Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.07.2009, 16:01   #31
Toby
Benutzer
 
Benutzerbild von Toby
 
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Schiltberg
Alter: 39
Beiträge: 677

Mazda Xedos V6 2.0

Knight Rider K.I.T.T.

Hmmm...

Hört sich doch ganz gut an!

Die Frage ist wieviel Mazda für den Check verlangt!!??

Wenns nicht zu teuer ist, dann würd ich das machen! Weil wer weiss was der gemacht hat!? Sone Motorlampe lässt sich auch ganz schnell ausbauen, ohne den Fehler zu beheben!

Ich sag mal so: Vertauen ist gut, Kontrolle ist besser!!!



MfG Toby
Toby ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 24.07.2009, 08:09   #32
38Atäk
Benutzer
 
Benutzerbild von 38Atäk
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: 38
Alter: 38
Beiträge: 515

Xedos 9 2.5 V6 facelift schwarz

ja, also es war so.
als der wagen 2 tage beim händler stand (zur reperatur) habe ich angerufen und gefragt woran es nun lag, lamdasonde oder kat...?
man sagte mir sie haben den fehlerspeicher gelöscht und bisher sei die lampe nicht wieder angegangen. sie wollten noch 250 km probefahrt machen um zu schauen ob sie wieder angeht.
ich sagte denen das der fehler damit nicht behoben sein würde.
gestern kam der wagen wieder. alles bestens. knapp 350 km mehr auf der uhr, tank wieder leer aber lampe aus, und die restlichen reperaturen wurden gemacht.
nach nichtmal 50 km (die ich mit dem wagen gefahren bin) ist die olle lampe wieder angegangen.
ich den händler angerufen. der geht ab heute in den urlaub ich soll den meister direkt anrufen und das mit ihm klären... er reget dass.. so sagte man mir.
werd diesen meister dann gleich mal anrufen und rund machen...
sowas ärgerliches

edit:
ich habe angerufen, sie holen den wagen am montag wieder ab und reparieren nun das auch noch. na geht doch...
dafür haben sie beim letzten mal echt viel gemacht, die oberen querlenker rundum ereuert, ein neuer scheinwerfer, Au -> neu bremsen hinten erneuert, achsmanschette erneuert, handbrese eingestellt, ventildeckeldichtung nachgezogen und und uund, alles iin allem ein wert von 1300 ohne das was jetzt noch kommt.
naja mal schauen wie es diesmal verläuft....
wenn er dann zum nächsten we da ist, werden erstmal scheiben getönt und noch einige andere dinge gemacht!

Geändert von 38Atäk (24.07.2009 um 13:30 Uhr)
38Atäk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 21:05   #33
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 38
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

Ist alles ziemlich ärgerlich.... aber lass den kopf nicht hängen das wird schon wieder...
Stell dir vor das alles wäre kurz nach ablauf der gewährleistung passiert oder du hättest den wagen von privat gekauft...
__________________
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 08:14   #34
38Atäk
Benutzer
 
Benutzerbild von 38Atäk
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: 38
Alter: 38
Beiträge: 515

Xedos 9 2.5 V6 facelift schwarz

tja von privat, da hatte ich ja genug probleme als ich mir den alten x9 geholt habe, dachte mir: diemals holste ihn von nem händler, kann nicht viel passieren, jetzt bin ich den wagen insgesamt 1 tag gefahren und hab ihn vor über 2 wochen gekauft, was ein ärger....
hoffe mal das er dann nach der nächsten reperatur endlich mal komplett fertig ist bzw heile... und ich mich endlich dran machen kann an ihm zu basteln:
scheiben tönen, tiefer, anlage leuchten umbauen, weiße seitenblinker und und und....
38Atäk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 08:19   #35
38Atäk
Benutzer
 
Benutzerbild von 38Atäk
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: 38
Alter: 38
Beiträge: 515

Xedos 9 2.5 V6 facelift schwarz

Die never-ending-story...

so liebe community,

nachdem der wagen nun das 2. mal aus der Reparatur vom Händler kam (letzte Woche freitag) und gestern zum 3. mal die Motorwarnleuchte angegangen ist, lass ich den X nun beim ortsansässigen Freundlichen machen, auf Kosten des Händlers natürlich.
langsam habe ich die Faxen dicke.
irgendwie haben sie mir gesagt das sie einen neuen Kat verbaut haben, rund 240 km war auch alles bestens, bis gestern, auf dem heimweg, da hab ich wieder einen Herzinfarkt bekommen (naja fast) als diese olle Lampe wieder angegangen ist...
Bin langsam echt sauer, vor allem weil die tage meine 40/40 ankommen, die weißen Seitenblinker, das neue Radio und Audiosystem und die Scheiben getönt werden sollen.....
bin ja mal gespannt was der freundliche mir für die zeit für einen Leihwagen zur Verfügung stellt.

ich werde morgen nachmittag oder so, bestimmt mehr berichten können, werde den X morgen früh abgeben...
38Atäk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 08:49   #36
Spanki
Gast
 
Beiträge: n/a
ej was ist den jetzt schon wieder los du warst doch gestern erst bei mir da war doch noch alles friede freude eierkuchen.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 09:16   #37
38Atäk
Benutzer
 
Benutzerbild von 38Atäk
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: 38
Alter: 38
Beiträge: 515

Xedos 9 2.5 V6 facelift schwarz

jaja, so kanns gehen.
hab dem verkäufer gestern abend noch eine "nette" email geschrieben.
eben hat er mich angerufen und gesagt, das das ok ist wenn ich den wagen jetzt bei unserem mazda händler machen lasse.
er beißt sich nur ins bein, so sagt er, wenn es jetzt doch an der lamdasonde liegt, da er für über 800 euro nen neuen kat verbaut hat
hab ihm gesagt das ist nicht mein problem, das er mittlerweile rund 2100 euros in die nachbesserung gesteckt hat und jetzt ja noch die reperatur von mazda dazu kommt.

abwarten, morgen früh will mazda sich meinen X anschauen und dann zügig fertig machen.
ich werde berichten
38Atäk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 09:32   #38
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Dann hoffen wir mal das dieses mal der richtige Fehler diagnostiziert wird und du endlich in Ruhe mit dem neuen Schlitten cruisen kannst
Der Vorteil an der ganzen Geschichte ist das du einige Teile die in den nächsten Jahren mal kaputt gegangen wären schon jetzt neu hast. Sei froh das du den Wagen vom Händler gekauft hast. Sonst hättest du jetz den ganzen Ärger und die Kosten am Hut...

Dein "alter" ist auf dem Weg zu mir. Ich glaube Ende der Woche soll er aber erst ankommen.

Gruß Peter
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 09:41   #39
38Atäk
Benutzer
 
Benutzerbild von 38Atäk
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: 38
Alter: 38
Beiträge: 515

Xedos 9 2.5 V6 facelift schwarz

Zitat:
Zitat von Peter Willer Beitrag anzeigen
Dann hoffen wir mal das dieses mal der richtige Fehler diagnostiziert wird und du endlich in Ruhe mit dem neuen Schlitten cruisen kannst
Der Vorteil an der ganzen Geschichte ist das du einige Teile die in den nächsten Jahren mal kaputt gegangen wären schon jetzt neu hast. Sei froh das du den Wagen vom Händler gekauft hast. Sonst hättest du jetz den ganzen Ärger und die Kosten am Hut...

Dein "alter" ist auf dem Weg zu mir. Ich glaube Ende der Woche soll er aber erst ankommen.

Gruß Peter
ja auf der einen seite freut es mich, das der händler so doof war, aber auf der anderen seite ärgert es mich, da ich endlich den wagen genießen will.
Hoffe und denke mal, das Mazda das nun endlich korrekt richten wird.

freut mich das der wagen die woche dann shcon ankommt, kannst ja mal bei gelegenheit bescheid geben wenn er da ist, und was du nun mit ihm machst, das würde mich auch interessieren, war ja quasie mein erstes auto, das hat schon eine menge mit durchgemacht
38Atäk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 07:58   #40
38Atäk
Benutzer
 
Benutzerbild von 38Atäk
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: 38
Alter: 38
Beiträge: 515

Xedos 9 2.5 V6 facelift schwarz

UND DIE STORY GEHT WEITER......

Gestern, kam der wagen zum 4 mal aus der werkstatt, wegen der motorwarnleuchte, jetzt wurde noch eine lamdasonde getauscht, alles bestens.
da mein navi ja schrott war habe ich mir noch einen neuen adapterstecker (auf iso) bei mazda mitbestellt.
als ich dann zuhause war, hat schon mein neues autoradio auf mich gewartet.
da hab ich die iso-stecker verbunden alles läuft, navi, video, dvd, usw.
nach einigen gefahrenen kilometern ging dann die motorwarnleuchte schon wieder an, (1. herzinfarkt) auf dem zweiten blick sdah ich dann: die Hold-Lampe blinkt (2 + 3 herzinfarkt).
heute morgen war ich schon in der werkstatt, fehlercode P0500, warscheinlich.
nach einigen Blicken von dem meister in Motorraum fragt er: kam das Problem nach dem einbau des Radios?
(im Fehlerspeicher stand übrigens nichts was WIEDER auf die lamdasonde hinweisen würde)

Fazit: Fehlerspeicher glöscht, das Getriebe läuft normal, Tachosignal und sowas auch alles, das Radio haben wir vorher ausgebaut.
Jetzt soll ich erstmal wieder ein paar Kilometer Fahren, und schauen ob der Wagen sich wieder meldet.
Der Meister sagt, wenn nicht dann müssten wir die Steckerbelegung vom Radio etwas ändern, so 2 oder 3 Kabel evtl.
Falls der Wagen sich doch nochmal meldet und die Holdlampe wieder blinkt: Wirklich n Herzinfarkt bekommen.

Man man, langsam machts echt keinen Spaß mehr!
hatte schonmal jemand dieses Problem?
Welches Kabel könnte den der Übeltäter sein, hat da jemand ne Idee?

Ach ja der Meister von Mazda ist selber n Miller gefahren
(fährt jetzt übrigens den Cosmo, falls das jemanden was sagt, echt geiles Teil!)
Und bei seinem Cosmo so sagte er, hatte er auch Probleme mit dem Getriebe, er hat das getriebe-Öl abgelassen und Synthetisches reingemacht, seit dem ist ruhe, und er hat den ja schon ein paar Jahre.
Werd ich wohl auch mal machen, vermute mal das meiner noch nie einen Getriebeöltausch hatte.
38Atäk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service