Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.08.2010, 17:01   #1
trackerd
Gast
 
Beiträge: n/a
Kaufberatung

Hallo und Moin Moin aus dem Hohen Norden,

ich brauche als Neuling mal eine Kaufberatung von euch. Am Samstag möchte ich mir einen Xedos 9 2.3 Miller anschauen. Leider habe ich keinerlei erfahrung worauf ich bei diesem Fahrzeug achten muss oder sollte.

Hier habt Ihr schon mal einen ersten Eindruck vom Fahrzeug:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortB y=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASC ENDING&makeModelVariant1.makeId=16800&makeModelVar iant1.modelId=22&makeModelVariant1.searchInFreetex t=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&m akeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAs Array=147&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&s egment=Car&minFirstRegistrationDate=1997-01-01&minPrice=1000&maxPrice=2001&transmissions=AUTOM ATIC_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&d amageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXP ORT&customerIdsAsString=&lang=de&id=133362125&page Number=1#[/URL]

Ich habe mit dem Händler telefonisch schon gesprochen, er sagte der Xedos hat keinen Tüv mehr und man müsste ca 500,- EUR investieren. Konnte mir aber nich sagen was gemacht werden muss.

Ich hoffe auf viele nützliche Tipps von euch.

MfG

Carsten
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 31.08.2010, 17:54   #2
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Moin,

gerne würde ich dir meine Meinung sagen aber der Link funktioniert nicht.

LittelSix

__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 18:06   #3
trackerd
Gast
 
Beiträge: n/a
neuer Link

Upps

aber dieser müsste klappen

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...5&pageNumber=1

MfG

Carsten
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 19:08   #4
Alex1988
Gast
 
Beiträge: n/a
Ein Miller mit 5 Zylindern und 6 Gängen
Den hol ich mir^^

mfg
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 19:24   #5
trackerd
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alex1988 Beitrag anzeigen
Ein Miller mit 5 Zylindern und 6 Gängen
Den hol ich mir^^

mfg

Ist wohl ein Zahlendreher.
6 Zylinder V6 sagt eigentlich alles

aber ich weis nicht genau ob 4-Gang oder 5-Gang automatik
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 19:36   #6
Alex1988
Gast
 
Beiträge: n/a
Soweit ich weiß, gab es den Xedos (Automatik) nur mit 4-Gänge.

mfg
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 19:38   #7
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Es gab den Miller ausschließlich mit der bekannten 4-Gang-Wandlerautomatik. Offensichtlich war der Verkäufer nicht willens oder fähig, sich auch nur ansatzweise mit dem zu verkaufenden Auto zu beschäftigen. Ich liebe sowas...

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 19:48   #8
trackerd
Gast
 
Beiträge: n/a
Das denke ich auch. Er konnte mir nicht am Telefon sagen, was am Xedos noch zu machen ist damit er wieder TÜV bekommt. Wahrscheinlich war ich wohl der erste der sich nach diesem Fahrzeug erkundigt hat.

MfG
aus dem Hohen Norden
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 07:18   #9
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Nah dann fahr mal den Miller nicht zu wild, sonst geht dir der Lader hoch. Selbst wenn Du ihn nicht wie wild fährt, kann es Dich trotzdem treffen. Das alleine sollte schon Grund genug sein, keinen Miller zu kaufen.
Andererseits - bei dem Preis und scheinbar gutem Zustand - da kann selbst nach 2,3 oder 4Jahren der Motor / Lader hops gehen und man hat eine schöne Zeit gehabt. Willst Du was solides dann schau lieber nach dem 2.5er Motor im X9.
Willst ja scheinbar keine 500 € in Reparaturen investieren. Daran solltest Du Dich aber beim X9 im Jahrestakt gewöhnen. Rechne nicht damit dass nichts oder wenig in den nächsten Jahren kaputtgeht geschweige denn dass es preiswert ist, so ein Auto zu fahren oder zu reparieren. Die Ersatzteilpreise beim X9 sind hochgradig gesalzen, da es nicht so viel im Zubehör gibt.

Was ist denn genau hinüber? Stabis und Bremse versifft hinten? Garantiert kann man das auch erheblich preiswerter erledigen. Bestell Dir die Teile im Internet und lasse sie verbauen. Das macht schon mitunter mehrere Hunderter aus. Mit dem X9 bist Du definitiv erheblich teurer unterwegs. Überleg es Dir genau.

Geändert von H@ns (01.09.2010 um 07:27 Uhr)
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 09:11   #10
Alex_X6´fahrer
Benutzer
 
Benutzerbild von Alex_X6´fahrer
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: Hessen :)
Alter: 40
Beiträge: 665

Xedos 9 2.5 V6

Hi, muss Hans recht geben. Lieber finger weg vom Miller. Fahre nun mehr seit mehr als 8 Jahren Xedos und seit Feb. 2010 Xedos 9 2.5, vorher Xedos 6.

Die Teile beim 9ner sind noch mal etwas teurer als beim kleinen. Deshalb schau Dir genau das Scheckheft an und die Historie welche Teile schon gewechselt wurden.

In der "Suchfunktion" wurde das Thema schon ein paar mal durch gesprochen. Einfach mal nach Kauf bzw. Kaufberatung oder Macken etc suchen.

Grüße aus Hessen
Alex
__________________
If today was perfect there would be no need for tomorrow
Alex_X6´fahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service