Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Exterieur

Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.04.2004, 10:21   #1
thxbest
Gast
 
Beiträge: n/a
Mittel gegen Kratzer und Schramme

Hallo,

auf der hinteren Stoßstange meines Xedos (dunkelblau) gibts leider eine lang gezogene Schramme auf der linken Seite, die ich aber sehr gerne nicht mehr sehen will
Es ist leider etwas tief, daher auch nicht mit Politur nicht wegzukriegen.
Vielleicht gibts ja eine andere Möglichkeit, mit Lack-Ausbesserung oder änliches.
Weiss einer von Euch weiter?

Danke
Gruss
thxbest
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 02.04.2004, 15:30   #2
xedi6
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Mittel gegen Kratzer und Schramme

was ist denn tief.. also wenn schon die farbe ab ist, dann hilft nur ausbessern, wenn sie nicht ab ist, dann schleifpaste.. sher gute schleifpaste gibt es von 3m oder auch die berühmt rotweis paste....damit kruiegest du schrammen weg...
xedi6
  Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 20:28   #3
thxbest
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Mittel gegen Kratzer und Schramme

Hallo,

Wie soll ich mir das vorstellen? Ist das eine Paste, die darauf aufgetragen wird und dann????

Also an manchen Stellen hat leider der Vorbesitzer mit Lackstift nachgebessert, was er lieber hätte lassen sollen, die Stellen sieht man richtig in der Sonne, ich gelaube dagegen kann ja nichts mehr machen oder? Auf der Stoßstange ist eine Schramme, die weisse Spuren hinterlassen hat, Kriege ich das mit dem Zeug weg?

Wo kriege ich sowas und was kosten sie denn?

Gruss
thxbest
  Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 01:27   #4
xedi6
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Mittel gegen Kratzer und Schramme

also dieses zeug ist ne paste die aufgetragen wird und schleifanteil enthällt.. du musst dir vorstellen eine sehr sehr feine schicht deines lacks wird abgetragen.. das auf der stosstange kriegste weg und dieses was er mit dem lackstift gemacht hat wird durch die paste besser, denn da wird auch ein wenig abgetragen.. du musst natürlich (falls du mit maschiene arbeitest ) vorsichtig sein um nicht aufs blanke metal nach ner weile zu kommen.... du kriegst sowas in autfachhandel und im lackfachhandel für autolacke... also 3m schleifpaste (so heißt es auch) ist das beste zeuig dafür.. aber rotweis ist auch ok, also versuch dein glück, sowas mit der stoßstange hatte ich auch da bin ich an nen poller gekommen und es war weis... jetzt sieht man nichts mehr...
xedi6
  Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 07:32   #5
Christian Gillert
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Mittel gegen Kratzer und Schramme

Für ca. 50 Euro kriegst du eine profesionelle Lackaufbereitung. Damit gehören (fast) alle Kratzer der Vergangenheit an. Der Wagen sieht wie frisch lackiert aus.
Kann ich nur empfehlen.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 08:38   #6
oli
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Mittel gegen Kratzer und Schramme

Wo bekommt man sowas für ein fuffi?

Oli

hoffentlich hält dieser Xedos länger!
  Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 21:28   #7
Christian Gillert
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Mittel gegen Kratzer und Schramme

In Potsdam. Meistens wird sowas mit viel Schnickschnack dazu angeboten. Wenn man aber nur den Lack gemacht haben will dann gehts schon mit dem Preis.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 14:23   #8
thxbest
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Mittel gegen Kratzer und Schramme

Hallo,

gibts so eine geile Lackauffrischung evtl. auch in Köln und Umgebung für den Preis?

Kennt sich da einer aus?

Danke

Gruss
thxbest
  Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 17:43   #9
Christian Gillert
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Mittel gegen Kratzer und Schramme

Mit Sicherheit nicht ! Nicht in DER Gegend.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service