Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.11.2007, 19:50   #1
xedos-basel
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden luftdruck in den reifen

hallo zusammen

endlich habe ich auch winterreifen drauf, die sind aber 185 / 55 / r15 und ich wollte euch fragen ob für die dimension der gleiche luftdruck ist wie bei den normalen 195 / 60 / r 15


2.0 vorne 2.0 hinten

oder nicht?


Grüsse
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 21.11.2007, 20:26   #2
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.565

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Wie ich ja bei fast jeder Gelegenheit hier im Forum erkläre, gilt der von Mazda vorgegebene Reifendruck nur für die Erstausrüstung, also die ab Werk montierte Bereifung.

Den korrekten Reifendruck für Deine aktuellen Reifen musst Du beim Reifenhersteller erfragen. Dieser ermittelt anhand Deiner Achslasten bzw. Deines Fahrzeuggewichts den für die jeweiligen Reifen optimalen Werte.

Das steht so übrigens auch in der Xedos-Wiki: http://wiki.xedos-community.de/wiki/Reifenluftdruck

Könnte es sein, dass Deine Winterreifen eher 185/65R15 sind? Denn 185/55R15 wäre viel zu klein und ganz nebenbei auch nicht zulässig...

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 22:09   #3
xedos-basel
Gast
 
Beiträge: n/a
danke, werde nachschauen,
nein die sind 185/55R15 in der schweiz ist das glaube ich kein problem. mir wurde gesagt das ich ohne probleme fahren darf.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service