Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.05.2011, 12:04   #11
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.156
Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Hi John,
das Bild hatte ich auch schon mal hier irgendwo in einem Thread gefunden. Aber in Deinem ist der untere Hinweis mit den Schrauben nochmal ergänzt worden. Das wäre ja die Stelle, wo die Versatzschraube eingesetzt würde.
Ja, hab' ich ergänzt. Bei der Methode hat's keinen Einfluss auf den Nachlauf.

Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Da steht, das wäre feiner justierbar. Dann sind das sicher keine 3° wie bei der Sturzkorrekturschraube angegeben. Das kann ich mir eben nicht vorstellen.
Ich hab' nicht nachgemessen, weiter vergrößern kann man die Einstellmöglichkeit, in dem man die Schraubenlöcher am Federbein noch etwas aufbohrt.

Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Die Frage hinsichtlich Sturzkorrekturschraube zielte ja darauf ab, dass ich +- 3° für unwahrscheinlich halte und es mir bei den Bildern so aussieht, als wäre die Konstruktion nicht sehr sinnvoll, da man womöglich nicht richtig die Stellung des Federbeins fixieren kann, weil man eine Lose hat, bevor man die Kontermutter festzieht und dabei dann vielleicht wieder alles verstellt. Das gleiche hat man nach dem Bild doch auch, oder? Das geht doch nur, wenn das Loch deutlich größer als die Schraube ist.
Doch, das kann man beim Einstellen über das Anzugsmoment der beiden Schrauben schon sehr schön dosieren.

Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Ich habe auch kein Sturzproblem, das war eher eine akademische Frage. Aber wenn ich unsere X6 so vergleiche, dann würde ich sagen, der schwarze hat leicht negativen Sturz, der grüne hingegen leichte O-Beine. Ein leicht negativer Sturz (aber noch sichtbar) gefällt mir am tiefergelegten X6 aber optisch durchaus.
Wie immer Du es gerne einstellen möchtest, es ist schon einiges machbar, besonders, wenn man beide Methoden kombiniert.



Zitat:
Zitat von Xedos9 Beitrag anzeigen
Hi,
ist ja super interessant. Mit dem oberen Federteller wird tatsächlich auch der Sturz verstellt?

VG
Klaus
So iss'es, & nebenbei auch noch der Nachlauf.

so long,
John
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci (1452 - 1519)
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 30.07.2013, 19:42   #12
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Mal 'ne Frage..

Hat hier im Forum jemand tatsächlich schon mal den Sturz am Serienfahrwerk auf irgendeine, von Mazda nicht vorgesehene Weise, erfolgreich Richtung Negativ verstellt?

Gruß
Jürgen
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service