Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Newbies

Newbies

Neue User sagen "Hallo!" und stellen sich vor


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.03.2009, 21:49   #11
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.565

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Oh ja, da stimme ich zu. Umrüstung auf Autogas ist bei so einer jährlichen Fahrleistung Pflicht. Da rentiert sich die Umrüstung ja schon binnen eines Jahres.

Wenn ich überlege, dass ich damals mit dem X6 jährlich "nur" 35.000 km gefahren bin und dank Autogas eine jährliche Ersparnis an Treibstoffkosten von über 1.800 Euro hatte....

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 24.03.2009, 22:02   #12
Phoenix
Benutzer
 
Benutzerbild von Phoenix
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Jena
Beiträge: 374

Xedos 9 2.0 (2000)

Ja, die Gasumrüstung ist in der Pipeline. Aber erst muss ich mal den Kauf finanziell verdauen. Darüber sprechen wir dann in drei Monaten noch mal.

Und zur Farbe. so schlecht ist die auch nicht. Aber ein Schwarz mit Metallikeffekt steht einem X9 besser. Bei dem sieht man allerdings auch schon, wenn man nur 2 cm an einem Busch vorbeifährt. Und wenn man ständig poliert ist irgendwann kein Lack mehr da!
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 22:07   #13
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Hallo,

Is doch eine echt schöne, und vor allem X9-passend edle Farbe:
Link

mfg, Wolfgang
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 05:55   #14
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Geh bloss nicht zu einem Pfuscher zum umrüsten auf Gas. Du hast ja ne krasse Jahreskilometerleistung und möchtes nicht ständig dort aufkreuzen oder auf den Karrn verzichten. Achtung dass die Zündanlage tipp topp 1a ist. Am besten gleich nen neuer Satz Zündkabel und Kerzen provisorisch .. Alle die, die sich als beratungsresistent hier im Forum herausgestellt haben (hinsichtlich der Umrüsterwahl), hatten und haben noch so einige Probleme. Ich selber bin durch Himmel und Hölle gegangen, weil ich der Meinung war den erstbesten Umrüster vor der Tür zu wählen. Lass Dir keinen zu kleinen Tank aufschwatzen. Ne 70 Liter Bombe sollte schon in die Reserveradmulde reinpassen.
Ach und wo wir gerade dabei sind .............. gibts eigentlich nen gescheiten Umrüster im Raum Passau bzw. Altötting / Waldkraiburg, rund um den Inn dem man über den Weg trauen kann? Irgendwie juckt es mich doch wieder so langsam.
Ach ja, bei der Laufleistung fällt doch das eine oder andere Teil am X9 früher oder später auseinander. Es handelt sich um bessere Ford Qualität. Mache Dir schonmal Gedanken wo es preiswert Ersatzteile (Verschleissteile) gibt. Die Originalteile sind doch teilweise bissl krass übertrieben teuer. Plane die voraussichtlichen Leiden und es gibt keine Überraschungen

Geändert von H@ns (25.03.2009 um 06:01 Uhr)
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 16:40   #15
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von H@ns Beitrag anzeigen
...
Am besten gleich nen neuer Satz Zündkabel und Kerzen provisorisch ..
...
Da werd ich jetzt nicht schlau draus Hans
Oder meintest du etwa "prophylaktisch" ?

Gruß
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 06:21   #16
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Ähm, ja. Deutsche Sprache schwere Sprache. Ich meinte prophylaktisch, präventiv.
Denn: Jede Modifikation an der Zündanlage fordert mehr oder minder auch eine Nacheinstellung der Gasanlage - je nachdem. Es sei dem sie stellt sich selbst nach, das variiert je nach Typ. Zumindest bei Falschluft ist das eindeutig. Ach ja .. mach gleich den Zieharmonikaschlauch vor der Drosselklappe mit, wenn nicht gerade schon halb neu.
Der Umrüster muss ein perfekt funktionierendes Auto vorfinden zum umrüsten (Zündanlage!!), dieser Zustand soll nach der Umrüstung möglichst lange halten um den Umrüster selbst so lange wie möglich nicht zu sehen. Daher gleich die potentiellen Risiken an der Zündanlage ausschalten so dass man eine halbe Ewigkeit Ruhe vor der Gaswerkstatt hat. Nach einem tieferen Eingriff kann es Probleme mit dem Gasbetrieb geben.
Merke: Probleme an Zündanlage und Falschluft, die im Benzinbetrieb bestehen und teilweise gar nicht bemerkt werden .. weil nicht zu bemerken .. potenzieren sich im Gasbetrieb und führen zu Problemen. Das merkt man erst bei und nach der Umrüstung.
Beispiel: Zündkabel schon ziemlich alt (10 Jahre oder so) und laufen wie eine 1 auf Benzin. Im Gasbetrieb bei gasgeben, insbesondere wenn der Motor nocht nicht ganz warm ist, ruckelt es plötzlich. Das ist so ein Symptom.
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 20:16   #17
Phoenix
Benutzer
 
Benutzerbild von Phoenix
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Jena
Beiträge: 374

Xedos 9 2.0 (2000)

Ich hab ihn!!!!

Jetzt nur noch die Anmeldung hinter mich bringen und am Sonntag geht es auf erste große Fahrt (ok, so groß auch nicht, aber immerhin 400 km), noch mit Benzin.

Darauf jetzt erstmal

P.S. den Fred kann man jetzt auch schließen, entartete eh ....
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 07:34   #18
merlin.r
Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Salzgitter
Alter: 65
Beiträge: 700

Xedos9 Mod.TC93 00-02 Ausst. Exclusiv LPG

In Restauration: Honda SS50 & JAWA350(640)
Scheuch ihn bei Deinem ersten Ausritt nicht zu doll!
Und allzeit gute Fahrt.

CU
merlin.r
__________________
LPG
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." Samuel Butler
merlin.r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service