Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Small Talk

Small Talk

Plauderecke für Dies und Das, für Belangloses und überhaupt für alles, was nichts mit dem Xedos oder Community-Themen zu tun hat.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.03.2010, 14:05   #31
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Böse

Also ich geb die Schuld andeutig an meine Frau ab, ich muss wohl etwas Falsches gegessen haben um so gerechnet zu haben
(Für irgendetwas müssen die doch gut sein )

Ich versteh Deutschlands berechnungen garnicht, anhand meines Beispiels könnte man hochrechnen was Deutschland an Steuern o.ä. Einnahmequellen monatlich einnimmt, und das ist mehr als im Millionenbereich, wobei bei 16Millionen Arbeitslose Arbeitsamt Sozialamt ect ect. hm... Wenn jemand genauer mal berechnen könnte würden wir uns nen Eindruck machen können wo das ganze geld bleibt und ich mein die Berechnung von mir ist ja nur mit 1cent gemadcht (zumal einwohnerzahl 1:10 berechnet ist) und wir geben Monatlich Einkommenssteuer, mwst, dies steuer das steuer ....

Ich tzee wir sind doch die Einzigen die Ausgebeutet werden!

Es werden immer neuere Steuer tricks kommen mit dem DPF war es genauso, hat AutoMotorSport genauso berichtet dass es kaum nen Sinn und Zweck außer Geldmacherei hatte!
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 17.03.2010, 14:19   #32
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
@Gkiokan: mir scheint, Du hast gar keine Vorstellung davon, um welche Summen es tatsächlich geht. Ein paar Millionen sind ein Witz, selbst wenn man sie täglich einnehmen würde.

Konkrete Zahlen: die Steuereinnahmen des Bundes betrugen im Jahre 2008 höchstoffiziell 561.182 Millionen Euro, also 561 Milliarden. Und weil das nicht genügt, kommt da noch mal ein zweistelliger Milliardenbetrag als Neuverschuldung oben drauf.

Will heißen: bei 80 Millionen Einwohnern muss im Schnitt jeder Bürger (einschließlich Arbeitslosen, Rentern, Kindern und Neugebohrenen) 19,21 Euro täglich aufbringen, um das nötige Geld für den Staatshaushalt aufzubringen. Das war 2008, Tendenz stark steigend.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 14:30   #33
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Genau das wundert mich ja, wir zahlen hier steuer da steuer dies steuer und und und, und das ist Pro Person mehr als diese 600€ monatlich.

In allem was wir tun, außer luft holen, zahlen wir Steuern, es gibt kaum noch was was ohne Steuer ist....

Natürlich sollte man das nicht so Pesimistisch sehn und auch mal in der Sicht der Politiker sich versetzten, aber anstatt weniger Schulden zu machen oder gar die Schulden abzubezahlen, machen diese mehr Schulden, wie du schon sagtest, tendenz steigend.
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 15:41   #34
Streethawk
Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 715
Nicht so laut, Luftsteuer könnte nämlich als nächstes geplant sein.
Wir alle verbrauchen Sauerstoff und produzieren CO2. Das ist schlecht für die Umwelt also müßten wir Steuern zahlen um das zu kompensieren.

Wer nicht zahlt, dem wird eben die Luft abgedreht.

Wir nähern uns als Gesellschaft langsam aber sicher dem Zusand der Unerträglichkeit.
Sobald dieser Zustand von einer bestimmte Anzahl an Individuen erreicht wird gibt es Aufstand, Revolution und Krieg.
Der Kapitalismus ist zum Scheitern verurteilt. Nach dem Krieg werden die Karten neu gemischt und dann geht Alles entweder von vorne los oder man beschreitet einen alternativen Weg.

Kann aber leider noch ein paar Jährchen oder Jahrzehntchen dauern.
Ich hätte schon bock drauf, ihr?

(Ich bin kein Kommunist)
Streethawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 15:52   #35
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von Streethawk Beitrag anzeigen
Der Kapitalismus ist zum Scheitern verurteilt. Nach dem Krieg werden die Karten neu gemischt und dann geht Alles entweder von vorne los oder man beschreitet einen alternativen Weg.

Kann aber leider noch ein paar Jährchen oder Jahrzehntchen dauern.
Ich hätte schon bock drauf, ihr?
Der dritte Weltkrieg wird bekanntlich im Jahre 2039 beginnen und 2043 enden. Dabei sterben 600 Millionen Menschen und in der folgenden, neuen Gesellschaftsordnung spielt Geld keine Rolle; gearbeitet wird nur noch, um sich persönlich weiter zu entwickeln.

Alles schon bekannt und sogar in einer entsprechenden dokumentarischen Verfilmung des bekannten Visionärs Gene Roddenberry festgehalten....

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 15:59   #36
Streethawk
Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 715
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
...und 2043 enden. ... und in der folgenden, neuen Gesellschaftsordnung spielt Geld keine Rolle; gearbeitet wird nur noch, um sich persönlich weiter zu entwickeln.

Gruß,
Christian
Na toll, dann bekomm ich ja keine Rente mehr
Streethawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 16:13   #37
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
@streethawk:
Luftsteuer: gibt's schon in Österreich, ohne Schmäh. Wenn Du als Unternehmer eine Werbetafel über öffentlichem Grund hänge hast, musst Du dafür Luftsteuer zahlen

Rente: solltest Du zu den 600Mio. gehören brauchst eh keine mehr - sorry, nicht persönlich nehmen

Viele Grüße
Xedos9
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 17:14   #38
Streethawk
Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 715
Zitat:
Zitat von Xedos9 Beitrag anzeigen
@streethawk:
Luftsteuer: gibt's schon in Österreich, ohne Schmäh. Wenn Du als Unternehmer eine Werbetafel über öffentlichem Grund hänge hast, musst Du dafür Luftsteuer zahlen

Rente: solltest Du zu den 600Mio. gehören brauchst eh keine mehr - sorry, nicht persönlich nehmen

Viele Grüße
Xedos9
Kein Problem nehm ich nicht persönlich,
Im Gegensatz zu dir besteht für mich ja noch eine signifikante Wahrscheinlichkeit das neue Zeitalter mitzuerleben, hihi nicht persönlich nehmen
Streethawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 17:28   #39
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Streethawk Beitrag anzeigen
Kein Problem nehm ich nicht persönlich,
Im Gegensatz zu dir besteht für mich ja noch eine signifikante Wahrscheinlichkeit das neue Zeitalter mitzuerleben, hihi nicht persönlich nehmen


Also, ich habe so 100Jahre geplant, d.h. kein Problem und erlebe das neue Zeitalter noch zumindest 24Jahre.

__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 17:31   #40
Streethawk
Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 715
Zitat:
Zitat von Xedos9 Beitrag anzeigen


Also, ich habe so 100Jahre geplant, d.h. kein Problem und erlebe das neue Zeitalter noch zumindest 24Jahre.

Ich wünsche es Dir von ganzem Herzen!
Streethawk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service