Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.09.2009, 17:31   #1
harry
Gast
 
Beiträge: n/a
[harry] Toyota Avensis 2,2 D-Cat Executive

Hallo zusammen,

Nach nun 2 Xedos 9 2,5 insgesamt 3 Jahre und 90.000km, habe ich mich vom Xedos getrennt
Leider ist für mich kein Mazda mehr in Frage gekommen, Grund dafür: keinen Dieselmotor über 150 Ps und starke Rostprobleme.

Mein erster Eindruck über den Avensis nach den ersten 4 Wochen und 3000 km ist sehr gut, was mir richtig gefällt ist die perfekte Verarbeitung, kultivierter und kräftiger Motor, Verbrauch von 7l/100km, leistungsstarke Klimaautomatik.
Was mir weniger gefällt ist das etwas biedere Design, auffallen wie mit dem 9er tut man mit dem Avensis nicht.

Die wichtigsten Daten:

2,2l, 177 Ps
98.000 km
Ez: 05. 2006
Executive Ausstattung (2- Zonen Klimaautomatik, beheizbare Windschutzscheibe, Sitzheizung, autom. abblendbarer Innenspiegel, Tempomat, Regensensor, Xenon, Webasto Standheizung, abnehmbare AHK, usw...)

Verbrauch liegt bei sportlicher Fahrweise bei 7l /100km





Ps: Habe noch sehr viele neue Xedos Teile zb: original Mazda Zündkabelsatz, Ventieldeckeldichtungssatz, Spurstange usw... einfach Pn an mich
Mfg harry

Geändert von harry (09.09.2009 um 16:32 Uhr)
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 11.09.2009, 02:04   #2
Phoenix
Benutzer
 
Benutzerbild von Phoenix
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Jena
Beiträge: 374

Xedos 9 2.0 (2000)

Hi,

schönes Auto hast du! Allzeit gute Fahrt!

Also ich finde den Avensis gerade deshalb schön, weil er ein unauffälliges Design hat. Ich glaube aber auch nicht, dass man mit einem X9 wirklich auffällt

Wie sieht's denn mit dem Platzangebot aus im Vergleich zum X9? Ich meine natürlich nicht den Kofferraum des Kombis im Vergleich zu dem einer Limo, mehr den "Wohlfühlfaktor" des Fahrers.
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 10:47   #3
PremiumXedosClass1
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi,

welchen Lochkreis hat der Toyota Avensis eigentlich? -Ist es theoretisch möglich, Felgen vom Xedos6 auf dem Avensis zu fahren oder passt das nicht?
Ich meine mal gehört zu haben, dass viele japanische Modelle ähnliche Lochkreise hätten ...

Danke.

Gruß
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 11:04   #4
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Kommt auf's Modell an. Der T22 hat 5x100, das passt also nicht. Beim T25 gab es 5x100 und 5x114,3. Beim T27 ist es bei allen Motorisierungen 5x114,3 - allerdings passen zwar die Felgen, aber die Reifen vom Xedos 9 wären für den T27 zu klein. Nur der T25 mit Lochkreis 5x114,3 hat auch das gleich große Reifenformat wie der X9.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 14:24   #5
harry
Gast
 
Beiträge: n/a
Also das Platzangebot ist recht gut, da der Motorraum recht klein ist (würde kein v6 rein passen) bleibt mehr Platz für den Innenraum. Vorallem die Beinfreiheit im Fond ist sehr gut. Generell ist der Avensis größer als er wirkt.

Wie der Christian schon richtig geschrieben hat gibt es beim T25 2 Lochkreise, dabei hat nur der 2.2l mit 177 Ps den 5x114,3 Lochkreis.

Mfg harry
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service