Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Small Talk

Small Talk

Plauderecke für Dies und Das, für Belangloses und überhaupt für alles, was nichts mit dem Xedos oder Community-Themen zu tun hat.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.09.2011, 14:46   #1
Xebastian
Gast
 
Beiträge: n/a
Menschen mit Photoshoperfahrung? Bzw 6er verunstalten.

Hallo,

wollte mal nachhorschen ob es hier Leute gibt die gut Faken können. Habe da so eine Idee. Ich habe mir nämlich heute nen kleinen Polo gekauft da bei meinen 6er einiges an der Aufhängung gemacht werden muss. Und wenn der jetzt ne weile steht während ich Ihn vitalisiere und ich mit meinen neuen 45PS richtig viel Benzin spare möchte ich auch meinen Hagelschaden und andere Behinderungen ausmerzen.

Meine Idee wäre im Moment: weiße Carbonfolie 3D mit goldenen 17 Zöllern plus dezente Tieferlegung.

Grüße Sebastian
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 25.09.2011, 15:11   #2
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.567

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Ich kann zwar einiges mit Photoshop tun, aber Deine Wünsche kann ich leider auch nicht bedienen.

Aber mal was anderes, weil ich mich auch mit dem Polo (speziell: 6N) etwas auskenne: dass Du mit dem 45 PS Motor "richtig viel" Benzin sparen können willst, wird ein Wunschtraum bleiben. Glaube mir: die Realität sieht ganz anders aus. Denk an mich, wenn Du Deinen Durchschnittsverbrauch erstmals ermittelt hast.

Wenn es nicht gerade ein uralter 86/86C ist, dann ist das Auto mit diesem Motor so derart extrem untermotorisiert, dass Du das Spielzeug-Motörchen ständig (und sogar in der Stadt) bis in den Volllastbereich ausquetschen musst - und dann frisst er reichlich Sprit.

Es ist ein allseits verbreiteter Irrglaube, dass kleine, schwache Motoren auch sparsam sind. Aber dieser Irrglaube hält sich beharrlich, obwohl es mehr als genug Nachweise gibt, dass deutlich größere Motoren in einem Fahrzeugmodell durchaus sparsamer sein können.

Ein Arbeitskollege damals war auch der Meinung, sein Polo Fox (2F) mit 45 PS müsste sparsamer sein als mein damaliges Auto - mit meinem 323 BF 1.5 Vergaser mit 75 PS und knapp 100 kg mehr habe ich im Schnitt aber 1,5 bis 2 Liter weniger verbraucht. Ist aber auch kein Wunder, denn wo er seinen Motor hat lautstark ausquetschen müssen, habe ich bei Viertel-Gas schon in den nächsten Gang hochgeschaltet...

Davon abgesehen: ich hatte damals auf meinem (für meinen Geschmack immer noch viel zu dürftig motorisierten) 1.6er 6N schicke 16" drunter. Das ist der optimale Kompromiss zwischen großen und nicht zu aufdringlichen Rädern.

17" auf einem derart untermotorisierten Polo ist aber schon brutal. Spätestens damit kannst Du Dich von dem Wunsch des "richtig viel Benzin" Sparens endgültig verabschieden...

Was isses denn für einer? 86, 86C, 2F, 6N oder 6N2?

Übrigens: den Hagelschaden und die anderen "Behinderungen" kannst Du mit Folie nicht ausmerzen. Dadurch treten Dellen, Beulen und Kratzer sogar noch viel deutlicher zu Tage. Für's Folieren muss die Lackoberfläche perfekt, glatt und unbeschädigt sein, sonst sieht man jede Kleinigkeit überdeutlich.

Gruß,
Christian

Geändert von wirthensohn (25.09.2011 um 15:16 Uhr)
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 16:35   #3
Xebastian
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi,

ich glaube ich muss hier was klarstellen.

Also den Polo habe ich gekauft, der wird gefahren jetzt und bleibt so wie er ist.

Der Xedos kommt in die Garage und wird wieder fit gemacht, soll foliert werden und 17"er bekommen.

Jut, hab ich das schonmal gerichtet.

Meine Vorgeschichte: 6N 1.4er 60PS, 86C 1.0er 45PS, Xedos6 V6

Also ich habe mir jetzt wieder einen 86C gekauft weil ich den schonmal hatte. Fakt ist ich führe Haushaltsbuch und habe diesen Monat schon 220€uro für Benzin ausgegeben(ja gut einmal davon sind 75€ für Berlin draufgegangen), mit meinen 6N hab ich einmal vollgetankt das hat gereicht für nen Monat und noch länger. Beim 86C sah es noch besser aus. Gut mit nem 6N fährt man auch nicht so gerne vor wie mit nem Xedos. Ergo seltener.

Jedoch sind bei meinem Xedos die Manchetten durch und den Winter über soll er eh nicht gefahren werden.

Hab mal etwas zusammengeschustert. Formate nicht perfekt. Nur mal so ...

Grüße

Das der Hagelschaden ner Spachtelung bedarf ist mir natürlich klar.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	erster schuh.jpg
Hits:	238
Größe:	69,2 KB
ID:	5836  
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service