Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.12.2007, 01:17   #1
Timberwolf
Gast
 
Beiträge: n/a
Xedos? Leider nicht mehr

Gute Nacht sag ich wohl schon am besten
Ich habe mir vor etwas über einem Jahr einen V6 mit c.a. 182tkm gekauft. Damals für 2000€. Ich dachte das wäre ein Schnäppchen gewesen, doch das war es nicht. Im Gegenteil. Ich habe bis Heute etwa 2000€ Reperaturkosten in meinen Xedi gesteckt. Ich dachte mir, dass es nun endlich Ruhe geben würde, doch dem war nicht so. Neben einem ESD und MSD müsste ich in nächster Zeit eine neue Ölwanne besorgen. Soweit kein Problem, würde der kleine nicht wie ne Sau Öl schlucken und mein ABS rumzicken würde. Zudem ging Gestern wohl noch der Anlasser hopps. Nun wird es für mich finanziell zuviel für so ein altes Auto und ich werde den kleinen wohl langsam abstoßen müssen. Es bricht mir fast das Herz, denn es ist trotz allem ein sehr tolles Auto mit dem ich in der kurzen Zeit viel Spaß und viel erlebt habe. Ich war nie sehr aktiv in dieser Comm. Aber trotzdem werde ich noch öfter vorbeischauen. Vielleicht hole ich mir irgendwann mal wieder einen bis dahin alten Xedi als Winterauto.
Nun kommt mir erstmal kein älteres Auto mehr ins Haus und deshalb werde ich in zwei Wochen einen fast neuen Peugeot 207 bekommen.

Ich wünsche euch allen hier noch viel Spaß und hoffe es geht euch und eurem Xedos besser als uns beiden.

MfG Marcus
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 28.12.2007, 10:27   #2
keine-abe
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi Timberwolf

echt schade um deinen Xedos,solange er noch fährt,würde ich ihn verkaufen.
Ich habe die Erfahrung gemacht,sobald in kürzeren Abständen Reperaturen anfallen,dauert es nicht mehr lange bis der Wagen Schrot ist.Leider kann man bei älteren Gebrauchtwagen nicht in die Technik reinsehen.Dann ist schnell mal aus ein Schnäppchen eine Sparbüchse geworden.Ich glaube du bist nicht der erste der Lehrgeld bezahlt hat.Habe schon 2.Fehlkäufe hinter mir.Aber einen Peugeot?.Habe mit Peugeot nur schlechte Erfahrung.Wünsche dir aber noch viel Spass mit deinem Neuwagen.


lg rene

Geändert von keine-abe (28.12.2007 um 10:29 Uhr) Grund: schreibfehler
  Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 13:50   #3
Xedos_sh
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi Leute

Hi Leute,

fahr jetzt schon meinen 3. Xedos alle drei V6 (1.Serie auch so um 200 tkm herum) und bis auf Ölwechsel und ein paar kleine Wartungsarbeiten haben alle drei einwandfrei funktioniert und wunderbare Dienste geleistet. Mit meinem jetztigen bin ich auch sehr zufrieden.
Timberwolf, wenn du eh schon soviel eingesteckt hast, vielleicht behälst ihn ja doch??? Ich kann mir vorstellen mit EUR 2000,-- ist wahrscheinlich schon sehr viel gemacht worden.

LG. Xedos_Sh
  Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 15:43   #4
Timberwolf
Gast
 
Beiträge: n/a
Es lohnt sich leider nichtmehr in ein Auto, welches knapp 200tkm hat noch Anlasser, bald Zahnriemen, Ölwanne, Auspuff und VDD oder so zumachen. Wenn ich dann für immer Ruhe hätte, wäre es ja egal. Doch das glaube ich nichtmehr. Der Peugeot is nun bestellt. Meine Mom hatte vor Jahren einen und war immer zufrieden, mein bester Freund fährt auch nen Peugeot und geht damit nicht zimperlich um und das Teil hält trotzdem. Einige meiner Freunde und Bekannten fahren Peugeot und sind sehr zufrieden damit.

Zudem war der 207 THP Platinum einfach zum anbeissen. Und 7,5tkm sind halt besser als 200tkm. Zudem habe ich Garantie und einiges weniger an Steuern und Versicherung zu zahlen.

Aber wie gesagt, trotz allen negativen Erfahrungen mit meinem Xedi, kann ich sagen das es ein tolles und seltenes Auto ist, an das ich mich mit Freude erinnern werde.


Ich werd wohl noch Bilder von dem Xedi und dem Peugeot on stellen.


MfG Marcus
  Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 16:36   #5
Alexander
Benutzer
 
Benutzerbild von Alexander
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Karlsruhe
Alter: 36
Beiträge: 1.146

Mazda Xedos 9 , Miller

hi.

hi:
natürlich lohnt sich das zu machen . man,man , es gibt für mich kein Auto das mir besser als den Xedos gefählt, ich meine den Innenraum ,das äusser passt alles zusammen , aber wenn du meinst das es sich nicht lohnt ,dann lohnt sicht's halt nicht . ist schade!!

Gruß Alex
Alexander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 16:46   #6
keine-abe
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi

sicher ist es schade um den Xedos,man muß aber auch wirtschaftlich denken.Wenn ich ein Auto habe,wo ich Monat für Monat meinen halben Lohn reinstecke ist irgendwann schluß mit lustig.Leider bezahlt dir beim Verkauf keiner die Kohle,die in den Wagen investiert wurden.

lg rene
  Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 17:29   #7
Timberwolf
Gast
 
Beiträge: n/a
Sorry aber da haben wohl einige ne Xedos-Brille auf...zumindest kommt es mir so vor.
Das Auto ist nun knapp 13 Jahre alt, hat knapp 200tkm drauf. Bezahlt habe ich 2000€, reingesteckt auch wieder mindestens 2000€. Ich habe "Schäden" an dem Auto, welche wieder mindestens 1000€-2000€ kosten. Also mal ganz objektiv betrachtet rechnet sich das nicht mehr. Klar is der Xedos toll, doch ich will auch irgendwann Ruhe mim Geld haben. Zudem bezahle ich nun weniger Steuern und Versicherung.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 18:42   #8
Xedos_sh
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi

Du hast anscheinend wirklich pech gehabt mit´m X. Das gibt´s ja fast ned...
Würde gern wissen worin du die 2000 investiert hast.
Wenn ich 2000 in mein X investieren würde, würde er wahrscheinlich noch weitere 6 oder 7 Jahre problemlos laufen....
Ein Arbeitskollege von mir hat einen neuen Renault gehabt und war damit fast jeden Tag ein der Werkstatt.
Aber ich fühle voll mit dir Timberwolf, Schade um den X Du wirst sicher die richtige Entscheidung getroffen haben. Könntest Du nur mal kurz hier erläutern, welche Teile bereits erneuert wurden und was du für den X haben willst?

lG
  Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 20:22   #9
Alexander
Benutzer
 
Benutzerbild von Alexander
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Karlsruhe
Alter: 36
Beiträge: 1.146

Mazda Xedos 9 , Miller

Also ich habe für meinen 92 Bj. 1600€ bezahlt . und jetzt habe ich schon mitlerweihle ca.7000€ investiert. und es gibt immer noch viel zu tun. Es hat kein Ende. Ahja die 7000 sind nicht nur reperaturkosten sondern auch Aulufelgen ,Soundanlage und so weiter . Ahja und der hat jetzt etwa 217.ooo km auf der uhr .
....

Gruß Alex

Geändert von Alexander (29.12.2007 um 15:46 Uhr)
Alexander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 10:17   #10
Timberwolf
Gast
 
Beiträge: n/a
hm...7000€...dafür wäre mir das Auto einfach zu alt.


Wenn ich mich recht erinnere ist folgendes gemacht:
Achsmanchette...musste zweimal machen lassen.
Querlenker vorne
Bremssattel hinten links
Brembeläge hinten beide
Zündkabel
Stabi hinten rechts
Halt Ölwechsel und neue Zündkerzen
Dann wurde paar mal der Auspuff ausgebessert
Ka was noch dran gemacht wurde...mir fällt spontan nichts ein

Die Materialkosten der ganzen Sachen kommen nicht auf 2000€...doch da kommen halt einige Arbeitsstunden dazu.

Dann hab ich halt noch ein 2. paar Mazdafelgen gekauft, welche in einem tollen Zustand sind.
Ist ja eigentlich nichts wildes, doch ich kann es mir einfach nicht mehr leisten. Es wird mir halt einfach langsam zuviel...könnte ich alles selber machen, so wären die Kosten viel geringer, doch das kann ich halt nicht.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service