Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.02.2007, 15:24   #21
Eugen
Gast
 
Beiträge: n/a
Okay, danke für die ganzen Antoworten. Morgen hab ich n Termin bei meiner Werkstatt. Werd dan mal wegen der Drosselklappe und n LMM nachfragen!
Gruß Eugen
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 19.02.2007, 17:50   #22
Xedos
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: Hannover
Alter: 50
Beiträge: 1.679

Mercedes 420SE

...und einige mehr :)
Und gebe uns bescheid was dabe heraus kam.
__________________
Ich hatte meinen Xedos vom März 2003 bis zum 05.11.2008.

Derzeitiger Fuhrpark:
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit NA 1989
Passat Variant 2.0 TDI 4Motion
Ford B-MAX für meine Frau
Xedos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 17:12   #23
Eugen
Gast
 
Beiträge: n/a
Soo, also ich war heut bei der Werkstatt. Fehleranalyse hat Null angezeigt. also kein fehler hinterlegt. der Meister hat sein Diagnosebuch aufgeschlagen un mir klar gemacht, dass es an vielen dingen liegen kann. Laut Buch könnte: Zündverteile/Spule, Kabel, Kerzen, LMM, Drosselklappe, Kraftstoffpumpe, ...jo also hab ich nix in der werkstatt machen lassn. Dann hab ich ma die ansauganlageauseinandergebaut un die Drosselklappe gereingt(auch den Luftfilter) Nun fährt es sich bisschen besser, das merkt man schon. aber das ruckeln ist immernoch da!!!!!!!! HILFE: was soll ich verdammt nomal tun. soll ich den wagen wirklich in die werkstatt geben un danach kohle zu zahlen. ich will das selber machn. aba so langsam weiß ich keine lösung mehr

Gruß Eugen
  Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 17:39   #24
Darksky
Gast
 
Beiträge: n/a
Moin Eugen,

hab da mal zwei saudumme fragen:

1. Tankst Du normal Benzin oder Super?

2.In welchem gang ruckelt es?

Bei meinem X6 V6 gibt/gab es das Phänomen, dass er im dritten gang zw. 30 und 40km/h immer etwas geruckelt hat! Hab es dann einfach mal mit dem vierten versucht und es gab kein Ruckeln mehr(natürlich auf gerader Strecke)! Benutze den dritten gang nur noch bei Steigungen und ab 50km/h ruckelts auch net mehr...Woran das aber im Endeffekt liegt, wissen wohl nur die Götter

Gruß Ron
  Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 20:14   #25
Xedos
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: Hannover
Alter: 50
Beiträge: 1.679

Mercedes 420SE

...und einige mehr :)
@ Eugen:
Ich denke nicht, dass du um die Werkstatt herum kommst. Oder du wechselst alle Teile mal nacheinander durch und schaust, ob es dann weg ist. Ist aber in beiden Fällen kostspielig.
Ansonsten halt weiterärgern.
__________________
Ich hatte meinen Xedos vom März 2003 bis zum 05.11.2008.

Derzeitiger Fuhrpark:
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit NA 1989
Passat Variant 2.0 TDI 4Motion
Ford B-MAX für meine Frau
Xedos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 21:33   #26
romaschka
Gast
 
Beiträge: n/a
Naja... es gibt ja noch die Möglichkeit, el. Bauteile mit einem Messgerät zu prüfen... Bsp: Drosselklappen-Sensor: 4 Pins, davon sind 2=Schalter (ein/aus) und die restlichen 2=Poti. Bitte um Korrektur, wenn ich mich irren sollte.
Hier hibt es ja genug Leute, die die el. Eigenschaften der Bauteile kennen. Ansonstem... Alles schön nacheinander prüfen...

Roman.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 09:47   #27
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Alsooo, der LMM war dutzendmal hier im Forum im Verdacht, dass er nicht richtig funktionieren würde. Nie war er kaputt, nie. Prüfe noch einmal genau ob irgendwo "Falschluft" gezogen wird durch entsprechende Flüssigkeit. Anscheinend ist da ja alles i. O. Ist die Frage wie man die Drosselklappe prüfen kann. Am wahrscheinlichsten halte ich einen Fehler im Bereich der Zündspule/Verteiler, denn das kommt gelegentlich mal vor, alles andere ist mir praktisch aus dem Forum nicht bekannt. Gonzo hatte das Problem und den halben Motor gewechselt deswegen, bis er endlich am Ziel war. Die Symptome waren ähnlich.
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 15:17   #28
Eugen
Gast
 
Beiträge: n/a
Jo also ich tanke super. un es ruckel bei gang eins bis drei. un wie gesagt, cniht nur beim fahren, sondern beim beschleunigen un schalten.
@ all. ja leider bin ich da kein spezialist, was elektrik angeht. weiß nicht wie ich das prüfen soll. aba die zündspüle schau ich mir ma auf jedenfall an. Un wegen falschluft weiß net, also wie gesagt, der ansaugschlauch is in ordnung.
ich denk ma i muss nomal in d werkstatt. Wie ich sowas haße, wenn man nicht weiß warum das so ist!!!naja, danke für eure tipps un antworten. SOllte es neuigkeiten geben schreib ich auf jedenfall wieder.
Gruß Eugen
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 21:40   #29
Julia-Renee
Gast
 
Beiträge: n/a
Ruckeln

Hi Jungs,

hier ne Meldungvon mir ....ALSO..1..2..3..in die Startlöcher und über mich herfallen

So nun Spaß beiseite...ruckeln beim schalten und beschleunigen ist in aller Regel das Motorlager hinten ausgeleiert... das Ruckeln fängt leicht an und wird mit der Zeit immer stärker----> siehe auch Probe Driver Forum...da hatten etliche das Problem....also..Motorlager wechseln und schon Ruhe ist...
Glaub ich mal ....ABER......jetzt ----> los maulen Jungs...Frauen haben ja nie recht wenns um Autos geht....Euer heiligs Blechle.....oder

Grüße Julia-Renée
  Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 07:56   #30
Dietmar
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausserdem

würde ich mir Elektronikspray kaufen (kein MOs2 oder so!) und alle Steckkontakte im Motorraum öffnen und einsprühen/reinigen. Prüfen ob irgendwo ein Kabelbruch sichtbar ist. Zusätzlich war bei meinem Xedos der Verteilerfinger, bzw. die Abnahmekontakte im Verteiler total oxidiert. Das sollte man auch mal entfernen. Schadet auf jeden Fall nix. Ach so, und prüfen, ob die Batteriekabel fest und nicht oxidiert sind!

Gruß
Dietmar
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service