Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Exterieur

Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.08.2009, 03:07   #1
Baldorus
Gast
 
Beiträge: n/a
X6 V6

Hey Leutz, hoffe ich bin jetzt hier richtig um mich mit den ganzen Mazda druffis zu unterhalten^^
Hätte da zu anfang auch gleich mal ne frage....gestern ist mein Body-Kit für meinen X6 gekommen.
gibt es da irgentwelche super tipps oder nennenswerte dinge die man zu beachten hat beim anbau???
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 14.08.2009, 06:28   #2
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Ich kann Dir Deine Frage zwar nicht beantworten, aber das Thema zumindest mal in einen passenderen Forenbereich verschieben. In 'Community intern' warst Du damit definitiv an der falschen Stelle. Achte bitte darauf, in den richtigen Forenbereich zu posten. Danke.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 07:47   #3
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Zitat:
Zitat von Baldorus Beitrag anzeigen
Hey Leutz, hoffe ich bin jetzt hier richtig um mich mit den ganzen Mazda druffis zu unterhalten^^
Hätte da zu anfang auch gleich mal ne frage....gestern ist mein Body-Kit für meinen X6 gekommen.
gibt es da irgentwelche super tipps oder nennenswerte dinge die man zu beachten hat beim anbau???
Moin,

wenn du der Meinung bist dich hier mit Xedos 6 & 9 Fans und Freunden zu unterhalten, ja dann bist du hier richtig, du wirst nirgends mehr erfahren!
Auch wenn das hier kostenlos ist, es ist nicht umsonst!!
Daher habe(n) ich/wir auch gleich mal Fragen: Wer bist du? Wo kommst du her? Wie alt? Welchen Xedos 6? Am besten du stellst dich erst einmal kurz vor. Ich für meinen Teil bin da altmodisch. Es ist ein geben und nehmen!

Zu deiner Frage: Welches Bodykit, Fotos, Hersteller? Da muss etwas mehr kommen von dir.

Ansonsten viel Spaß im Forum!

LittelSix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 10:29   #4
Baldorus
Gast
 
Beiträge: n/a
Moin^^
Ja hast ja recht....war bloß so früh als ich mich hier angemeldet hab^^ sorry
ALSO,
Bin Norman 22j, komme aus Friedrichsaue (das ist bei Aschersleben) und fahre nen Xedos 6 2.0 V6.
Das Body-Kit ist von CDW-Tuning und wie ich gesehen hab sind auch schon pics davon im hier im Shop zu sehen.
Weiß net wo ich hier Bilder hoch laden kann. Im Shop ist es das an dem Orangenen X6 (is ja glaube nur einer da)

Das ich es im falschen Forum angesprochen hab tut mir auch leid^^, weiß es ja jetzt besser.

Sooo, und jetzt nochmal zu meinem Thema.
Ich hab mich jetzt mal mit der ganzen Sache befasst und bin dabei die Originalteile ab zu bauen aber ich bin dann schon an den Scheinwerfern gescheitert....wie bekomme ich die raus da sich darunter Schrauben befinden die noch die Frontschürze halten???
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 18:00   #5
mammut
Benutzer
 
Benutzerbild von mammut
 
Registriert seit: 07.12.2008
Beiträge: 422

X6 V6 Automatik
Soviel ich weiß bekommst du die Scheinwerfer nur raus wenn du die Stossstange demontierst. Sollte aber im Forum Beiträge drüber geben. Da ich aber grad einen X6 zerlege kann ich es dir spätestens dann sagen sobald ich bei meinen bin. Und das dauert nicht mehr lang.

lg, Manfred
mammut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 18:41   #6
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 38
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

Nein unter den Scheinwerfern sitzen noch schrauben. Erstmal müssen die scheinwerfer raus damit die Stoßstange abgeht, das geht nur mit sanfter gewalt in die richtige richtung.
Du musst erst alle 3 schrauben lösen ( eine oben am schloßträger und 2 an der seite zum kühlergrill hin)
Dann musst du ihn rausdrehen und zwar etwas nach außen schieben und dann die stand lichtseite ( innen) zuerst rausziehen und dabei den Scheinwerfer vorn leicht nachunten drücken.
Wenn du ihn vorn raus hast kannst ihn an der Seite auch !!langsam!! ziehen und etwas nach unten drücken dann kommt er fast von allein raus.
Einbau dann andersrum wobei ich dir empfeheln würde die Schrauben unter den Scheinwerfern wegzulassen das macht dir die sache beim nächsten mal DEUTLICH einfacher.
Falls noch fragen da sind oder etwas unverständlich ist immer her damit.
Achso ja und Herzlich Willkommen bei uns.
__________________
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 18:44   #7
Baldorus
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mammut Beitrag anzeigen
Soviel ich weiß bekommst du die Scheinwerfer nur raus wenn du die Stossstange demontierst. Sollte aber im Forum Beiträge drüber geben. Da ich aber grad einen X6 zerlege kann ich es dir spätestens dann sagen sobald ich bei meinen bin. Und das dauert nicht mehr lang.

lg, Manfred
Naja, so lang hab ich net mehr Zeit...will ja nächsten Monat auch mal zum Treffen gucken und muss aber vorher noch meinen Lappen für nen Monat abgeben
Mein Baby hat eben zu viel Batze
Werde dann ja auch genug Zeit haben um es noch selber raus zu finden^^
Auf jedenfall ist es ziehmlich kniffelig da alles völlig anders gebaut ist als bei den Mören die ich vorher gefahren habe (Renault Laguna 1PH1 und Laguna 2 (totale sch... Autos))
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 18:50   #8
Baldorus
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Björn Beitrag anzeigen
Nein unter den Scheinwerfern sitzen noch schrauben. Erstmal müssen die scheinwerfer raus damit die Stoßstange abgeht, das geht nur mit sanfter gewalt in die richtige richtung.
Du musst erst alle 3 schrauben lösen ( eine oben am schloßträger und 2 an der seite zum kühlergrill hin)
Dann musst du ihn rausdrehen und zwar etwas nach außen schieben und dann die stand lichtseite ( innen) zuerst rausziehen und dabei den Scheinwerfer vorn leicht nachunten drücken.
Wenn du ihn vorn raus hast kannst ihn an der Seite auch !!langsam!! ziehen und etwas nach unten drücken dann kommt er fast von allein raus.
Einbau dann andersrum wobei ich dir empfeheln würde die Schrauben unter den Scheinwerfern wegzulassen das macht dir die sache beim nächsten mal DEUTLICH einfacher.
Falls noch fragen da sind oder etwas unverständlich ist immer her damit.
Achso ja und Herzlich Willkommen bei uns.
Super, danke für die Hilfe.
Wenn ich die dann noch raus bekommen hab steht dem Lacker ja nix mehr im wege^^
hoffe ich....

Dank dir fürs Willkommen....
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 19:06   #9
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Auch von mir ein herzliches Willkommen

Beim Scheinwerferausbau ist es hilfreich die vorderen Schrauben des Kotflügels unter der Motorhaubenaussenkante zu lösen oder rauszumachen.
Hat mir damals die éntscheidenten Millimeter verschafft.

Und keine Gewalt und nicht unruhig werden, das dauert halt etwas.

Gruß
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 19:53   #10
hörnchenmeister
Benutzer
 
Benutzerbild von hörnchenmeister
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Glauchau
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Moin auch von mir, mit den Lagunas hast du Recht.
Ich habe in einer Renault Bude gelernt und was ich da erlebt habe...
hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service