Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Interieur

Interieur

Instrumente, Innendekor, Sitze, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.02.2008, 18:44   #11
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 38
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

@ Pierre
Du sprichst mir aus der seele meine angehende schwiegermutter is zwar nicht korpulend aber dafür umsomehr drachen. die is 2 mal bei mir mitgefahren und beide male hatte sie schiss wenn ich n bissl gas gegeben hab
Ab nach hinten mit der am besten vorher noch n basskasten oder sowas kaufen und laut aufdrehen perfekter schwiegermutter transport....
__________________
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 07.02.2008, 19:23   #12
Pierre
Benutzer
 
Benutzerbild von Pierre
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Alsfeld
Alter: 58
Beiträge: 414

Xedos 6 2.0 Autom. Lebt in zig anderen X weiter.
BMW E36, 320i Autom. 150 PS

Zitat:
Zitat von Björn Beitrag anzeigen
@ Pierre
Du sprichst mir aus der seele ....
Ab nach hinten mit der
Nur mal so am Rande; Als ich meinen Xedos tieferlegen lies, musste ich einen Tag später meine Schwiegermutter abholen, ist ca. 60 Km. Autobahn.

Da ich sie ja immer nach hinten verfrachte (Rückbank-Mitte), bin ich jedes Mal wenn´s z. B. über eine Autobahnbrücke ging, genau dort wo sich diese Dehnungsfugen befinden, aller übelst aufgesessen. Zum Ende hin bin ich dann nur noch so 50 – 60 über die Autobahn geschlichen, um nicht mehr aufzusetzen.

Zu Hause angekommen habe ich nicht schlecht gestaunt, beim Aufsetzte (Reifen auf Radkasten) haben sich die ganzen Spaltmaße an den hinteren Türen verzogen. Glücklicherweise bekam ich noch einen Werkstattermin zum Bördeln, bevor es wieder hieß:

„Schaaatz, - fährst Du bitte Mutti wieder nach hause“!
Pierre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 19:27   #13
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 38
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

Ok das ist mal hart ........ so schlimm gings mir noch nicht..... meine wiegt ich scätz mal so um die 60 kg da sollte das gehn.
Waren deine Stoßdämpfer durch oder hattest du einfach zu fette (/schwiegermutter) Reifen drauf?
__________________
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 20:06   #14
Pierre
Benutzer
 
Benutzerbild von Pierre
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Alsfeld
Alter: 58
Beiträge: 414

Xedos 6 2.0 Autom. Lebt in zig anderen X weiter.
BMW E36, 320i Autom. 150 PS

na ja, das Ding ist, 17 Zöller – ET35 - 8J mit Tieferlegung ohne zu bördeln ging bei mir hinten mal gar nicht. Nach dem Bördeln und Ziehen dann aber schon.

Christian hat ja vor, 18 “ – ET40 – 8,5J drauf zu machen. Hört sich nach meiner „S. M.“ Erfahrung (siehe oben) schon etwas extrem an. Allerdings hat er auch keine Schwiegermutter zu rangieren.

Geändert von Pierre (07.02.2008 um 20:18 Uhr)
Pierre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 20:34   #15
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 38
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

Also ich fahr auch 8Jx17 et35 mit 215ern und bei mir schleift nix. ich Fahr die Kaw Federn mit Begrenzer kann auch sein das der dann durch dir begrenzer so wenig Federweg hat das er gar nicht Schleifen kann.
__________________
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 09:27   #16
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.565

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Ich habs komplett durchgerechnet und sehe absolut kein Problem mit den 8,5x18". Der erste 18"-Radsatz auf meinem Xedos waren ja 8x18 ET35 und damit hatte ich selbst mit mehreren Personen im Fond keine nennenswerten Probleme nach Bördeln und Ziehen.

Jetzt kommt reine Mathematik, 3. Klasse Grundschule: da der Reifen nicht breiter wird, die Felge nun aber ET40 hat, steht der Reifen (nicht die Felge) sogar um 5 mm weiter nach innen im Radhaus. Lediglich die Felgen werden nach innen und außen jeweils um 6,25 mm breiter. Aber so tief taucht das Rad selbst bei extremer Beladung nicht ein.

Relativ zum Format 8x18" ET35 kommen die Felgen bei 8,5x18" ET40 um exakt 1,5 mm (!) weiter nach außen, während der Reifen um 6,25 mm weiter nach innen von der Karosseriekante entfernt steht. Reichlich Platz also. Nur nach innen wird's knapp: das Rad kommt dem Federbein um 11,25 mm näher...

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service