Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.09.2008, 18:05   #11
Runaway
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Zedosch Beitrag anzeigen
HI LETUE,

es ist schon lange her. ich war schon längst nicht da.
ich hab mein xedos verkauft.
beim süddeutsches treffen war ich auch dabei. es war wirklich schön mit euch.
habe sogar meinen geburtstag gefeiert. ja ihr kennt mich.

ja ich mache noch mit einem Japaner weiter.
der ist wie ihr vermutet "Eclipse". ich mag sportliche autos.
und eclipse bietet alles was man wünscht. 2.0 lt 4 Zylinder motor mit DOHC einstellung und 16 einem elventilen und ektronischen Luftmengenmesser.
Motor bietet 150 ps unter der Gaspedale an. was eigentlich für mich ziemlich ausreichend ist. schalten macht soo Spass, dass ich euch nicht vorstellen kann. musst selber erleben. zieht sehr gut durch. besser als xedos6 v6. hat ja etwas mehr ps. er ist sogar ein targa. man kann dach aufmachen. hehe. als ich angebot gesehen habe, habe sofort abgeholt. für einen vernünftigen preis ein tolles auto. klima , stabilitätskontrolle el fenster und zv. und hat tempomat serienmässig, was super funktionert. bei 200km/h sogar ein spürbarer schub von hinten. und verbrauch ca. 8-9 liter. nicht schlecht. auto ist echt geil. die sind wirklich spezielle autos, die nciht so überall zu sehen ist. für weitere infos könnt ihr mich fragen.
Fotos folgen.

"xedosoliker" mustafa abi nerelerdesin, neler yapiyorsun. ?

schöne Grüsse...

Der Wagen ist nen FWD... und was meinste mit Stabilitätskontrolle die gabs damals gar nicht in serie es sei denn du meinst abs...
der lmm ist schon schon lange standard
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 18.09.2008, 01:06   #12
Zedosch
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

ja ,
es ist so. richtig. es gab nicht serienmässig. Aber er hatte schon
ESP. keine Ahnung wie, aber war so. obwohl ich mit 5000 umderungen abfahren wollte, drehten die Räder nicht durch. Also wurden teilweise blockiert durch ESP.
übrigens ich hab mir jetzt einen 2g geholt sogar ein US Version,
Eagle Talon ESI bj 95. er ist sooo geil. Fotos von ihm tue ich nachher rein.
http://de.youtube.com/watch?v=IZderd4dg5Q
gruss.

Geändert von Zedosch (18.09.2008 um 01:19 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 09:01   #13
David
Benutzer
 
Benutzerbild von David
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Wuppertal
Alter: 43
Beiträge: 432
Und warum hast du den Eclipse weggegeben
Du warst doch so geil drauf
David ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 14:46   #14
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Zitat:
Zitat von Zedosch Beitrag anzeigen
HI LETUE,

es ist schon lange her. ich war schon längst nicht da.
ich hab mein xedos verkauft.
beim süddeutsches treffen war ich auch dabei. es war wirklich schön mit euch.
habe sogar meinen geburtstag gefeiert. ja ihr kennt mich.

ja ich mache noch mit einem Japaner weiter.
der ist wie ihr vermutet "Eclipse". ich mag sportliche autos.
und eclipse bietet alles was man wünscht. 2.0 lt 4 Zylinder motor mit DOHC einstellung und 16 ventilen und einem elektronischen Luftmengenmesser.
Motor bietet 150 ps unter der Gaspedale an. was eigentlich für mich ziemlich ausreichend ist. schalten macht soo Spass, dass ich euch nicht vorstellen kann. musst selber erleben. zieht sehr gut durch. besser als xedos6 v6. hat ja etwas mehr ps. er ist sogar ein targa. man kann dach aufmachen. hehe. als ich angebot gesehen habe, habe sofort abgeholt. für einen vernünftigen preis ein tolles auto. klima , stabilitätskontrolle el fenster und zv. und hat tempomat serienmässig, was super funktionert. bei 200km/h sogar ein spürbarer schub von hinten. und verbrauch ca. 8-9 liter. nicht schlecht. auto ist echt geil. die sind wirklich spezielle autos, die nciht so überall zu sehen ist. für weitere infos könnt ihr mich fragen.
Fotos folgen.

"xedosoliker" mustafa abi nerelerdesin, neler yapiyorsun. ?

schöne Grüsse...
Hey Zedosch
naber?? Mir gehts gut war im Urlaub...es war herrlich in der Türkei
Sonne,Strand,schönes Wetter bis teilweise über "50 grad"!!
Was hast du jetzt gekauft? Eclipse....ist ein Sportcoupe !!aber kaum gekauft geschwärmt und schon willst du es wieder verkaufen? warum??
Der andere Wagen vom youtube ist ja auch ein neuere eclipse...weisst du es...hast du den eclipse schon verkauft ?weil der Link nicht mehr geht.
Aber ist auch ein toller Wagen..aber nicht mit einem xedos zu vergleichen..der xedos ist eher gleiter..als ein Sportliches Auto,was nicht heissen soll das man den xedos nicht sportlich fahren kann..
Was hast du jetzt mit dem eclipse gemacht? schon verkauft oder was?
Was hattest du für den eclipse gezahlt?
Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 16:54   #15
Runaway
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Zedosch Beitrag anzeigen
ja ,
es ist so. richtig. es gab nicht serienmässig. Aber er hatte schon
ESP. keine Ahnung wie, aber war so. obwohl ich mit 5000 umderungen abfahren wollte, drehten die Räder nicht durch. Also wurden teilweise blockiert durch ESP.
übrigens ich hab mir jetzt einen 2g geholt sogar ein US Version,
Eagle Talon ESI bj 95. er ist sooo geil. Fotos von ihm tue ich nachher rein.
http://de.youtube.com/watch?v=IZderd4dg5Q
gruss.
lol-.- Ich spare mir mein Kommentar dazu, denn es würde nur dazu führen, dass ich euch sage, wie lächerlich euer Wissensstand ist...
Is klar bei dir haben se ESP nachgerüstet... lol
sorry aber you made my day
  Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 13:55   #16
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

@ Runaway: Bitte halte dich etwas zurück! Beleidigungen helfen im Forum nicht weiter und das ist nicht das erstemal das ich das von dir lese!

Nächste Beleidigung = Verwarnung!
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 13:55   #17
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Zitat:
Zitat von Peter Willer Beitrag anzeigen
@ Runaway: Bitte halte dich etwas zurück! Beleidigungen helfen im Forum nicht weiter und das ist nicht das erstemal das ich das von dir lese!

Nächste Beleidigung = Verwarnung!
Moin,

aber recht hat er, in diesem Fall. Bin eher dafür das der Blödsinn mit dem ESP und der AntriebsSchlupfRegelung (das meinte der Kupplungsmörder wohl) gelöscht wird. Dann brauch keiner sich aufregen und die Augen werden nicht beleidigt. Ganz zu schweigen vom Datenmüll.
Der "Zedosch" scheint auch ein sehr windiger Kandidat zu sein der nicht so recht weiß was er will, meine Meinung dazu sollte den meisten bekannt sein.

Um Zedosch und anderen Interessierten das mit dem ESPnoch einmal zu erklären, habe ich Wikipedia gefragt:
"Das Elektronische Stabilitätsprogramm (ESP) ist eine Technik in Kraftfahrzeugen, die mittels elektronischer Sensoren und Computer dem Schleudern in Kurven durch gezieltes Abbremsen einzelner Räder gegensteuert. ESP beinhaltet stets ein Antiblockiersystem ABS, teils auch eine Antriebsschlupfregelung ASR.

Das ESP wurde 1995 von Bosch erstmals für die Mercedes S-Klasse in Serie gefertigt. Die Abkürzung ESP ist ein eingetragenes Warenzeichen der Daimler AG, daher gibt es bei anderen Fahrzeugherstellern zum Teil andere Bezeichnungen wie CST (bei Ferrari), DSC (bei BMW und Mazda), DSTC (bei Volvo), MASC (bei Mitsubishi), MSP (bei Maserati), PSM (bei Porsche), VDC (bei Alfa Romeo und Subaru), VSA (Honda), VSC (bei Toyota und Lexus). In Fachkreisen wird für ein solches System der Begriff ESC (Electronic Stability Control) verwendet.
"

und dafür das die Räder auch bei sinnloser Gaspedalstellung nicht durchdrehen:

Die Antriebsschlupfregelung (ASR/ASC (BMW)), auch TCS (traction control system) oder Traktionskontrolle genannt (umgangssprachlich auch Antischlupfregelung), sorgt dafür, dass die Räder beim Beschleunigen nicht durchdrehen. Beim Anfahren mit viel Gas oder bei schlechtem Untergrund wie Eis, Schnee, Rollsplitt, nassem Kopfsteinpflaster (wenig Haftreibung) können ein oder mehrere Räder durchdrehen und das Fahrzeug seitlich wegrutschen.

Droht ein zu starker Schlupf der Antriebsräder, wird das Antriebsmoment durch gezielten Brems- oder/und Motormanagementeingriff reguliert. Das Regelsystem, das seine Informationen u. a. über die ABS-Raddrehzahlsensoren erhält, gewährleistet damit Traktion und Fahrstabilität während der Beschleunigungsphase sowohl auf gerader Strecke als auch bei Kurvenfahrt. Voll ausgebildete ASR-Systeme kommen in ihren angestammten Betriebsbereichen schon sehr nahe an das ESP heran, ersetzen dieses jedoch nicht. Eingriffe in die Bremse finden im unteren Geschwindigkeitsbereich statt, um die Traktion zu optimieren. Der Motoreingriff bringt generell die Fahrstabilität über den gesamten Geschwindigkeitsbereich. Weil bei einigen Herstellern der Regeleingriff meist etwas grob erfolgt und außerdem die Bremse belastet, werden solche Systeme bei höheren Geschwindigkeiten in der Regel von diesen abgeschaltet. In engen Grenzen (Anfahren) kann ASR die Funktion eines Sperrdifferentials übernehmen.


Damit sollte das auch Zedosch verstehen.

LittelSix

PS: Vortrieb statt Abtrieb!!

Geändert von Littelsix (22.09.2008 um 14:01 Uhr)
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 17:56   #18
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Es ging ja auch nicht um Recht oder Unrecht sondern das jeder sachlich bleibt und niemand beleidigt wird. Muss ja kein unnötigen Ärger geben
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 01:21   #19
Zedosch
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Jungs,
Wie geht es euch.?

Ich war schon lange nicht da im Forum gewesen. Ich hab Kommentare gelesen.
Naja. Ihr habt Recht. Das war kein ESP. sondern was anderes ASR oder irgendwas von Mitsubishi. Und man soll das wissen, Mitsubishi ist immer gut drauf bei elektronischen Sachen in Autos. Der Begriff ist mir da nicht eingefallen. Aber danke wegen der guten Erklärung. Jetzt wissen wir alle. Danke.

Naja Targa habe ich verkauft. Aber ich habe den Grund schon geschrieben, warum ich den verkauft habe. Ich hab mir 2. Generation Eclipse geholt.
Und zwar war das ein US Version. Eagle Talon. 2.0 16V DOHC -145PS
der Wagen geht wie Hölle. Ich komme dieses Jahr auch zum Süd-Treffen gerne und würde gerne euch alle da sehen. Xedosoliker du kommst auch gell.! schau deine PN nach. Man weiss nicht, vielleicht komme ich doch mit meinem neuen Xedos. Ausserdem würde ich gerne neuen Xedos 9er von Peter sehen. Alles Gutte mit dem neuen 9er Peter.
also wünsche schöne frohe Weihnachten an Alle und. feiert schön, und bleibt gesund und einen guten Rutsch.
beste Grüsse,
Zedosch.

http://de.youtube.com/watch?v=B2Tyyh...e=channel_page
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service