Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.08.2008, 19:06   #1
xedos9@graz
Benutzer
 
Benutzerbild von xedos9@graz
 
Registriert seit: 18.03.2008
Ort: Graz
Alter: 42
Beiträge: 260

MX-5 NA 1.6 / B6ZE

Dem Erdmittelpunkt näher...

...ist mein Xedos 9 seit Mittwoch, die Felgen kamen gestern drauf.

Was wurde gemacht:

Es handelt sich dabei um die Originalfedern, welche gekürzt, wärmebehandelt, die oberste Windung verdreht (damits auch wieder am Federteller passt) und die Windung dann noch flachgepresst wurde, damit´s auch richtig im Teller sitzt.

Bevor Stimmen laut werden wie "Da kann die Feder rausspringen", etc...) - die Feder hat soviel Vorspannung - ohne g´scheiten Federspanner hätte ich vorne wie hinten keine Chance gesehen das ganze wieder zusammenzubauen.

Der Grund warum es keine neuen "Tieferlegungsfedern wurden":

o Mich kostete der Spaß fünfzig Euro - um das Geld gibts keine Federn.
o Ich konnte selbst die Höhe bestimmen (40mm/30mm)
o Sie sind nicht hart wie "echte" Tieferlegungsfedern
o kein Typisieren nötig (jetzt aber nicht weils nicht erlaubt wäre, sondern weils eh keiner sieht.)

Zur Höhe: Jaja, der X9 mag für den einen oder anderen sicher noch immer viel zu hoch erscheinen, bzw. wird sich mancher fragen - "WO WURDE DA WAS TIEFERGELEGT?!?!" ABER:

Der Fahrkomfort ist nahezu gleich geblieben, einzig bei Schlaglöchern oder wirklich groben Fahrbahnunebenheiten merkt man einen Unterschied.

Der Xedos9 ist original so hoch, daß er bei einer Paris Dakar ohne Probleme durchkäme - die Xedos9 Fahrer werden mir das bestätigen.

Die 30mm hinten haben den Hintergrund, daß sich da noch eine kleine Anlage bissl Platz im Kofferraum nehmen wird und der Wagen so noch ein bissl in die Knie geht - dem hab ich damit vorgebeugt!

Zu den Felgen:

Es handelt sich um - wie sollte es auch anders sein bei mir (die, die mich und meine Autos kennen/kannten, können das bestätigen *g*) - um Radius R3 in 7x17 ET 43 mit 235/45/17 (hab ich mir aus Kärnten ohne Reifen geholt)

Ich find die Optik gelungen - auch wenn´s "nur" 17" sind, so bin ich der Meinung, das ist die perfekte Mischung zwischen Komfort und Optik - ich hab´s bei Wirthensohn´s Xedos9 gesehen - das passt einfach.


So genug geschrieben (soviel sollt´s eigentlich nicht werden... ) - nun gibts was für´s Auge:





















KLICK ME - i am a photo!
KLICK ME - i am a photo!
KLICK ME - i am a photo!
KLICK ME - i am a photo!


Ich bitte um Kritik! :top:

EDIT: Links korrigiert.

gr33tz, mekz.

Geändert von xedos9@graz (07.09.2008 um 13:07 Uhr)
xedos9@graz ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service