Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.09.2010, 13:21   #21
Volcano
Benutzer
 
Benutzerbild von Volcano
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Potsdam
Alter: 43
Beiträge: 263

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1) eingemottet

Moin,

Ein unerfreuliches Update: Heute Morgen hat ein Motorradfahrer unfreiwillig an meiner linken hinteren Fahrzeugseite abgebremst. Resultat daraus ne menge Blech was gerichtet werden muss. Sowie, und das is das wesentlich schlimmere, das linke hintere Rad steht extrem schief. Es schleift am Innenkotflügel und die Felge is total lädiert. Nun steht der X erstmal in der Werkstatt und wird begutachtet. Jetzt heißt es abwarten und Teetrinken. Achso, die Schuldfrage konnte vor ort nicht einwandfrei geklärt werden. Da heißt es hoffen.


Gruß Maik

PS: Bilder mach ich wenn ich den Anblick ertrage
Volcano ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 17.09.2010, 13:50   #22
Kenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Also ich finde es schon erschreckend, wie eine so kleine Community doch so viele Fahrzeugschäden erleiden muss.
Schliesslich sind wir keine E36er oder Golf 4 Community, in der viele Fahranfänger mit ihren baumarktgetunten Fahrzeugen sind wie Schumi im Straßenverkehr bewegen.
Hab das Gefühl dass es bald keine X mehr gibt.

Also mir tut es um jedes lädierte Fahrzeug leid, selbst wenn ich keines der Communitymitglieder persönlich kenne.

Also Augen auf im Straßenverkehr!
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 14:07   #23
nordfly
Benutzer
 
Benutzerbild von nordfly
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Nortorf
Alter: 38
Beiträge: 766

Hyundai Genesis Coupe 3.8 V6

Ohje - das tut mir echt leid.

übrigens: Deine Beschreibung kommt mir unheimlich bekannt vor, mit dem schief stehenden Rad.

Damals hatte ich noch einen Fiesta, den ich mit abgefahrenen Sommerreifen bei winterlichen Temperaturen in einer nassen Kurve nicht mehr halten konnte.
( ...und JAA ich bin neben den schlechten+falschen Reifen nicht ganz unschuldig dran gewesen...)

Aber worauf ich hinaus wollte...nach dem Crash gegen/über die Bordsteinkante damals waren auch 2 Felgen hinüber und die hintere Achse total verzogen.
Hoffe bei dir ist es ein wenig harmloser bzw. du bekommst in dem Fall eine gebrauchte Achse, falls keine Versicherung zahlt.

Ich drück dir die Daumen

Stefan
__________________
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (verkauft 2012)

Tuscani 2.7 V6 (verkauft 2016)

Hyundai Genesis Coupe 3.8 V6
nordfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 14:30   #24
Volcano
Benutzer
 
Benutzerbild von Volcano
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Potsdam
Alter: 43
Beiträge: 263

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1) eingemottet

Moin,

ich danke, für die warmen, sowie die ermahnenden Worte.
Die gebrauchte Achse ist ja kein Problem. Ich habe noch nen 2. X den ich grade nebenbei schlachte. Aber eigentlich wollte ich mir damit Zeit lassen und nicht von jetzt auf gleich alles auseinander reissen.
Nach dem Anruf der gegnerischen Versicherung bin ich schonmal ein wenig besser gelaunt. Der Unfallgegner hat wohl indirekt seine Schuld schon zugegeben Nun heißt es abwarten.

Gruß Maik
Volcano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 20:57   #25
Volcano
Benutzer
 
Benutzerbild von Volcano
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Potsdam
Alter: 43
Beiträge: 263

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1) eingemottet

Moin,

Ich wollt euch mal n kleines Update geben. Mein Unfallgegner hat alles abgestritten -.- also wieder rumplagen und haufenweise schreibkram. Mach ich ja so gerne. Und weil das ja noch nicht reicht habe ich nun das gutachten vom Sachverständigen bekommen. Der Wiederbeschaffubgswert wurde auf 2350€ festgelegt. Der Restwert, beim lesen der Zahl wurde mir anders, liegt bei 30€.
Reperaturfreigabe wurde vom Sachverständigen abgelehnt. Die Reperaturkosten hat er mit 3750 € angegeben. Also ein wirtschaftlicher Totalschaden. Nun heißt es abwarten, wie die Versicherung entscheidet bezüglich der Schuldfrage.

geknickten Gruß
Maik

PS: "Erläuterungen zur Kalkulation
Das Fahrzeug ist so stark beschädigt, dass auf eine detaillierte Kalkulation verzichtet wurde, es
liegt ein eindeutiger Totalschaden vor."
Volcano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 23:18   #26
Webmasterxp
Benutzer
 
Benutzerbild von Webmasterxp
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Auf der der schönsten Insel der Welt
Alter: 45
Beiträge: 1.213

Volvo V70 2.5 TDi 5 Zylinder... Firmwagen...
Ich hoffe dem Motorradfahrer ist nicht viel passiert?!

Wie konnte er Dir hinten drauf knallen? Vollbremsung oder bist aus einer Seitenstrasse rausgezogen?
Wenn ich das lese,wird mir als Motorradfaher richtig schlecht!

Hier wird über Schäden am X diskutiert und kein Wort über die schwachen ungeschützten 2 Rad Fahrer verloren

Bei solchen Beiträgen kommt mir böses über die Zunge...X6undX9 sind auch nur Blechkisten,aber Motorradfahrer haben keine Chance gegen Autos !!!
Das wird immer wieder schön ignoriert !

Motorradfaher töten nicht,sie werden getötet !!!

Aber Hauptsache ist ja das die Versicherung den Schaden am X begleicht....*KOPFSCHÜTTEL*

Mfg

Geändert von Webmasterxp (08.10.2010 um 23:24 Uhr)
Webmasterxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 09:57   #27
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 34
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
@Webmaster: Uuhh... Darüber könnte ich jetzt stundenlang mit dir diskutieren, aber das wollen wir beide nicht.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 10:13   #28
Volcano
Benutzer
 
Benutzerbild von Volcano
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Potsdam
Alter: 43
Beiträge: 263

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1) eingemottet

Zitat:
Zitat von Webmasterxp Beitrag anzeigen
Ich hoffe dem Motorradfahrer ist nicht viel passiert?!
Moin,

Also dem Motorradfahrer ist absolut gar nix passiert. Wahrscheinlich hatte ich es deshalb nicht weiter erwähnt. Wär ihm etwas geschehen hätte ich das garantiert gesagt. Sein Motorad hatte auch nur ne verbogene Gabel.

kurz zum Unfallhergang: Ich wollte in nem kleinen Feldweg wenden da vor mir Stau war. Dazu musste ich über die Gegenspur in den Feldweg einbiegen. Als ich schon quer auf der Straße war, knallte es. Der Motorradfahrer wollte am Stau vorbeifahren.

Gruß Maik

PS: Falls ich mit meiner unvollständigen Schilderung jemandem auf die Füße getreten bin, Sorry
Volcano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 10:28   #29
Webmasterxp
Benutzer
 
Benutzerbild von Webmasterxp
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Auf der der schönsten Insel der Welt
Alter: 45
Beiträge: 1.213

Volvo V70 2.5 TDi 5 Zylinder... Firmwagen...
Ist schon OK,
wollte es nur mal angesprochen haben!
Webmasterxp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service