Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.11.2011, 21:52   #31
Webmasterxp
Benutzer
 
Benutzerbild von Webmasterxp
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Auf der der schönsten Insel der Welt
Alter: 45
Beiträge: 1.213

Volvo V70 2.5 TDi 5 Zylinder... Firmwagen...
Holla...

also ob die KL Nocken ins den KJ Kopf passen ???

Also das weis ich nicht...sorry!

Aber bevor Du jetzt wirklich auf die Idee kommst Deinen Miller zu kastrieren und einen KL draus zu machen...lass es sein.
Ich habe ja nun bekannter Maßen div. Umbauten gemacht,aber da würde selbst ich aussteigen.

Ich hatte ja auch mal ernstahft vor,den KJ in einen X6 zu pflanzen,bis mir Peter
einen Haufen von Unterdruckschläuchen gezeigt hat,mit den Worten "das ist nur ein kleiner Teil "?

Ich würde an Deiner Stelle noch einmal etwas Geld in die Hand nehmen und aus Amiland einen überholten Lader besorgen.
Ich habe von "Doce" die Info erhalten,das die überholten Amilader dann auch standfest sind.
Die Amis bauen wohl eine andere Welle ein,welche aus richtig standfestem Material besteht und nicht dieser Werksschrott!

Dann sollte dein Miller auch wieder richtig "Millern"

Gruß
Webmasterxp ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 23.11.2011, 22:46   #32
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Moin,

geht doch nichts über mechanisch aufgeladene Motoren.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4850modelshothires Kopie.jpg
Hits:	229
Größe:	131,5 KB
ID:	6010

Da freut sich der Mechaniker.

LittelSix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 22:52   #33
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Oha, gleich 2 Lader, also sozusagen ein Bi-Kompressor?

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 22:55   #34
Webmasterxp
Benutzer
 
Benutzerbild von Webmasterxp
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Auf der der schönsten Insel der Welt
Alter: 45
Beiträge: 1.213

Volvo V70 2.5 TDi 5 Zylinder... Firmwagen...
Das beste ist das Keilriemenorigami
Webmasterxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 23:19   #35
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von Webmasterxp Beitrag anzeigen
Ich würde an Deiner Stelle noch einmal etwas Geld in die Hand nehmen und aus Amiland einen überholten Lader besorgen.
Ich habe von "Doce" die Info erhalten,das die überholten Amilader dann auch standfest sind.
Die Amis bauen wohl eine andere Welle ein,welche aus richtig standfestem Material besteht und nicht dieser Werksschrott!

Dann sollte dein Miller auch wieder richtig "Millern"

Gruß
Ich habe schon einiges über PSE gelesen, auch dass die die Schwächen des Lysholm Laders kennen und daher bei der Aufbereitung wohl bessere Materialien verwenden.

Ich habe mich gerade mal aufgerafft und endlich mal eine Anfrage an die geschickt, ob die das überhaupt noch machen.
Leider ist die eMail gleich zurückgekommen. Die von mir gefundene eMail Adresse ist dem Mail Server nicht bekannt.

Zitat:
<info@PSEsuperchargers.com>:
68.142.202.129_does_not_like_recipient./Remote_host_said:_550_relaying_denied_for_<info@ps esuperchargers.com>/Giving_up_on_68.142.202.129./
Ich habe jetzt noch eine eMail Adresse gefunden (boostusa@sbcglobal.net). Da ist meine Mail nicht gleich zurück gekommen. Mal sehen, ob es damit klappt.

Ist echt schwer von denen (http://www.pse.us) eine eMail Adresse zu finden.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 23:32   #36
Webmasterxp
Benutzer
 
Benutzerbild von Webmasterxp
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Auf der der schönsten Insel der Welt
Alter: 45
Beiträge: 1.213

Volvo V70 2.5 TDi 5 Zylinder... Firmwagen...
Also der Preis ist doch schon mal OK.

Umgerechnet ca 1300€ was halt noch an Versand etc. dazu kommt muste Du halt abklären.

Die Homepage schein aber noch aktuell zu sein zumindest unten in der Fußzeile -2011 !

Und ich habe den Eindruck das die mehr auf telefonische Bestellungen Wert legen.
Ich meine Doce hat damals auch irgendwas gesagt von" Ich muss da mal anrufen" bzw. "Ich muss die Nummer nochmal raussuchen".

In Anbetracht das der Lader bei Mazda 3800€ oder inzwischen nochmehr kostet,wäre ein Telefonat übern großen Teich doch echt die günstige Variante.

OK Englisch sollte man in dem Fall perfekt beherschen.

Gruß
Webmasterxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 23:39   #37
Webmasterxp
Benutzer
 
Benutzerbild von Webmasterxp
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Auf der der schönsten Insel der Welt
Alter: 45
Beiträge: 1.213

Volvo V70 2.5 TDi 5 Zylinder... Firmwagen...
Ich habe gerade nochmal geschaut.Wenn man den Mazdalader auswählt kommt direkt diese Seite:

Fully Remanufactured Supercharger
$1650 Fully Remanufactured. Ready to ship exchange
Second Generation Miller 2.5L Rev.B Supercharger.
$300 Core Deposit
Call: 1-405-844-2773 to order!!


Und wie ich schon gesagt habe ,telefonische Bestellung bevorzugt!

Ich denke mal die haben keine Lust die ganzen teils evtl. sinfreien Anfragen via mail zu bearbeiten....wer weis ...

Denn einen Onlineshop kann ich nicht finden
Webmasterxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 23:47   #38
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Anrufen ginge natürlich auch. Aber ich mag solche Dinge lieber per eMail klären. Dann habe ich mehr Zeit zum Formulieren, vergesse nicht gleich wieder die Hälfte und dokumentiert ist es gleich auch noch.

Anrufen werde ich da erst, wenn die sich auf die Mail nicht melden.

Irgendwie wollen die noch 300$ "charge", also wohl eine Gebühr haben. Hab ich nicht ganz verstanden.

Ansonsten muss ich aber wieder jemanden finden, der mir den aktuellen Lader aus- und später den aufbereiteten wieder einbaut. Das letzte Mal hat mich das über 2000,- Euro gekostet.

Hinzu kommt ein weiteres Problem. Ich befürchte ja, dass meine Motorenwerkstatt, die den Tausch vorgenommen hat, meinen originalen Lader (der jetzt in der Garage liegt) möglicherweise kaputt gemacht hat. Jedenfalls haben die den halb auseinandergezogen und dann weder ganz auseinander, noch wieder zusammen bekommen.

Schicke ich den hin, dann ist's möglicherweise umsonst.

Lasse ich meinen aktuellen Kompressor ausbauen, habe ich noch mehr Probleme:

Das Auto muss dann so lange in der Werkstatt stehen können/dürfen, bis der aufgearbeitete Lader zurück ist. Falls mit der Aufbereitung dann was schief geht, war's das dann. Unangenehme Vorstellung.

Dann bliebe nur noch, einen Kompressor doch noch bei Mazda zu bestellen. Wobei ich auch nicht sicher bin, ob Mazda selbst den wirklich noch liefern kann.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 23:54   #39
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von Webmasterxp Beitrag anzeigen
Ich habe gerade nochmal geschaut.Wenn man den Mazdalader auswählt kommt direkt diese Seite:

Fully Remanufactured Supercharger
$1650 Fully Remanufactured. Ready to ship exchange
Second Generation Miller 2.5L Rev.B Supercharger.
$300 Core Deposit
Call: 1-405-844-2773 to order!!


Und wie ich schon gesagt habe ,telefonische Bestellung bevorzugt!

Ich denke mal die haben keine Lust die ganzen teils evtl. sinfreien Anfragen via mail zu bearbeiten....wer weis ...

Denn einen Onlineshop kann ich nicht finden
Klingt ein bisschen, als hätten sie einen im Austauschverfahren schon fertig rumliegen und würde 300$ Pfand haben wollen, bis man das "Altteil" zurückschickt.

Ich glaube aber nicht, dass die da bereits aufbereitete Lader für den Miller so rumliegen haben. Solche Informationen auf solchen Seiten stammen meist noch aus Zeiten größerer Nachfrage.

So hatte Loading auch neulich einen Shop gefunden, der einen Lader für den Millenia anbietet. Eine konkrete Nachfrage ergab: "no longer available"...

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 23:54   #40
Webmasterxp
Benutzer
 
Benutzerbild von Webmasterxp
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Auf der der schönsten Insel der Welt
Alter: 45
Beiträge: 1.213

Volvo V70 2.5 TDi 5 Zylinder... Firmwagen...
Ja schon klar,per mail ist es schon einfacher..

wobei ; 300$Core Deposit...dazu sagt Goggle Kaution?!

Ich denke mal, nachdem Du den neuen Lader erhalten hast,wollen die Deinen defekten Lader haben um Ihn wieder zu überholen!

So wie bei uns das mit Limas,Bremssätteln etc. gehandhabt wird.

Macht ja auch Sinn,denn die Lader werde ja teils nicht mehr verkauft,denn der X9 wird ja nicht mehr gebaut!

Gruß
Webmasterxp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service