Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Audio

Audio

Radio, Navi, Einbauten, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.12.2004, 13:04   #1
Michi
Gast
 
Beiträge: n/a
Hutablage

Hi,

hab seit ein paar Tagen einen Xedos 6, nur die Frage:

Hat von Euch schon mal jemand die Hutablage komlett umgebaut? Ich habe vor mein "altes" Canton System da reinzusetzen, da ich es nicht weggeben will! Ist wahrscheinlich ein Riesenaufwand, aber egal! Wenn ja, würd mich interessieren wie ihr es gemacht habt!

Gruß, Michi
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 24.12.2004, 15:18   #2
Roland
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Hutablage

Hallo!
Ich kenn die Problematik dabei.
Hatte auch mal das Canton System RS 6.
Ich habe diese auch schon mal in den Audi 80 B3 eingebaut. Hab dafür aber sehr viel Blech rausflexen müssen. War 1. ein haufen üble Arbeit, und 2. Leidet die Fahrstabilität dann drunter. Zumindest war es beim Audi so, weil unter der Hutablage Trägerbleche sitzen, die die Karosserie seitlich stabilisieren. Nachdem beim Canton System mit ca. 28 cm Bässen ganz schön was raus muss, war dann fast kein Blech mehr drin...
Ich würde es nicht nochmal machen. Habe auch noch mein Canton System daheim liegen, weil ichs in den Xedos nicht einbauen wollte. Ist mir der Wagen zu schade dafür. Bin dann auf einen Woofer umgestiegen und wenn man gescheite Boxen in die Tür klemmt dann kriegt man auch nen fetten Sound.
Mein Tip: Lass es lieber sein...

Gruss
Roland
  Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2004, 07:58   #3
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Re: Hutablage

Halli Hallo

An den Blechen rumflexen, Zulassung verlieren.

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2004, 16:06   #4
Michi
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Hutablage

Hi,

hmm, mal schauen, ich habe heute zumindest ne neue Antenne eingebaut, bin dran schier verzweifelt, und hab einen passenden MP3 Radio drin.

Mein Canton RS6 System hätte ich zwar schon gern drin, aber das überleg ich mir noch! Möchte nicht gern flexen! Mal gucken, ich überleg mir was! Wenn sich was tut, halt ich euch auf dem laufenden!

Gruß, Michi
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 21:56   #5
Jochen
Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: D-88427 Bad Schussenried
Alter: 52
Beiträge: 310

X6 2.0 '92 Alltagsauto
MX5 1.9 '98 Spaßauto
Re: Hutablage

Ätsch, ich habs drin!!
wollte auch mein 6er reinbasteln, aber das hab ich dann gelassen.
Hab mir dann das 5er geholt und das passt rein. lediglich "umbördeln" musst du. Das Loch des Verbandskastens passt fast. Lediglich auf einer länge von ca 5cm hab ich das Blech ca 1 cm eingeschnitten und umgelegt. Jetzt passen die TT rein. MT sind kein Problem, die passen in die original Löcher.
Was jedoch ein riesen gefummel war: Das einpassen des MDF-Boards. Da das Blech unterschiedliche höhen hat, war es ein Aus und Einbau bis es endlich gepasst hat.
Ich glaub in der Galerie von Gotha 2 müsste ein Bild drin sein.
Auf jeden Fall bin ich froh dass das Canton drin ist. Vorn das 2.16 CS, macht schon was her, und keiner siehts!

Griaßle, Jochen
__________________
Griaßle, Jochen
Jochen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service