Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.02.2011, 17:19   #41
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Ich besitze bekanntlich auch noch einen '92er X6 Serie 1, vollständig mit originaler, nicht veränderter Beleuchtung. Fensterheberschalter und Spiegelverstellschalter leuchten definitiv grün, zumal in den Fensterheberschaltern grüne 3 mm LEDs verbaut sind (habe hier gerade eine Schaltereinheit aus der Serie-1-Fahrertür zerlegt auf dem Schreibtisch liegen), die Beleuchtung des kompletten Instrumententrägers ist weiß.

Rot oder gelb leuchten im gesamten Innenraum ausschließlich die Warnleuchten im Kombiinstrument und die ovalen Leuchten unten in den Türen. Sonst nichts.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 15.02.2011, 17:21   #42
Daggy
Gast
 
Beiträge: n/a
Aller klar. Danke für die Info =) Kannst du bei Gelegenheit mal Fotos davon machen? Wäre super. Kann mir das nicht so wirklich vorstellen weiß mit grün.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 22:47   #43
Areus
Gast
 
Beiträge: n/a
Hast du jetzt einfach nur die LEDs in die vorhandenen Löcher auf der Platine gelötet?
  Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 23:16   #44
Daggy
Gast
 
Beiträge: n/a
ja wie gesagt, bei der platine is das ganz einfach. man braucht nur 2 widerstände und 4 led´s.

die anderen fensterheberschalter brauchen allerdings je einen vorwiderstand, 2 dioden und eine LED. Ist alles auf der Platine aufgezeichnet.

Habe mich jetzt für die roten Led´s entschieden. gefällt mir nen ticken besser =)
  Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 00:30   #45
Allroundeer
Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 273

2.0 V6

Ford S-Max 2.0 CDTi 140PS
Könntest du evtl , links schicken, woher du das alles hast ?
Also wiederstände, LEDs, ect.
Würd nämlich auch gerne die Lämpchen tauschen, da man meine fast garnicht mehr sieht, ..entweder einfach nur dreckig,..oder sie geben langsam den geist auf, aber auf grün steh ich auch nicht so wirklich ..
__________________
Lg
Allrounder (ALIAS: Thomas)
Allroundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service