Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.05.2010, 19:21   #11
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Meister Lampe Beitrag anzeigen
Bei einer festhängenden Bremsanlage wäre es besser, wenn man vorher mal nachlesen könnte. Wenn nicht, muß es auch so gehen.
Nabend Gerd

erstmal Glückwunsch zu deiner Neuanschaffung und es lohnt sich hier im Forum auch die Suchfunktion zu dem Thema oben zu benutzen.
Falls es schnell gehen muß oder man nicht gleich fündig wird kann man aber auch direkt fragen. Es ist fast immer jemand hier der was zur Frage schreibt oder einen Thread verlinkt.
Bei den hinteren Satteln solltest du wissen, dass man die Kolbenstellung mit einer Innensechskantschraube verstellen muß.
Also bevor du das Handbremsseil aushängen kannst, Kolben ganz zurückdrehen. Ich hoffe du findest noch deine Lektüre, ansonsten einfach fragen. Werkstatthandbuch hätte ich auch gern, ist aber im Prinzip nicht nötig.

Gruß, Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 15.05.2010, 19:52   #12
Meister Lampe
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Gift,
Ich probiers mal so.
Danke, Gerd

Geändert von Meister Lampe (15.05.2010 um 20:45 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 20:03   #13
Meister Lampe
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Tomek81,
Reparaturanleitungen für Mazda 626/MX6/Ford Probe habe ich im Internet schon gefunden, auf Englisch.
Mal sehen, vielleicht gehts auch ohne oder irgendwie anders.
Danke, Gerd

Geändert von Meister Lampe (15.05.2010 um 20:41 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 13:55   #14
Meister Lampe
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Christian, noch ein Nachwort zu gestern.
Astra/Golf/Focus/Corsa sind durchaus "richtige" Autos. Sie sind kleiner, schwächer, schlechter ausgestattet, gedacht für Leute mit kleinem Geldbeutel, die trotzdem mobil sein wollen. Auch ich habe jahrelang solche Kisten gefahren, das lag aber keineswegs an mangelndem Geschmack. Immerhin habe ich es nun zum Schichtmeister gebracht und so darf es nun auch etwas luxoriöseres sein. Aber die Bodenhaftung habe ich deshalb nicht verloren. Bei uns auf der Arbeit gibt es viele Zeitarbeiter, die sich ÜBERHAUPT KEIN Auto leisten können, die kommen bei Wind und Wetter zu Fuß oder mit dem Fahrrad. In der heutigen Zeit passiert es ganz schnell und dann sitzt man mit dem Allerwertesten auf Grundeis (siehe Opel/Rüsselsheim).
Das mit den "nachbarschaftlichen Grüßen" verkneife ich mir jetzt mal.
Viele Grüße nach Bingen,
Gerd
  Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 14:03   #15
Zachi
Benutzer
 
Benutzerbild von Zachi
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 40
Beiträge: 708

Auris II HSD (E180, 2013)

MX-5 1.6 (NA, 1991)

Warum jetzt so aggressiv? Der Hinweis unseres Admins (Christian) war durchaus berechtigt, gerade wenn man neu ist, sollte man sich erst einmal "einlesen"... wenn du länger hier bist, wirst du diese Einstellung immer mehr verstehen

Sich deshalb persönlich angegriffen zu fühlen ist aber völlig unangebracht (eine unfreundliche Antwort von Christian liest sich übrigens deutlich anders )
__________________


Xedos 6: | MX-5:
Zachi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 14:12   #16
Meister Lampe
Gast
 
Beiträge: n/a
Gut, dann schreibe ich erstmal nichts großartiges mehr und arbeite mich stattdessen in die Geschichte ein. Jeder fängt mal neu an.
Gerd
  Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 14:16   #17
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von Meister Lampe Beitrag anzeigen
Astra/Golf/Focus/Corsa sind durchaus "richtige" Autos. Sie sind kleiner, schwächer, schlechter ausgestattet, gedacht für Leute mit kleinem Geldbeutel, die trotzdem mobil sein wollen. Auch ich habe jahrelang solche Kisten gefahren, das lag aber keineswegs an mangelndem Geschmack. Immerhin habe ich es nun zum Schichtmeister gebracht und so darf es nun auch etwas luxoriöseres sein. Aber die Bodenhaftung habe ich deshalb nicht verloren. Bei uns auf der Arbeit gibt es viele Zeitarbeiter, die sich ÜBERHAUPT KEIN Auto leisten können, die kommen bei Wind und Wetter zu Fuß oder mit dem Fahrrad.
Deine Definition eines "richtigen" Autos weicht offensichtlich um Welten von meiner Definition und der eines üblichen Mazda-Fahrers ab. Ein "richtiges" Auto hat auf jeden Fall mal rein gar nichts damit zu tun, was man sich aufgrund seines Einkommens leisten kann oder nicht, sondern lediglich davon, wieviel Geschmack und Stil man beweist und ob man zu einem gewöhnlichen Allerweltsauto greift oder zu einem seltenen, exklusiven, besonderen Auto.

Du kennst mich nicht und hast offensichtlich noch kaum Beiträge von mir gelesen, aber für mich ist ein Xedos 6 für 1.000 Euro absolut ein "richtiges" Auto - ein Golf für 20.000 Euro dagegen nicht...

Zitat:
Zitat von Zachi Beitrag anzeigen
Sich deshalb persönlich angegriffen zu fühlen ist aber völlig unangebracht (eine unfreundliche Antwort von Christian liest sich übrigens deutlich anders )
Herzlichen Dank

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 15:28   #18
Meister Lampe
Gast
 
Beiträge: n/a
Ein "richtiges" Auto hat auf jeden Fall mal rein gar nichts damit zu tun, was man sich aufgrund seines Einkommens leisten kann oder nicht, sondern lediglich davon, wieviel Geschmack und Stil man beweist und ob man zu einem gewöhnlichen Allerweltsauto greift oder zu einem seltenen, exklusiven, besonderen Auto.

Solltest Du mal in die Lage kommen, mit 1500 Eiern im Monat auskommen zu müssen, dann wünsche ich Dir viel Spaß auf der Suche nach einem besonderen, exklusiven Auto. Wie wärs mit einem Opel Corsa "Swing" ?
Aber ich wollte ja nichts mehr schreiben...
  Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 15:32   #19
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Leute leute, keept doch cool, wir sind in einer gehobenen Gesellschaft hier
Lassen wir mal die Streitigkeiten außen vor, die können wir später wieder nachholen wenn der passende Zeitpunkt wieder da ist

@Gerd, ich kann mich Gift nur anschließen, die meisten Sachen die du brauchst wirst du hier schnell fündig, und brauchst kaum ein Buch zum nachschlagen, klar besser wär es um eventuelle genauere abläufe zu verstehen, aber wie gesagt, kriegst du hier im forum locker hin

Zumindest ist mir kein Fall bekannt der hier noch nie gelöst wurde
Und ein Herzliches Willkommen auch von mir

greetz
Gkiokan

ps. es gibt leute die können es sich leisten einen A8 zu fahren und jener wieder, die sich nur mit nem polo zu frieden geben müssen. Wobei heutzutage ein Auto mehr zum Statussybol wird als sinn und zweck... egal ich bin Audi 80 gefahren 4 Jahre und bin stolz (polo opel ect. kommt bei mir aber trotzdem nicht ins haus )
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 15:43   #20
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von Meister Lampe Beitrag anzeigen
Solltest Du mal in die Lage kommen, mit 1500 Eiern im Monat auskommen zu müssen, dann wünsche ich Dir viel Spaß auf der Suche nach einem besonderen, exklusiven Auto. Wie wärs mit einem Opel Corsa "Swing" ?
Ich hatte mir damals meinen Xedos 6 als Student mit Teilzeit-Nebenjob gekauft - und ich war wahrlich nicht von Beruf Sohn. Damals war ich von 1500 Euro im Monat Welten entfernt. Trotzdem hat es für einen Xedos 6 und damit für ein "richtiges" Auto gereicht.

Falls ich Deinen Beitrag so verstehen darf, dass Du mit 1500 Euro auskommen musst, wundere ich mich über Deinen Einwand und dass Du Dich persönlich angegriffen fühlst, denn Du hast ja offensichtlich ein "richtiges" Auto gefunden!?

Ansonsten halte ich mich aus diesem Thread lieber ab sofort raus, da meine Beiträge offensichtlich sowieso nicht richtig gelesen und verstanden werden *seufz*

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service