Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.10.2008, 16:18   #1
shane
Gast
 
Beiträge: n/a
xedos v6 vs. mazda 626 GE 16v

So, hier mal ein Ergebnis eines sich langweilenden Studenten in den Semesterferien.

Jedes Jahr, als Form eines Leistungstests den ich als ziemlich reliabel ansehe, scheuche ich meinen Mazda über ein Stück Landstrasse von 0-100 mit ner Cam vor´m Tacho und schau später ob die von Werk aus vorgegebene Zeit so ungefähr stimmt... hört sich blöd an, ist halt aber meine Art der Leistungsmessung. Bis vor einem Jahr musste den Spaß immer mein erster Wagen, ein Mazda 626 GE 16v, mitmachen, seitdem eben der Xedos, der seinen Platz eingenommen hat.
Nun hab ich mal ein altes Video meines 626 mit dem aktuellen des X verglichen und festgestellt, dass der 626 trotz nur 115 ps kaum schlechter war ( ca. 8.3 der X und 9.1 der 626 )
Und ehrlich gesagt, habe ich schon immer das Gefühl gehabt, dass der 626 n Zacken "giftiger" war, also einfach besser aufs Gaspedal reagiert, wohingegen der X trotz der Mehrleistung und sogar n bissl mehr Drehmoment doch manchmal relativ träge rüberkommt..... naja, V6 hat eben nicht nur Vorteile.
Die, dies sich gerne reinstylen wollen, hier die Links:

http://www.youtube.com/watch?v=pEwYwBuMS6M

http://www.youtube.com/watch?v=TNCZPfvsWFU
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 26.10.2008, 17:03   #2
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Naja, ich fuhr vor dem X6 den 626 GTI mit 4 Zylindern und 120Ps.
Der war auch irgendwie giftiger, aber tauschen würde ich auf keinen Fall.
Da liegen Welten dazwischen und der X6 ist eigentlich kein Auto für notorische Raser .. er animiert nicht dazu und das ist gut so.
Nicht, das man es nicht könnte, aber man steht irgendwie über den Dingen und geniest einfach dieses geile Fahrgefühl.
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 20:32   #3
an3114
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln hi

also einmal zu shane

ich fahr zur Zeit auch ein x6 und einen 626 bin ich von einem Bekannten auch mal Probe gefahren.
Vielleicht magst du "recht haben", dass der 626 (schneller bzw. besser) das Gas annimmt, aber das der x6 fast ne ganze Sekunde schneller auf 100 ist als der 626 beweist doch nur, das man nur das Gefühl hat das der x6 träger ist.

Ich denke das liegt an der Bauart vom x6, denn genauso wie Gift2 das sagt, die mehr Leistung im x6 geniest man auf eine andere Weise.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service