Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Marktplatz > Biete

Biete

Alles, was Ihr anzubieten habt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.09.2016, 10:57   #1
ju<3xedos6
Gast
 
Beiträge: n/a
Unglücklich Xedos 6 an Liebhaber zu verkaufen

Hallo zusammen,

leider muss ich mein geliebten Xedos 6 verkaufen, den ich vor einigen Jahren von meinen Großeltern überlassen bekommen habe.

Das Auto steht seit Juli 2016 in der Garage, da es im Zahnriemenkasten ein Problem mit einer gebrochenen Umlenkrolle gibt. Dies hat sich bei laufendem Motor durch lautes Klappern und Scheppern bemerkbar gemacht. Haben den Motor sofort ausgestellt und das Auto in die Garage geschoben.

In der Werkstatt sagte man mir, das Problem sei mit dem Tausch des Zahnriemensatz behoben. Auch ein Austausch auf eigene Faust wäre mit etwas Zeit möglich.

Meine Wohnsituation erfordert eigentlich kein Auto und als Studentin kann/möchte ich mir die Reparatur leider nicht leisten.

Ich möchte mein Auto am liebsten an jemanden abgeben, der es genauso schätzt wie ich und es wieder repariert, oder als Ersatzteillager verwendet. Einem Schrotthändler kann ich es nicht geben :'-(

Kurze Beschreibung:
Farbe: silber
Baujahr: 1999
Motor: 144 PS V6
Kilomter: 174000 km
Eine genaue Beschreibung und Bilder findet ihr hier

Preislich ca. 100€ VHB. Selbstabholung in 90469 Nürnberg (nahe A73).

Gerne beantworte ich eure Fragen auch telefonisch. Nummer bitte per PN anfragen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0296007625001.jpg
Hits:	354
Größe:	37,6 KB
ID:	8389  

Geändert von ju<3xedos6 (23.10.2016 um 20:55 Uhr)
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 23.10.2016, 20:54   #2
ju<3xedos6
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo zusammen,

mein kleiner ist noch zu haben.
Leider muss er nun aus Platzgründen seinen Garagenstellplatz räumen. Daher werde ich ihn in den nächsten Tagen schweren Herzens dem Schrotthändler geben müssen.

Falls noch jemand Interesse hat, würde ich ihn für 100€ hergeben, im schlimmsten Fall gegen einen Blumenstrauß eintauschen.

Grüße
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2016, 21:46   #3
hörnchenmeister
Benutzer
 
Benutzerbild von hörnchenmeister
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Glauchau
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Boah Mädel, schmeiß den nicht weg, so ein seltenes und dankbares Auto mit so einem lapidarem Problem findest du nicht so schnell wieder...
hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2016, 11:12   #4
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Wenn dieser X6 ansonsten noch in Ordnung und gepflegt ist, auf gar keinen Fall auf den Schrott bringen. Zumal wegen so einer "Kleinigkeit".

Wenn sich jemand findet, der ihn quasi geschenkt für 100 Euro nehmen mag und auf einem Hänger abholen kann, ist das Ok. Ansonsten kann ich echt nur empfehlen, in einen frischen Zahnriemen samt neuer Spannrollen zu investieren - je nach Pflegezustand des Autos kannst Du anschließend locker das Doppelte der investierten Summe erwirtschaften, sofern Du ihn nicht selbst fahren willst.

Für 100 Euro verschenken oder gar auf den Schrott werfen wäre wirtschaftlicher Unsinn und schlicht zu schade für so ein Auto

Grüße,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2016, 18:56   #5
Sprinty
Gast
 
Beiträge: n/a
Ist er noch da?
  Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2016, 20:36   #6
Xedosfahrer_MA25
Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2011
Beiträge: 74

323F BA 1,9

Habe ihn heute abgeholt und er ist jetzt in guter Gesellschaft bei seinen 5 größeren Brüdern
Xedosfahrer_MA25 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service