehen sei. Durch die Wölbungen nach innen wird es wohl schwierig.

Im Endeffekt muß man halt die Zeit bezahlen, die die Sattlerei benötigt, um die Schablonen anzufertigen; machbar ist alles.
Nach meiner Erinnerung wird aber allein das Armaturenbrett irgendwo zwischen 1000 und 2000 Euro liegen, hängt auch von der Lederqualität ab.

Irgendwie draufkleben ist der Anfang vom Ende, fürchte ich, weil man viel Geld ausgibt, am Ende das Auto schlechter aussieht als vorher, man nimmt ´nen Vorschlaghammer in die Hand...

Gruß
MaKe
  Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 13:18   #5
Rooz21
Benutzer
 
Benutzerbild von Rooz21
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Beiträge: 777

Xedos 6 1,6 Serie 2

die selbe idee kam mir auch vor paar tagen in den kopf als ich zombies thread gelesen habe.

allerdings wollt ich das alles günstig mit kunstleder machen, habe aber ebenfalls bedenken beim armaturenbrett, zombie nach soll das aber möglich sein wenn man viel zeit mitbringt^^
__________________
6 CA B6 | 1995 | 1,6l | 107PS | A\C | 212K | Manual | 1SRS | Serie 1 Leder | Brillant black 2 (HX) | K.A.W. 50/35 | 17" |
Rooz21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 14:56   #6
Kenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Und wenns nicht klappt, ich hab noch ein Armaturenbrett rumliegen ^^
  Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 15:13   #7
Rooz21
Benutzer
 
Benutzerbild von Rooz21
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Beiträge: 777

Xedos 6 1,6 Serie 2

opfer das mal^^
__________________
6 CA B6 | 1995 | 1,6l | 107PS | A\C | 212K | Manual | 1SRS | Serie 1 Leder | Brillant black 2 (HX) | K.A.W. 50/35 | 17" |
Rooz21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 17:34   #8
Zombie
Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Duisburg
Alter: 44
Beiträge: 323

X6 V6 2,0
MX-6 V6 2,5

äh huhu,

stop nun weiß ich was ihr da beziehen wollt ^^

hatte das anfangs wohl nicht richtig verstanden

Also der rüssel um die Tachos kannste mit KUNSTLEDER vergessen !!!

Mann schafft nedmal die Schaltkulisse zu beziehen damit, da diese rundungen einfach zu viel sind für KUNSTLEDER.

Mit RICHTIGEM Leder sieht das schon wieder ganz anders aus (hatte ich damals in meinem BMW verwendet), so ne Kuh kann man halt flexibler einsetzen und notfalls kauste einfach ne stunde drauf rum damit es geschmeidig wird

Nur der Preisunterschied is dabei halt wirklich zum brechen.

hmmmm, gerade als ichs schreibe kommt mir da ne idee, da die Tachoschale gerade neben mir liegt... ^^

Also wenn man sie auf zweimal macht könnte es sogar hinhauen auch mit kunstleder weiiiiiilllllllll,
dat ding is mehr schlecht als recht aus zwei teilen zusammen geklebt... einmal der "rüssel" der nach hinten zum tacho geht und einmal vorne die Kulisse für die ganzen schalter und gedöns, wenn man erstmal beides trennen würde könnte mann einmal die vorderseite ohne großen Probleme bespannen und einmal den rüssel nach hinten...

hmmm...

Na viel spaß beim puzzlen ^^

mfg: Dat Zombie
Zombie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 21:11   #9
loelik
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo!
So was, habe ich mir auch vorgestellt!
Gruß, Alex
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service