Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Audio

Audio

Radio, Navi, Einbauten, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.05.2006, 07:57   #1
Martin S.
Benutzer
 
Benutzerbild von Martin S.
 
Registriert seit: 06.02.2005
Ort: Graz (Österreich)
Alter: 42
Beiträge: 318

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)
jbl lautsprecher

Hi!

Ich hab nur ein 4x40Watt Radio und möchte mir eigentlich auch keinen Verstärker zulegen. Hinten habe ich immer schon so Sony Xplod Boxen drin, klang eigentlich immer ok für mich, aber jetzt hab ich mir vorne 16er JBL reingemacht und die sind viel besser, so dass ich hinten jetz auch einen tausch erwäge. was mich aber stuzig macht ist, dass alle jbl boxen am unteren bereich ab 55Hz anfangen, die Sony angeblich bei 22Hz oder so - daten sagen ja nicht immer was über den klang, aber bringen die jbl dann auch tiefe bässe gut, wäre mir für die hinteren boxen schon wichtig, denn das können die sony nicht so schlecht.

Danke
Martin S. ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 09.05.2006, 17:55   #2
Marco Juliano
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: jbl lautsprecher

Also ich als Musikproduzent kann dir sagen, dass dir die JBL vollkommen ausreichen werden! In (fast) jeder Musikproduktion wird unterhalb der 50hz-Marke alles weggecuttet, da tiefe Wellen unwahrscheinlich viel Platz wegnehmen und du unter 50hz eh nix mehr wirklich hörst! Und da du ja nur mit nem Radio ohne Endstufe und (nehme ich an) ohne Sub arbeitest, reicht das dicke.........
  Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 12:41   #3
Martin S.
Benutzer
 
Benutzerbild von Martin S.
 
Registriert seit: 06.02.2005
Ort: Graz (Österreich)
Alter: 42
Beiträge: 318

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)
Re: jbl lautsprecher

ja, dachte ich mir auch so.
danke
Martin S. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service