Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.02.2008, 14:37   #1
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
[wirthensohn] Xedos 6 V6 Serie 1: Saison 2008 / 2009 (Update 12.09.2010 - Seite 13)

Hallo Community,

da ich ja seit geraumer Zeit nicht mehr - wie früher - alle zwei Jahre ein neues Auto kaufe, sondern dem Xedos treu bleibe und ihm stattdessen alle zwei Jahre neues "Schuhwerk" gönne, ist es für die nun immer näher rückende Sommersaison an der Zeit, nach neuen Felgen Ausschau zu halten. Der Kauf neuer Reifen ist ohnehin erforderlich.

Es gibt leider nur einige wenige Felgendesigns, auf die ich näher ein Auge geworfen habe und die meine Felgen der Saison 2006/2007 toppen könnten. Eine solches Design ist nun in die engere Wahl gekommen. Deshalb habe ich nun mal meinen Xedos virtuell "gepimpt" und würde mich über ein paar Kommentare von Euch freuen.

Aber Achtung: das ist nur eine Vision. Es ist völlig offen, ob es diese Felgen werden (können), da sie - wenn überhaupt - nur mit Müh und Not unter's Auto passen. Die Auswahl an verfügbaren Formaten ist leider sehr eingeschränkt.



Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 05.02.2008, 14:42   #2
Toby
Benutzer
 
Benutzerbild von Toby
 
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Schiltberg
Alter: 39
Beiträge: 677

Mazda Xedos V6 2.0

Knight Rider K.I.T.T.

Hallo Christian!

Ohh ja das sieht super aus! Wenn das so möglich wäre, würde ichs an deiner stelle machen! Was sind denn das für welche? Sieht ja schon gfast aus wie 19"er!!

MfG Toby
Toby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 14:48   #3
bats
Benutzer
 
Benutzerbild von bats
 
Registriert seit: 24.02.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Beiträge: 328

X9, 2,5, was will man mehr??

einfach genial und schön.
Ich hoffe aus der Vision wirds für dich Realität.
Gruß
bats ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 14:49   #4
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Nein, ist 18" wie zuvor auch. Ich kann natürlich nicht garantieren, dass ich die Größe im Photoshop präzise so hingekriegt habe, wie die bisherigen Felgen sind. Aber es müsste in etwa passen.

Das Problem ist nur, dass diese Felgen nur als 8,5x18" ET40 erhältlich sind und da ist halt unklar, ob das überhaupt problemlos passt.

Ist ja aber klar, dass es für diese Felgen natürlich kein Teilegutachten gibt, in dem der Xedos 6 (oder irgendein Xedos) aufgelistet wäre. Das ist dann also wieder ein Fall für den §21 StVZO.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 15:02   #5
Pierre
Benutzer
 
Benutzerbild von Pierre
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Alsfeld
Alter: 58
Beiträge: 414

Xedos 6 2.0 Autom. Lebt in zig anderen X weiter.
BMW E36, 320i Autom. 150 PS

Hallo Christian, diese Felgen sehen wirklich richtig klasse aus. Da sie so dezent und fein ausschauen passen die sehr gut zum Xedos.

Sag mal, sind bei Dir der Auspuff und Antenne wirklich auf der linken Seite?

Ich vermute mal, dass Du um ein weiteres "Ziehen" der hinteren Kotflügel nicht umher kommst.

Und auf dem Foto sind es 4 Lochfelgen, aber Dein Xedos sieht wirklich sehr gepflegt aus, Respekt nochmal!
Gruß Pierre

Geändert von Pierre (05.02.2008 um 21:31 Uhr) Grund: wollte nicht extra einen neuen schreiben
Pierre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 15:09   #6
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von Pierre Beitrag anzeigen
Sag mal, sind bei Dir der Auspuff und Antenne wirklich auf der linken Seite?
Nein, das Bild ist horizontal gespiegelt, weil ich so die neuen Felgen so leichter aus dem Originalbild rüber nehmen konnte...

Abschlepphaken und Kofferraumöffner sind beim mir eigentlich auch rechts.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 15:13   #7
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 38
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

@ pierre das wollte ich auch gerade fragen bei meinem is das auf der rechten seite...
Q christian sehr schöne felgen was sind denn das für welche? format is ja klar werden wohl 18er sein aber hersteller und breite der felge würden mich schon interesseieren.
ps Hab meine Felgen letzte woche zum lackierer/Smart repair gebracht wegen den unschönen bordsteinschäden. Entscheidet sich wohl dann erst ob ich die weiterfahr oder die 19er die ich noch bekommen hab versuch unter meinen Xedos zu bekommen.
__________________
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 15:44   #8
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von Kenny Beitrag anzeigen
Sieht echt klasse aus. Sind deine Scheiben rundum getönt oder ebenfalls mit Photoshop bearbeitet?
Photoshop war so nett.

Zitat:
Zitat von Daniel Froehlich Beitrag anzeigen
Jo doch sieht fett aus. Von welchem Hersteller sind die Felgen? Bei 8,5 Breite könntest dir auch welche holen die ordentlich Tiefbett haben.
Neeeee.... Tiefbett mag ich gar nicht.

Zitat:
Zitat von Spanki Beitrag anzeigen
die felgen sehen hammer aus.
erinnert mich an thomason die tn4 felge
Beinahe. Das sind die TN1...

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 15:58   #9
Spanki
Gast
 
Beiträge: n/a
für die tn1 felge in 18 zoll könnte ich dir ein tüv gutachten besorgen für lau ist doch klar

( ja für den xedos 6)
  Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 16:10   #10
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Wozu? Tomason stellt das notwendige Festigkeitsgutachten für eine Einzelabnahme nach §21 StVZO direkt auf der Website zum Download zur Verfügung?! Mehr braucht man eigentlich nicht.

Und wie willst Du ein passendes Teilegutachten besorgen für den Xedos 6 besorgen, wenn die Kombination TN1 und Xedos 6 nie vom TÜV geprüft und folglich kein entsprechendes Gutachten beim KBA beantragt wurde? Bin gerade leicht irritiert...

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service