Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.04.2011, 08:14   #11
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Bist Du wirklich sicher, dass Du Allradlenkung hast? Hast Du das am Auto so gesehen oder über das Xedos-Infotool gegengeprüft?

Denn nach Deutschland wurden insgesamt nur 2 Exemplare mit Allradlenkung geliefert, die wurden aber beide 1993 produziert. Von Deinem '96er Modelljahrgang gab es für ganz Europa gerade mal 81 Stück und die wurden ausnahmslos alle nach Tschechien geliefert.

Übrigens: sowas findest Du in den Xedos-Statistics: http://www.xedos-community.de/showth...kung#post68909

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 10.04.2011, 18:29   #12
LSD-AstinaGT
Gast
 
Beiträge: n/a
mein privater kfzler hat mich gefragt,was ich denn für ne hinterachse hätte.

ich sagte zu ihm,das ich nicht weis was er meint.da sagte er zu mir,ich hätte noch ne lenkung an der hinterachse.die lenkstangen an der hinterachse haben ihn verwundert.

wir haben es im stand mal ausprobiert.von voll rechts nach voll links und wieder anders rum.und siehe da,wenn man genau hinschaut,sieht man,wie sich bei mir die hinterräder ganz minimal mitlenken.also ich schätze mal,1-2grad.

und im mäusekino habe ich auch die kontrolllampe von der hinterachslenkung.auch im handbuch steht es alles drinne,wie die hinterradlenkung funktioniert und wie die mitlenkt.ich kann ja mal bei gelegenheit paar bilder von unten zu machen.

ein fehler ist bei dir,ich habe keinen 96er sondern nen 98er.
ist da mein 9er doch nicht so sehr von der stange???

Geändert von LSD-AstinaGT (10.04.2011 um 18:32 Uhr) Grund: vergessen einzutragen
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 19:15   #13
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von LSD-AstinaGT Beitrag anzeigen
ein fehler ist bei dir,ich habe keinen 96er sondern nen 98er.
Hast Du nicht.

Dein X9 mag zwar eine Erstzulassung von '98 haben und mag vielleicht auch '98 produziert worden sein (auch das kannst Du im Detail über das Xedos-Infotool abfragen, wie auch die Tatsache, ob der X9 eine Allradlenkung hat oder für welches Land er produziert wurde), aber es ist ein '96er Modell, was man eindeutig an den gelben Blinkern vorne und hinten erkennen kann. Das '98er Modell hat nämlich schicke weiße Blinker hinten und dunkelgraue vorne.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 22:49   #14
Phoenix
Benutzer
 
Benutzerbild von Phoenix
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Jena
Beiträge: 374

Xedos 9 2.0 (2000)

Hi,

erst auch mal ein Willkommen von mir.

Und zum Modelljahr: Lampen lassen sich leichter ändern (weiße Blinker/Rückleuchten) als der Einbau einer Hinterachslenkung. Also wenn du wirklich eine hast:
__________________
Missing security signature
The post is not signed by a trusted provider.
Malicious opinions can damage your brain or cause other harm.
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 10:33   #15
LSD-AstinaGT
Gast
 
Beiträge: n/a
also nochmal kurzes update.ich mußte zu zwei mazda-händler gehen bis mir einer genau sagen konnte,was phase ist.im infotool habe ich nach nachträglich noch nach geschaut.ich habe doch nur zweiradlenkung.habe nun von mazda auch nen detail ausdruck von meiner hiunterachse bekommen.spurstange und co. ist zwar alles vorhanden,aber eine strebe an der radaufhängung ist dafür verantwortlich,dass meiner hinten nicht mit lenkt.schade.

nur warum verbaut mazda beim xedos ne lenkbare hinterachse,wenn sie sowieso nicht mit lenkt???
hier mal paar fotos.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	@_Photo232.jpg
Hits:	325
Größe:	87,8 KB
ID:	5322   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	@_Photo233.jpg
Hits:	290
Größe:	84,4 KB
ID:	5323   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	@_Photo234.jpg
Hits:	319
Größe:	101,3 KB
ID:	5324  

  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 21:41   #16
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

AAHHHH, IIIIHHHHH - die braune Pest!!!

gut das die nicht lenkt! X9 ist eh schon nicht der billigste im Unterhalt - stell dir vor die Hinterachse beim "Mitlenker" geht kaputt .

LittelSix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 23:33   #17
LSD-AstinaGT
Gast
 
Beiträge: n/a
ich weis schon.hat der mazdahändler auch zu mir schon gesagt.750 euro die eine stange.komplett.das komische dabei,die stange besteht aus drei teile.das rechte und linke teil gibt es einzeln.auch die dazugehörigen gummilager.das mittelstück gibt es nicht einzeln.da muß man die ganze stange für das geld kaufen.ist echt heftig.

was den unterhalt von meinem 9er angeht,ich finde es hält sich in grenzen.167euro steuern im jahr und 47euro versicherung im monat.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 00:36   #18
Loading
Benutzer
 
Benutzerbild von Loading
 
Registriert seit: 23.10.2010
Ort: Dierdorf
Alter: 34
Beiträge: 648

Mazda Xedos 9 Facelifter
Roller Blades
auch von mir ein Willkommen hier im Forum


Zitat:
Zitat von LSD-AstinaGT Beitrag anzeigen
167euro steuern im jahr und 47euro versicherung im monat.
hä was wie!?
167€ steuer??? - warum zahl ich 181€ ???

und 47€ im monat ist ja mal GAR NICHTS
ich zahl 361€ vierteljährlich
werde im sommer anfangen eine neue versicherung zu suchen - bin an die leider bis November gebunden...

@ Littelsix:
wieso "braune pest" ?
bei gelegenheit zeig ich dir mal meinem unterboden XD
bei mir werden noch 2 neue bleche eingeschweißt und unter dem Fahrersitz
hab ich eine Rostfläche im A4-Format ... wenn nicht sogar größer ...


Loading...
Loading ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 12:12   #19
LSD-AstinaGT
Gast
 
Beiträge: n/a
das ist ja ganz schön heftig.war gestern erst bei meiner versicherungstante.46,83euro bezahle ich jeden monat.und die steuern konnte ich mir im netz ausrechnen.mußte nur motor und zulassungsdatum angeben,fertig
  Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 12:20   #20
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Die KFZ-Steuer für ein Fahrzeug mit 2,5 Liter Benziner und Schadstoffnorm Euro2 beträgt bundeseinheitlich nach festem Steuersatz jährlich 184 Euro.

Um das zu ermitteln, muss man nirgends Motor und Zulassungsdatum eingeben. Für Euro2-Fahrzeuge ist der Steuersatz im Gesetz auf 7,36 Euro je angefangene 100 cm³ festgelegt. Dabei ist es völlig egal, um welches Fahrzeug und welchen Motor es sich handelt. Und das macht bei 2,5 Liter Hubraum eben diese 184 Euro, nicht 167 Euro.

Das gilt übrigens so lange, so lange Xedos' nicht nach CO2-Ausstoß, sondern wie bisher nach Hubraum und Schadstoffnorm versteuert werden.

Einzig der Versicherungsbeitrag ist variabel. Da dieser aber durch Wohnort, Alter des Halters und Fahrzeugnutzer, jährliche Laufleistung, nächtliche Unterbringung, persönlichem Schadensfreiheitsrabatt und nicht zuletzt durch den Versicherungsumfang locker um 200% und mehr differieren kann, sind hier - wie immer und schon 39297 mal erwähnt - Beitragsvergleiche nur Vergleiche von Äpfeln und Birnen...

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service