Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Newbies

Newbies

Neue User sagen "Hallo!" und stellen sich vor


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.01.2007, 14:15   #1
korona77
Gast
 
Beiträge: n/a
Salute!

Hi,

plane ggf. Anschaffung eines Xedos 9, evtl. Miller.
Habe schon viel hier nachgelesen und habe mich daher auch mal registriert.

Große Frage für einen Stadtverkehrenden ist natürlich, ob der Miller auf LPG umgerüstet werden kann, sonst wäre es finanzieller Selbstmord.

Derzeit habe ich noch meinen alten rostigen Gefährten:
626 GE Flh, mit 183.ooo Km. Standardausstattung


Bis später,
Grüße!

Edit:
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 17.01.2007, 14:59   #2
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Erstmal herzlich willkommen!

Ein Xedos 9 lässt sich natürlich auch auf Autogas umrüsten, es gibt sogar schon (mindestens einen) umgerüsteten Miller.

Die Frage ist nur, ob es wirklich ein Miller sein muss, oder ob nicht der 2.5i V6 "genügt". Denn die Umrüstung des Miller dürfte signifikant teurer und aufwändiger sein als die eine 2.5i V6.

Ich habe es selbst nie gesehen, habe aber ernsthafte Probleme bei der Vorstellung, wie denn der Umrüster überhaupt die Injektoren und Rails verbaut hat, da ja beim Miller der alles überragende Kompressor vorn und hinten stört. Aber es scheint wohl irgendwie zu gehen.

Einen 2.5er umzurüsten ist allerdings kein Problem. Zumal im Xedos 9 im Gegensatz zum Xedos 6 im Motorraum wenigstens noch Platz vorhanden ist, um Steuergerät, Verdampfer und Leitungen vernünftig unterzubringen. Beim Xedos 6 dagegen passen ja selbst die Injektorblöcke nur irgendwie gerade noch so zwischen Ansaugbrücke und Motorhaube.

Allerdings darf auch hier der Hinweis nicht fehlen: wichtig und wirklich unerlässlich ist die Wahl eines kompetenten und fähigen Umrüsters!

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service