Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.12.2010, 09:16   #1
PeterBischet
Gast
 
Beiträge: n/a
Wieviel Geld sollte man in den Xedos investieren?

Hallo an alle,
ich habe dieses Jahr ca. 1800 € in meinen Xedos 6 V6 Bj 1997 130.000 km ( EZ 98 ) investiert ( Antriebswellenmanschetten, Bremsbeläge vorne, hinten, Batterie, Zündkabel, Zündkerzen, Inspektion, Zahnriemenwechsel, TÜV )
und komme auf spezifische Kilometerkosten von ca. 30 Cent /km (ohne Wertverlust und alternative Geldanlage )

Habt Ihr eine Grenze, an der Ihr die Reißleine zieht, und ein kostengünstigeres Auto kauft, oder entscheidet nur der Bauch, der ein so tolles Auto weiter fahren möchte?

m.f.G.

Peter
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 15.12.2010, 09:40   #2
wolfgangjae
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Peter!

Nun ja, man muss aber schon dazu sagen es sind alles Verschleißteile die verbraucht/kaputt werden dürfen! (Zünkabel sind halt ein Streitthema aber auch nicht wirklich die Welt)
Wenn das Auto in einem guten allgemeinzustand ist würd ichs auf alle Fälle investieren.
einen vergleichbaren Wagen bekommst du um 1.800€ nicht würd ich mal so in den Raum stellen!

LG Wolfgang
  Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 09:52   #3
Neudi1988
Gast
 
Beiträge: n/a
Das ist es...ich hätte nicht erwartet für 1100 Euro seinerzeit einen derartig krass ausgestatteten Wagen mit auch noch geilem Motor zu bekommen. Da ist die Investitionsbereitschaft höher als wenn man eh schon 15.000 dafür ausgegeben hat ihn zu bekommen

Ich habe bisher die Querlenker getauscht...aber bald kommen Stoßdämpfer und die hinteren Radläufe. Dazu kommt die Antenne nicht raus und meine Innenbeleuchtung braucht neue Birnen.

Frust? Nein
  Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 09:57   #4
wolfgangjae
Gast
 
Beiträge: n/a
Wow, 1100!! Nicht schlecht, guter kauf!!

Nur die Radläufe, autsch, das tut weh....
Querlenker sind von den Kosten her auch vertretbar, die Stoßdämpfer sind halt dann schon ein Schmerz im Geldbeutel kuck mal beim Peter im Shop was der so auf Lager hat!

Dann sollt aber auch wieder Schluss sein, sonst wirds bedenklich mit den Kosten!

Gruß,
Wolfgang
  Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 10:00   #5
Neudi1988
Gast
 
Beiträge: n/a
Jo für 1100 den X6 2,0. War ich auch erstaunt. Die Radläufe werden widerlich das stimmt...aber der is mir das wert. Bin nächsten Oktober mit dem Studium fertig. Dann sollte das auch finanzierbar sein.

Fakt ist ich hab mich in das Auto total verschossen und finds geil, ihn zu fahren. Vor allem als so junger Kerl wie ich fragen mich die Leute meistens, was ich studiere wenn ich mir dabei so einen Wagen leisten kann. Noch schöner sind die Blicke wenn sie erfahren, was ich gezahlt hab und die dann sagen dass ihr B-Corsa teurer war
  Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 10:33   #6
wolfgangjae
Gast
 
Beiträge: n/a
gibt doch sicher ein paar leute auf der uni die deinen X6 noch dazu für einen Jaguar halten oder
  Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 10:58   #7
PeterBischet
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Neudi,
ich bin Jca. 35 Jahre älter als Du. Als ich so alt war wie Du, war für uns ein VW Käfer das grösste
Als ich ca. 1990 den Xedos zum ersten Mal gesehen habe, war mein erster Gedanke, dieses Auto mölchte ich einmal fahren; :::

50.000 DM waren aber nicht bezahlbar,


für meinen ersten Xedos habe ich
16000 DM bezahlt (2000)
für den zweiten ca. 25000 € (2001)
und für den dritten ca. 13.000 € (2002)


Ich bin manchmal neidig, traurig, daß so junge Leute wie Du, so ein tolles Auto fahren können, aber das ist mein Problen ....
  Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 11:05   #8
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Moin,

häää? Eine echt blöde Frage für einen '"wahren" Fan.

Ein Schalke-Fan oder wie auch immer Fußballfan wird ja auch nicht seinem Verein den Rücken drehen nur weils besch... läuft.

Fan sein heißt auch leiden zu können - soetwas kann man nicht in Geld aufwiegen!

LittelSix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 12:06   #9
Kenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Jedoch ist das nur insoweit richtig, als das man sich die Reparaturen auch leisten kann. Solange ich nicht am Hungertuch nage, steht auch für mich fest, dass nur der TÜV (oder wie das letzte mal eine unachtsame Frau) uns scheidet!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 13:53   #10
sasha hehn
Benutzer
 
Benutzerbild von sasha hehn
 
Registriert seit: 12.01.2005
Ort: Hansestadt Rostock
Alter: 45
Beiträge: 849

Xedos 6 2.5 V6 ´99 (Serie 2)

Zitat:
Zitat von Littelsix Beitrag anzeigen
Ein Schalke-Fan oder wie auch immer Fußballfan
Wer oder was ist Schalke
__________________
"Dem Ingenieur ist nichts zu schwör"
sasha hehn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service