Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Exterieur

Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.06.2010, 00:11   #1
X-Driver
Gast
 
Beiträge: n/a
Aussenspiegel am x6 modifikation

Also da ich an meinem Xedos jetzt auch die hässlichen Rost stellen weg machen muss, dachte ich mir sofort andere Spiegel zu besorgen. Denn ich finde die vom Xedos na ja nicht so ganz der Fall von mir.
Also ich will schon das die Spiegel sich auch einklappen el.
und das die LED Blinker drinnen haben. Wollte auch zu erst die Spiegel vom Mazda 6 dem Neuen nehmen der hat aber keine LEDs.
Was meint ihr welche würden gut dazu passen auch von der Form her
und würden meinen Kriterien entsprechen

Danke im voraus
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 23.06.2010, 08:50   #2
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Die einzigen Spiegelblinker, die beim Xedos passen, sind *keine* - die einzigen Spiegel, die optisch zum Xedos passen, sind die originalen Xedos-Spiegel

Neeee, ehrlich, ich kann nicht verstehen, was die Hersteller an diesem Mist finden. Ich war schon dreimal (!) in einer Situation, wo es fast zum schweren Unfall gekommen war, weil das andere Fahrzeug keine Seitenblinker mehr hatte und ich von schräg hinten nicht erkennen konnte, dass der Fahrer den Blinker gesetzt und mich übersehen hatte. Diese schwachsinnige Erfindung der Blinker in den Außenspiegeln ist eine absolute Sicherheitsgefahr und Verkehrsgefährdung. Es ist mir ein Rätsel, wieso dieser unverantwortliche Unsinn überhaupt zulassungsfähig ist?!

Aber warum muss man dem Gesamtkunstwerk Xedos immer wieder irgendeinen kurzlebigen Modetrend aufzwängen, den sich irgendwelche Konstrukteure aus Wolfsburg oder Stuttgart ausgedacht haben.... gerade wenn der Modetrend aus Wolfsburg oder Stuttgart stammt, verbietet es sich doch an einem Xedos....

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 09:07   #3
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Amen...

ne im Ernst. Ich sehe das auch so wie Christian. Wobei ich solche Spiegel wiederum nicht so schlimm finde wie Angel Eyes oder andere Modifikationen, die nicht zum Stil des Xedos passen. Kennzeichenmulde wegcleanen z.B.

Man hat nicht alle Freiheitsgrade, man kann nicht schöne Felgen aussuchen ohne zu berücksichtigen dass sie an einen Xedos sollen und nicht an einen Focus RS. Man kann sich nicht irgendwelche Tagfahrlichter, die vielleicht toll aussehen mögen kaufen, ohne vorher schon zu wissen, wo und wie man sie anbauen kann, damit es zum Gesamtbild passt. Oder Racinggitter mit Kabelbindern an der Stoßstange befestigen, in die man zu diesem Zweck kleine Löcher gebohrt hat. Hab ich schon gesehen, zum Glück noch nicht an einem Xedos,

Man kann sich nicht ein SLN (selbstleuchtendes Kennzeichen) von 3M kaufen und montieren, das nachts so toll aussieht, aber tagsüber klobig und billig. Ich sehe in diversen Foren immer nur Bilder von der Nachtansicht. Keiner fotografiert das mal tags. Weil's nicht aussieht. Es wird leider so viel mit selektivem Blick modifiziert. Man schaut es sich nur in der Situation an, für die man es haben möchte. Dass es in anderen Situationen dann vielleicht überhaupt nicht aussieht, wird of garnicht bemerkt, weil man da nicht hinguckt.

Das Gesamtbild muss stimmen. Und wenn die Einzelteile noch so toll aussehen. Sie müssen im Dunkeln und Hellen aussehen. Sie müssen aus der Ferne und aus der Nähe aussehen und sie müssen zum Auto passen. Sie dürfen nie wie ein Fremdkörper wirken.

Ganz abgesehen davon, dass sich ein derart modifiziertes Fahrzeug wohl kaum wieder verkaufen lässt. Höchstens zum Ausschlachten. Und ich muss auch sagen, es tut schon immer ein bisschen weh, wenn irgendwo ein Xedos zum Ausschlachten angeboten wird.

Das war jetzt meine persönliche Meinung, die man natürlich nicht teilen muss..


Gruß Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 12:22   #4
X-Driver
Gast
 
Beiträge: n/a
Also ich stimme euch schon zu Tuning muss mit Kopf gemacht werden aber das mit den LEDs ist Geschmackssache ich laufe keinem Trend nach weil ich meine eigenen Vorstellungen habe und die Blinker in den Kotflügeln sehen einfach nicht aus.
und die Spiegel passen auch nicht so ganz zum Konzept vom Xedos
die haben auch wie die bei VW ein Größeren ein kleineren Spiegel das ist nicht mein Ding
naja ich wollte nur halt wissen ob jemand ne Idee hat und einen Xedos weiter zu Verkaufen hatte ich Gott sei Dank nie vor
  Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 12:34   #5
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Im Gegensatz zu den Wolfsburger Grausamkeiten sieht man die Unterschiede bei den Xedos-Spiegeln links und rechts ja praktisch gar nicht - außer, man weiß, worin der Unterschied besteht. Allerdings muss man dazu sagen, dass die Idee ursprünglich aus dem Schwabenländle stammt und es auch beim Xedos gut 6 Jahre vor dem ersten Wolfsburger und Ingolstädter zu finden war. Erst viele Jahre, nachdem man bei Mercedes zu der Erkenntnis gelangte, dass sowas unsinnig und überflüssig ist und auch Mazda die Idee nicht mehr weiter verfolgte, befand man das in Wolfsburg wohl als praktisch.....

Wenn Dich das aber stört, dann besorge Dir einen rechten Außenspiegel aus England. Dann hast Du zwei exakt identische Außenspiegel. Ich hatte auch schon mit diesem Gedanken gespielt.

Wie ich sehe, hast Du einen X6 Serie 2 - an diesem würde ich wahrscheinlich eher zwei Serie-1-Außenspiegel verbauen, wenn mein X6 nicht Serie 1 wäre...

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 16:14   #6
X-Driver
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja danke für den Tipp. Wer hat den zum einklappen die Spiegel gehabt welcher von den x Serien?
Weil ich das auch hier im Forum gelesen habe.


Also das mit denn LEDs will ich nur deswegen weil ich die Seiten Blinker weg machen will finde die da etwas zu alt Modisch

Diese Spiegel von Mazda 6 finde ich selber richtig schön
und wie ich das auf dem Bild sehe sind da doch glaube ich LEDs
http://photos.autoexpress.co.uk/imag..._258126_25.jpg
  Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 16:25   #7
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Die elektrisch einklappbaren Außenspiegel gab es nur bei Serie 2, allerdings auch dort nicht serienmäßig. Bei vielen Serie-2-X6 findet sich nur ein Blinddeckel statt des Spiegeleinklappschalters oberhalb der Fensterheberschalter an der Fahrertür. Dieser ist bei Serie 1 erst gar nicht vorhanden.

Die Mazda6-Spiegel sind zugegebenermaßen ganz schick. Am Mazda6. Aber dieser hat auch eine völlig andere Formensprache. Am Xedos 6 passen diese Spiegel optisch nicht, weil der X6 eine ganz andere Designsprache besitzt, als sie der Mazda6-Spiegel aufnimmt.

Aber jeder nach seinem Geschmack

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 16:31   #8
X-Driver
Gast
 
Beiträge: n/a
wer nicht wagt der nicht gewinnt ne
ich schau mir mal ob es im Photoshop gut aussieht
  Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 17:23   #9
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Ich werfe jetzt mal das Wort M3-Außenspiegel in den Raum.
Denn genauso passend wie die an anderen Autos außer den BMW Modellen sind, so passend ist ein anderer Spiegel am Xedos. Bitte nicht.
Besorg dir einen UK-Außenspiegel Serie 1 rechts, einen Serie 1 Außenspiegel links aus DE und montier die dran. Sieht immer noch am besten aus.

Dass die Serie 2 Spiegel etwas... naja... sind, ist auch nicht zu bestreiten.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 22:15   #10
X-Driver
Gast
 
Beiträge: n/a
ich weiß nicht das wird die not Lösung und wenn es doch gut aussehen wird mit anderen Spiegeln dann werden es andere sehen
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service