Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.06.2010, 07:43   #21
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
@Jürgen:

Äh, mit "beide sind einzigartig" meinte ich, dass die Mazda-Typen X6 / X9 einzigartig sind, nicht meiner. Ich glaube nicht, dass Du an meinem X6 mit 400tkm Interesse hast. Wollte halt die Unterschiede zwischen X6 und X9 aus meiner Sicht herausstellen.

Zum MX-6 hätte ich eine Frage. Welche Preisvorstellung hatte der Händler und wie war der Zustand des Blechkleides / Innenraum?

Viele Grüße und schönen Sonntag
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 20.06.2010, 12:06   #22
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von Xedos9 Beitrag anzeigen
@Jürgen:

Äh, mit "beide sind einzigartig" meinte ich, dass die Mazda-Typen X6 / X9 einzigartig sind, nicht meiner. Ich glaube nicht, dass Du an meinem X6 mit 400tkm Interesse hast. Wollte halt die Unterschiede zwischen X6 und X9 aus meiner Sicht herausstellen.

Zum MX-6 hätte ich eine Frage. Welche Preisvorstellung hatte der Händler und wie war der Zustand des Blechkleides / Innenraum?

Viele Grüße und schönen Sonntag
Klaus
Hallo Klaus,
das hatte ich schon richtig verstanden und mit "Vielleicht verkaufst Du mir ja Deinen" meinte ich scherzhaft Deinen MX6, weil ich den ja nicht gekriegt habe. War nicht so ernst gemeint. Jeder X ist einzigartig und wenn ich über Geld nicht nachdenken müsste, dann hätte ich mir vorstellen können, zu versuchen, alle noch vorhandenen Xe vor der Schrottpresse zu retten. Aber das geht ja leider nicht.

Nochmal zu dem MX6 von Willbold. Vielleicht hast Du den ja schon komplett auf deren Internet Seite gefunden.. http://www.auto-willbold.de/MX6-4.htm

Ne, hast Du wohl eher nicht, denn ich sehe gerade, man kann den Preis dort noch sehen, 6.900,- Euro. Der Händler hat nach dem Verkauf einfach "VERKAUFT" oben drüber geschrieben und mir ne Mail geschickt. Die Seite hat er so gelassen.

Ich hab das Auto ja auch nur auf den Bildern und nicht live gesehen, aber ich gehe mal von einem excellenten Zustand aus. Guck Dir mal die Seite an, das ist der Hammer.

Einen hat er ja noch, aber der ist rot http://www.auto-willbold.de/MX6-2.htm und hat die 2.0 l Maschine. Das finde ich für den MX6 nicht so interessant. Ich hätte den lieber in schwarz mit dem KL Motor.

Aber was mir gerade auffällt, der Motor in dem schwarzen MX6 sieht doch aus wie der 2.0l, soll aber 2.5l sein. Hingegen sieht der in dem roten ganz anders aus als der KF, soll aber einer sein? Ich weiß jetzt auf die schnelle nicht, wie ein KL aussieht. Aber hier gibt es doch genug Experten.

Was ist das für ein Motor in dem roten MX6, tatsächlich ein KF? Sah der damals so aus?

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 12:13   #23
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 34
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Hingegen sieht der in dem roten ganz anders aus als der KF, soll aber einer sein?
Liegt daran, dass im MX-6 der 2l Motor kein V6 sondern ein Vierzylinder war.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 12:18   #24
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Ääähhh... ja...

Hätt ich mal ein bisschen genauer hingeguckt. Sieht ja nicht gerade nach V Motor aus..

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 18:06   #25
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
@Jürgen,

danke für die Info. Habe mir gerade die Autos angesehen. Ja, wie Wolfgang bereits schrieb, der rote MX-6 ist ein optisch (Heckspoiler, Auspuff) auf V6 getrimmter 4-Zyl. 2.0Liter. Der schwarze MX hat eindeutig den V6 drinnen.

Was mich erstaunt, ist der Preis. 7000EUR ist nicht wenig. Sicher, der ist wirklich sehr schön und da wurde auch was investiert. Man sieht hier wieder, dass es dafür Liebhaber gibt. Auch der rote MX wird einen neuen Liebahaber finden. Waren (und sind) ja schöne Autos. Wenn ich nimm, meine Tante hat dazumals (1992) fast 400.000ATS (~29.000EUR) bezahlt. Das war (und ist) ne Menge Kohle. Und der war immer in der Vertragswerkstatt zum Service und Pflege.

Naja, sind jetzt etwas vom Thema weg, da es ja um Deinen Xedos 6 geht.

VG und gute Fahrt, Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 22:40   #26
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Nun denn.. Zurück ins Studio...

Eins ist mir an dem X6 noch aufgefallen:

Die außergewöhnlich hohe Rückstellkraft in der Lenkung. Das bin ich überhaupt nicht gewohnt. Bei dem X9 habe ich spätestens seit der Tieferlegung fast keine Rückstellkraft mehr (von Hand gerade drehen muss man gerade noch nicht, aber viel Kraft ist da nicht spürbar), bei dem anderen X6 würde ich sie als normal bezeichnen.

Das hat natürlich einen sehr guten Geradeauslauf zur Folge, aber in den ersten schnellen Kurven auf der Landstraße war ich erstmal immer mindestens einen halben Meter weiter außen, als ich gewollt hatte. Man muss den in den Kurven richtig festhalten. Sehr gewöhnungsbedürftig.

Ist der Nachlauf beim X6 einstellbar? Könnte das jemand absichtlich so eingestellt haben, um diesen Geradeauslauf hinzukriegen? Man kann sich sicher dran gewöhnen, aber mir ist das richtig aufgefallen.

Eine Vermessung würde da sicher schon Klarheit bringen, aber kann da so schon jemand was zu sagen?

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 08:00   #27
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hi Jürgen,

sorry, ich weiß nicht ob der Nachlauf einstellbar ist. Glaube ich jedoch eher nicht. Sturz ja, Spur ja. Naja, ich weiß es leider nicht.

VG, Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 11:26   #28
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von mazolaexodus Beitrag anzeigen
Die Räder, die auf den oberen Bildern zu sehen sind, sehen den Com4Wheels Medusa SLC bzw. Brock B13 Chrom zum verwechseln ähnlich (oder sind sie das sogar?).
Sag mal Martin,

was hast Du für Erfahrungen gemacht mit der SLC (surface like chrome) Ausführung? Lt. Hersteller ist das ja angeblich pflegeleichter als galvanisch verchromt. Kann ich mir nicht vorstellen. Und die Optik, ist die wirklich zum verwechseln ähnlich wie es auf den Bildern aussieht?

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 09:42   #29
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
tiefer / nicht tiefer

Wir hatten neulich unsere X6 mal nebeneinander geparkt und den deutlichen Unterschied wahrgenommen zwischen

tiefer / nicht tiefer
Serienfelgen / breitere Felgen

Ich fand den Unterschied in der Optik, gerade auch von vorn sehr auffallend.
Der X mit dem Serienfahrwerk sah fast aus wie ein anders Auto. Unglaublich, was das ausmacht. Im direkten Vergleich sieht man das gut.

Leider hatten wir mal wieder keinen Fotoapparat zur Hand, deshalb haben wir das wiederholt. Ich finde aber, der Unterschied kommt auf den Fotos nicht so rüber wie "in Echt".

Der tiefergelegte sieht aber von der Erscheinung wesentlich sportlicher und stimmiger aus. Das ganze Auto wirkt, als wenn man es verbreitert hätte. Unglaublich, was das ausmacht.






Geändert von -=LuX=- (12.12.2013 um 21:49 Uhr) Grund: Bilder
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 10:00   #30
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 34
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Ja der Unterschied ist wirklich heftig. Hatte des damals auch gesehen, als ich mich mal mit Xedos_motz getroffen hatte, seiner nicht tiefergelegt und auf 18ern meiner tiefer mit den 17ern. Wirklich schlimm wird der Unterschied wenn dann der tiefergelegte noch im Keil steht, dann sieht er von vorne wirklich ganz anders aus.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service