Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.02.2012, 21:30   #11
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
also von der pumpe her kann ich mir eigentlich keinen grund vorstellen, warum der sprit zur falschen zeit kommen sollte - dafür ist das steuergerät bzw. die düsen verantwortlich, die pumpe stellt nur den druck in der leitung sicher.
wenn du überprüfen möchtest, ob denn die fördermenge ok ist: ich hab hier mal eine halbwegs detailierte anleitung geschrieben, wie das auf einfache weise möglich ist. war im thread vom cheesy - die suche hilft dir bestimmt weiter...

mfg
__________________
wenn der xedos ruckelt: http://www.xedos-community.de/showth...842#post121842
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 01.03.2012, 16:51   #12
Jochen
Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: D-88427 Bad Schussenried
Alter: 52
Beiträge: 310

X6 2.0 '92 Alltagsauto
MX5 1.9 '98 Spaßauto
das mit der Pumpe meinte ich auch nicht so.
Ich seh eben immer noch einen Zusammenhang mit dem "spritlosen" Lauf vor dem Ausbau, um den Druck in der Leitung abzubauen und dem anschließenden "tot".
Fördermenge wär auch noch ein Punkt, wobei die Kerzen eigentlich ziemlich nass aussahen.
Hab ihn jetzt wieder im Hof stehen. Werd am Wochenende wohl noch ein paar Stunden investieren.
Ist es eigentlich möglich die WFS zu umgehen?
Könnte ja sonst mal das Steuergerät vom Schlachtxedos probieren. Aber wahrscheinlich wird es auch sonst noch einige unterschiede Serie1 zu Serie2 geben.
__________________
Griaßle, Jochen
Jochen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 20:55   #13
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
Zitat:
Zitat von Jochen Beitrag anzeigen
...wobei die Kerzen eigentlich ziemlich nass aussahen.
...
womit wir aber wieder beim thema funke wären. denn wenn die kerzen nass sind kommt zwar treibstoff in die brennkammer, nur wird er nicht entzündet.
also ich würd mir an deiner stelle wirklich nochmal den zündverteiler vornehmen und wenn möglich durch einen anderen tauschen - zumindest "leihweise", um zu sehen, ob sich etwas ändert.

mfg
__________________
wenn der xedos ruckelt: http://www.xedos-community.de/showth...842#post121842
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 14:57   #14
Jochen
Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: D-88427 Bad Schussenried
Alter: 52
Beiträge: 310

X6 2.0 '92 Alltagsauto
MX5 1.9 '98 Spaßauto
der ist doch getauscht.
er lief normal,nach Pumpentausch nicht mehr. Dann wurde die dritte Pumpe eingebaut, Spritfilter gewechselt, Zundspule getauscht, Zündverteiler getauscht. Alles wurde gemessen eingestellt und geprüft.Drosselklappensensor getauscht, Zieharmonikaschlauch getauscht, Luftmengenmesser getauscht.
An dem kanns (sollte es) nicht liegen.
__________________
Griaßle, Jochen
Jochen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 17:52   #15
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
wurde gegen einen anderen gebrauchten oder einen nagelneuen getauscht? wenn nagelneu: original oder nachbau?
aber wie auch immer: wenn die kerzen feucht sind ist das ein zeichen dafür, dass nicht verbrannt wird.
zündkerzen, zündkerzenkabel und zündverteiler (inkl. zündmodul und zündspule) sind da nunmal die ersten verdächtigen.

mfg
__________________
wenn der xedos ruckelt: http://www.xedos-community.de/showth...842#post121842
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 09:27   #16
Jochen
Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: D-88427 Bad Schussenried
Alter: 52
Beiträge: 310

X6 2.0 '92 Alltagsauto
MX5 1.9 '98 Spaßauto
jetzt nun die Auflösung
da ich keine Lust mehr auf suchen hatte und meine Garagenzufahrt nächste Woche frei sein muss (der MX5 will wieder an die frische Luft ), hab ich alles wieder rückgebaut.Alte Zündspule, alter Verteiler usw. und den Patienten zum Spotpreis verkauft.

Der Wagen springt nun wohl wieder an. Diagnose: schlechter Sprit bzw. Wasser im Tank. Die haben anscheinend den Tank komplett geleert und frischen Sprit rein.
Mich nervt nur, das sowas in der Werkstatt nicht geprüft wird.
Wäre eigentlich ne Sache von 20 minuten gewesen: Pumpe raus, Bierkrug voll mit lecker Superplus für 1,70€ und die Diagnose steht; und ich Depp bin nicht draufgekommen

Jetzt kann ich mich wieder intensiv um meinen Lieblingsxedos kümmern, wenn er offiziell auch meiner Freundin gehört
__________________
Griaßle, Jochen
Jochen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service