Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.11.2009, 20:33   #1
Dino_72
Benutzer
 
Benutzerbild von Dino_72
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Oberhausen
Alter: 51
Beiträge: 424

Xedos 9 2.5 V6 FL 2002

Abschied

Hallo Leute, vielleicht wissen es schon einige hier.. ich habe meinen Xedos nicht mehr. Ich habe ihn abgegeben, da die Kosten für die komplette instandsetzung zu hoch gewesen wären. Ich habe ihn so wie er war verkauft. Es hat ein bißchen weh getan. Zumal es die 2. Trennung diese Jahr gewesen ist. Aber die erste Trennung war dagegen nicht so schlimm. Ich bin aber der Marke MAZDA treu geblieben wie immer. Ich fahre jetzt seit 1993 immer wieder Mazda. Und auch diesmal ist es wieder ein Mazda. Es ist ein 626 GE 2.5V6 Schaltegtriebe. Das ist aber nur für den Übergang ich suche nun mehr denn je einen XEDOS 9!!!!!! Aber er sollte Automatik besitzen und die anderen spielereien sowieso.
Ich habe hier mal ein erstes Bild mit Handy gemacht. Und mein treuer Hund Linus ist auch mit drauf. Ich hoffe bald wieder einen Xedos zu fahren. Man(n) merkt den Unterschied zwischen 626 und Xedos 6 oder 9 sofort. Also bis dann mal

M F G

Dino
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Linus und 626 GE.jpg
Hits:	477
Größe:	165,9 KB
ID:	3568  
__________________
nach langem warten und widrigen Umständen fahre ich nun endlich einen XEDOS 9 FL



Dino_72 ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 28.11.2009, 01:05   #2
XX-167
Benutzer
 
Benutzerbild von XX-167
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: 593xx E`loh
Alter: 48
Beiträge: 292

Lexus LS 430 P FL

Toyota RAV4 XA3

Hi;

den gleichen 626 habe ich auch mal gefahren allerdings als GLE mit 2.0ltr Motor.

Seeeehr zuverlässig aber nicht schön wie der Xedos

Gruß

René
XX-167 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 09:59   #3
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 34
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Na dann hoffentlich auf baldiges Wiedersehen als stolzer Xedos 9 Fahrer.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 10:20   #4
shane
Gast
 
Beiträge: n/a
Den 626 hatte ich auch einmal, gut, was den Komfort angeht kann man ihn bestimmt nicht mit dem X6 und erst gar nicht mit dem X9 vergleichen, doch was die Fahrleistungen angeht, kommt da keiner aus der Xedos Familie mit!

Gewöhn Dich daher mal nicht zu sehr an den Durchzug der KL-De Maschine in Verbindung mit dem geringen Gewicht des 626 - sonst bleibts vielleicht nicht nur beim Übergangsauto...
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 14:26   #5
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Der X9 ist glücklicherweise auch ein ausgesprochen leichtgewichtiger Vertreter seiner Größe. Schließlich wiegt selbst ein '98er X9 gerademal so viel wie ein gut ausgestatteter Golf TDI. Folglich dürfte es nicht viel Unterschied sein zwischen 626 und X9. Wobei der X9 natürlich mit wesentlich erhabenerem, gemütlicherem Fahrkomfort glänzt.

@Dino: nimm auf jeden Fall ein '98er Modell. Das ist nach meiner Meinung immer noch der beste X9-Jahrgang. Einfach noch einen Packen Bitumendämmmatten für die Türen bei eBay bestellen, um den Mazda'schen Sparwahn auszugleichen und schon ist das ein (fast) perfektes Auto.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 15:25   #6
Dino_72
Benutzer
 
Benutzerbild von Dino_72
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Oberhausen
Alter: 51
Beiträge: 424

Xedos 9 2.5 V6 FL 2002

@shane:
ja der Durchzug im gegensatz zum 2.0V6 ist enorm. Ich habe bei 6200U/min im 5.Gang eine Geschwindigkeit laut Tacho von 225 Km/h. Und der Bereich des roten Feldes fängt erst bei 7000U/min an. Also beschleunigung aus dem 5. Gang raus ab ca. 80Km/h super gut. Das ist aber auch das einzige was an dem Auto spass macht.

@Christian:
ich überlege ob nicht mal einen Miller ausprobieren soll.Der von Rocky Robsen steht in Marl zum Verkauf. Und wenn nicht..dann auf jeden Fall ein 98er Modell. Da muss ich dann nicht soviel umbauen(weiße Blinker vo. und hi. usw.) Und er sollte volle Bude haben. Also Glattleder und alles andere auch. Ich weiß ein edos 9 2.5V6 mit Automatik ist nicht so schnell wie der GE, aber ich habe dann wieder Automatik und mit meinen 37 Lenze ist es doch sehr anstrengend immer wieder zu schalten. Ich bin in letzter Zeit sehr viel unterwegs und im Stau macht ein Schaltgetriebe keinen Spass.
__________________
nach langem warten und widrigen Umständen fahre ich nun endlich einen XEDOS 9 FL



Dino_72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 17:16   #7
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Reden

Zitat:
Zitat von Dino_72 Beitrag anzeigen
Hallo Leute, vielleicht wissen es schon einige hier.. ich habe meinen Xedos nicht mehr. Ich habe ihn abgegeben, da die Kosten für die komplette instandsetzung zu hoch gewesen wären.

M F G

Dino

Moin,

was habe ich verpasst? Was war kaputt? Fürn Übergang nicht schlecht, aber sonst ist 626 - naja. Wirst ja auch nicht jünger.
Also bis dahin.

LittelSix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2012, 10:24   #8
Dino_72
Benutzer
 
Benutzerbild von Dino_72
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Oberhausen
Alter: 51
Beiträge: 424

Xedos 9 2.5 V6 FL 2002

Hallo an alle die mich noch kennen. In der Zwischenzeit hat sich einiges getan. Ich habe mir 2 meiner Jugendträume erfüllt.
Einmal habe ich ein 626 GD GT KüWe Breitbau gefahren
und im moment habe ich noch einen 626 GD GT KüWe Fließheck.Welcher aber jetzt zum Verkauf steht. Falls jemand interesse haben sollte? Bitte hier über das Forum oder via Email an mich.
Hier mal Bilder von den beiden Autos. Ich buche nach einem Xedos 6. Aber nicht als Alltags Auto sondern nur für gutes Wetter. Und zum Spass haben. Auch wenn der KüWe knapp 160PS hat, es ist ein 4 Zylinder und es geht nichts über einen schönen 6 Zylinder klang und die Laufruhe.
Also 98er oder 99er Xedos 6 mit einmal alles bitte wenn es geht. Und ich bin wieder glücklich und happy und wieder Xedos Besitzer.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	626 KüWe vo - Kopie.jpg
Hits:	346
Größe:	39,3 KB
ID:	6072   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Mein_KüWe_aufpoliert - Kopie.jpg
Hits:	347
Größe:	31,1 KB
ID:	6073  
__________________
nach langem warten und widrigen Umständen fahre ich nun endlich einen XEDOS 9 FL



Dino_72 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service