Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Small Talk

Small Talk

Plauderecke für Dies und Das, für Belangloses und überhaupt für alles, was nichts mit dem Xedos oder Community-Themen zu tun hat.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.04.2010, 16:07   #11
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Ja vom Xedos, aber Saab produziert von allen seinen Modellen keine 10t stk im Jahr
Mit der Zahl bezog ich mich auch nur auf die Ersatzteilpreise, nicht auf die Qualität dieser oder des Automodelles.
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 17.04.2010, 21:33   #12
globe5382
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eddyk Beitrag anzeigen
Ja vom Xedos, aber Saab produziert von allen seinen Modellen keine 10t stk im Jahr
Mit der Zahl bezog ich mich auch nur auf die Ersatzteilpreise, nicht auf die Qualität dieser oder des Automodelles.
ich weis nicht wo du deine quelle her hast, ? im ersten moment hab ich es auch geglaubt, aber saab hatte im ''flop''jahr 2008 eine produktion von 94.000 fahrzeugen! und was ersatzteile angeht, bist du wie beim xedos bedient! wenn nicht sogar günstiger, da die meisten teile eh von opel sind!
der einzige unterschied ist der, das du mehr, bzw andere TEURE teile verbaut hast. sprich turbo,AGR ventil, Boschpumpe usw... aber das liegt auch daran das es ein diesel ist! also hast du diese kostspieligen ersatzteile auch in anderen diesel-autos
MFg
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 00:18   #13
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

Zitat:
Zitat von globe5382 Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man ja die X serie neu aufrollen, und als Dieses 2.5 V6 in serie bringen hehe wird wahrscheinlich genau so ein flop, wie die erste saab diesel serie
nö... man müsste einen Xedos 3 oder Xedos 1 rausbringen, am besten mit einem 60 PS Motor und dann die 4 Liter Verbrauch bewerben; vielleicht mit nur 3 Zylinder. Oder nen Diesel. Dann würden ihn wohl die Leute kaufen, zumindest die Masse.

Und wenn DAS geschieht, verkauf ich meinen X und kauf mir nen Hummer oder irgendwas, um den gesparten Verbrauch wieder auszugleichen oder so.
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 00:25   #14
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von Daniel Weiss Beitrag anzeigen
Und wenn DAS geschieht, verkauf ich meinen X und kauf mir nen Hummer oder irgendwas, um den gesparten Verbrauch wieder auszugleichen oder so.
Na hoffentlich nicht.

Aber zum Glück ist der Dieseltrend nun auch in Österreich am schwinden.
Ich hasse diese Teile echt abartigst, vor allem die, die meinen sie müssen ihre Traktoren auch noch chippen und mir bei Vollgas den ganzen Dreck durch die Lüftung in den Innenraum blasen und meinen schönen X vorne anschwärzen.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 08:53   #15
Nipponcruiser
Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2008
Ort: Bad Herrenalb
Alter: 43
Beiträge: 256

Mazda Xedos 9 2.5 V6 ( verkauft )
Mercury Colony Park 6.4V8 , Nissan NV200 1.5cdi
Hey,

also zu den anderen Reperaturen kann man nix sagen, finde ich. Normler Verschleiss, der eben früher oder später kommt.

Das mit dem Motor ist ärgerlich. Aber; Wann hatte den Opel bitte einen guten Dieselmotor ? Ich wüsste auf anhieb keinen..., und da ist weder Fiat oder GM drann schuld. Schon in den 70/80er waren die alten Rekord mit dem 2.3 Diesel nicht sonderlich zuverlässig.
Ich kenne eigentlich bei den neuren Opel Diesel eher das Problem, dass die Dieselpumpe verreckt, was auch recht teuer wird.

Fakt; Die heutigen Diesel ( natürlich paar Ausnahmen ) sind nicht mehr so zuverlässig wie es früher mal war.


Ps: Mein Onkel fährt auch n Saab, jedoch mit einem Opel Benziner. Der läuft wie ich weiss sehr gut.


Grüße, Thomas
Nipponcruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 13:06   #16
globe5382
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Daniel Weiss Beitrag anzeigen
nö... man müsste einen Xedos 3 oder Xedos 1 rausbringen, am besten mit einem 60 PS Motor und dann die 4 Liter Verbrauch bewerben; vielleicht mit nur 3 Zylinder. Oder nen Diesel. Dann würden ihn wohl die Leute kaufen, zumindest die Masse.

Und wenn DAS geschieht, verkauf ich meinen X und kauf mir nen Hummer oder irgendwas, um den gesparten Verbrauch wieder auszugleichen oder so.
ja man muss ja dem trend nachgehen! aber mit der jetzigen technologie schafft man das auch mit einen 150 motor, die 4 liter
ich war ja auch NIE der diesel freund!Aber durch die vielen km die ich abfahre, war ich mehr oder weniger wirtschaftlich gezwungen!es ist doch ein unterschied, ob du mit einen auto 500km oder 1000km fährst!klar, der eine kann es sich lesiten, ich nicht!
und wenn alles reparaturfrei gegangen wäre bisher, hätt ich statt 2000€ lediglich 1000€ benzinverbrauch..(grob gesagt)
aber hätt ich noch einmal die wahl, würd ich mir nen 1.8t saab holen ! aber im nachhineein ist jeder ''gschaider''
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 13:12   #17
globe5382
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nipponcruiser Beitrag anzeigen
Hey,

also zu den anderen Reperaturen kann man nix sagen, finde ich. Normler Verschleiss, der eben früher oder später kommt.

Das mit dem Motor ist ärgerlich. Aber; Wann hatte den Opel bitte einen guten Dieselmotor ? Ich wüsste auf anhieb keinen..., und da ist weder Fiat oder GM drann schuld. Schon in den 70/80er waren die alten Rekord mit dem 2.3 Diesel nicht sonderlich zuverlässig.
Ich kenne eigentlich bei den neuren Opel Diesel eher das Problem, dass die Dieselpumpe verreckt, was auch recht teuer wird.

Fakt; Die heutigen Diesel ( natürlich paar Ausnahmen ) sind nicht mehr so zuverlässig wie es früher mal war.


Ps: Mein Onkel fährt auch n Saab, jedoch mit einem Opel Benziner. Der läuft wie ich weiss sehr gut.


Grüße, Thomas

Ich muss dazu sagen, das ich nicht wusste, das der saab ein ''opel'' fast ist. der motor ist ein GM-Fiat produkt...weiss ich auch erst seit kurzem!
hätte ich von anfang an gewusst, das da auch nur eine schraube baugleich ist wie die eines opels, hätte ihc mir nie im leben dieses auto gekauft!!!
weil ich einfach noch nie von diesen opel was hielt! und das hat sich jetzt auch noch nicht geändert!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 20:40   #18
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hallo,

Rover produzierte vor der Insolvenz etwa 130.000 Fahrzeuge. In heutigen Zeiten viel zu wenig um Geld für Entwicklungen aufbringen zu können. SAAB hat ja nun einen neuen (Gott sei Dank nicht chinesischen) Eigentümer, aber ich bin schon mal gespannt ob der das hebt!? Der Mann wird viel Glück brauchen um nicht wie die Phoenix four bei Rover zu versinken. Ich wünsche ihm viel Glück. Aus meiner Sicht ist es Schade wenn Marken wie SAAB oder eben ROVER verschwinden, die Autos sind m.E. nicht so schlecht wie der Volksmund oft meint.

Naja, wie auch immer, Xedos ist ja nur noch ein Schatten in der Mazda Geschichte....

VG, Xedos9
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 19:37   #19
globe5382
Gast
 
Beiträge: n/a
tja, die vorurteile
leider ist ja der x auch in der szene nicht wirklich eine bekannte grösse! aber trotzdem das beste auto, was ich je hatte! naja wenigstens hab ich in salzburg für den x werbung gemacht! spricht sich ja rum sowas im bekanntenkreis, wenn dich ein auto jahrelang NIE ''wirklich'' im stich lässt (das wirklich bezieht sich darauf, das der x in knapp 3 jahren, IMMER angesprungen ist, mich immer von a nach b brachte...strecken von 2000km durchgehend...kurzstreken, in-ausland!sowas bleibt einem hängen! sogar mit kaputter kupplung schaffte ich es noch in die werkstatt meiner wahl :=)
  Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 16:53   #20
globe5382
Gast
 
Beiträge: n/a
new pics. :)

paar neue fotos! mit jetzt 18er Alus, 225/40/18 ET 35 auf Uniroyal gummi
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	07052010279.jpg
Hits:	262
Größe:	240,4 KB
ID:	4129   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	07052010280.jpg
Hits:	277
Größe:	224,8 KB
ID:	4130   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	16042010257.jpg
Hits:	277
Größe:	115,0 KB
ID:	4131  

  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service