Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.08.2008, 14:46   #11
AndiMH
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
Gut zu wissen, danke.
Wird dann sicherlich auch nicht ganz billig der Spaß, oder


Jetzt sag nicht, du wusstest das nicht?


Ich habe das mal bei einem Kadett GSI gemacht. Kat raus und das war es dann. Leistung waren ca 8 PS mehr, aber nach einer gewissen zeit, ging der Motor ins Notlaufprogramm. Laß einfach die finger davon, besser ist das
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 09.08.2008, 16:20   #12
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von AndiMH Beitrag anzeigen
Jetzt sag nicht, du wusstest das nicht?
...
Sicher ist mir klar, dass das nicht erlaubt ist, aber bei welcher Gelegenheit (außer bei der AU) sollte das jemand bemerken ?
Weiter glaube ich nicht, dass es irgendwie vom Motomanagement ausgewertet wird, ob ein Kat drinne ist.
Ich lasse mich aber gerne belehren.

Gruß
Andre

PS: Als ich letztens den MSD raus hatte hab ich mal in den Kat reingeschaut und muß sagen .. inne sieht der noch wie neu aus.
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 00:38   #13
romaschka
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ^Xeddi^ Beitrag anzeigen
hallo freunde,

was meint ihr wenn der Kat beim X raus is (rein hypotetisch) ..ein fächer drin ist, die batterie irgendwo hinten im kofferraum lebt, damit der K&N ordentlich Platz hat um frische luft zu ziehn.

würden die 3 massnahmen etwas an leistung bewirken.

mich würde dazu eure meinung interessieren?!?!?!?!

grüße
All die genannten Maßnahmen bringen sicherlich "spürbar mehr Leistung". Solltest Du aber Dein Auto vorher/nacher auf der Rolle ausmessen lassen, wirst Du schnell feststellen, dass Du viel Mühe/Aufwand in rein garnichts reingestellt hast. Dasselbe betrifft auch Chiptuning. Hast Du viel Zeit und Geld, baue Dir einen Turbo rein. Wenn dieser vernünftig läft, spürst Du die Leistung dann wirklich.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service