Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.08.2004, 12:02   #1
Radbert Grimmig
Gast
 
Beiträge: n/a
Marktlage?

Servus,

ich erwäge, mich eventuell doch von meinem Xedos zu trennen. Es ist ein '93er V6, arctic blue, 85 Mm, mit Leder, Klima, Schiebedach und (leider) Automatik. Wandler wurde schon letzten Herbst getauscht, Getriebeschaden wird gerade repariert. Im Moment hat er darüber hinaus noch einen ziemlich vermackten rechten vorderen Kotflügel und einen tiefen Kratzer quer über die ganze Motorhaube, Kotflügel bekomme ich aber einen etwas weniger vermackten, den ich nur noch lackieren lassen muss.

Sollte ich den wohl besser beim Händler in Zahlung geben, bei autoscout etc. inserieren oder gar bei Ebay reinstellen?

Gruß
Radbert
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 28.08.2004, 14:27   #2
MichNix
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Marktlage?

Moin,

kommt ganz drauf an, was du dir für ein neues Auto zulegen willst, wenn du dir einen "neuen", oder guten gebrauchten zulegen willst bist du beim Händler richtig.
Wobei du den besten Wert natürlich bei einem Neuwagen erziehlst, da die momentane Verkaufssituation nicht gerade rosig ist.
Wenn du das Auto einfach nur "Loswerden" willst, oder beim Gebrauchtwagenkauf als Barzahler ohne Inzahlungnahme auftreten willst, ist der beste weg übers Internet, wobei du beim verkauf über Autoscout, mobile, etc. wohl den Xedos auch Lackmässig in Ordnung bringen solltest. Die Preisgestaltung ist da in etwa mittelprächtig. Beim Verkauf über Ebay würde ich keinen Cent mehr ins Auto reinstecken, da die verkaufswerte bei Ebay, meist unter dem eigentlichen Verkaufswert liegen, Wichtig aber - unbedingt die schäden angeben, sonst kann an langer und nerviger rechtsstreit folgen.

Ich hoffe ich hab dir ein wenig weitergeholfen.

MFG André
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 11:19   #3
Roland
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Marktlage?

Hallo!

Also ich habe schon 2 Autos bei Ebay versteigert, und ich muss sagen, dass ich weit mehr bekommen hab dafür, als ich wahrscheinlich über Mobile.de, autoscout24... oder von einem Händler bekommen hätte.
Es ist halt immer ein größeres Risiko bei Ebay. Aber ich hatte bis jetzt immer Glück.

Gruss
Roland
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 16:02   #4
Volcano
Benutzer
 
Benutzerbild von Volcano
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Potsdam
Alter: 43
Beiträge: 263

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1) eingemottet

Re: Marktlage?

hi,
also bei ebay und auch bei den anderen online autobörsen ist es einfach nur entscheidend wie das auto angepriesen wird

c ya
Vol
Volcano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 22:29   #5
Radbert Grimmig
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Marktlage?

Servus,

waren das denn eher "Aktiv-Angebote", wo der Käufer gewisse Mängel selbst beheben oder eben in Kauf nehmen musste, oder eher "einwandfreie" Autos?

Gruß
Radbert
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 12:02   #6
systemshocker
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Marktlage?

Moin Moin,
ich verfolge auch seit längerem die Xedos Angebote, da ich mich auch immer wieder mit dem Gedanken rumtrage meinen Xedos zu verkaufen.
Autoscout und mobile.de haben z.T. zwar gute Preise, oft steht der Wagen aber ewig drin. Will sagen, den Preis, den man dort findet fällt manchmal unter "wishfull thinking".
Ich habe bei eBay diverse Xedos Angebote verfolgt, die mitlerweile beendet sind und wäre als (Verkäufer) meist sehr zufrieden gewesen. Ich habe am Ende mal die Links reingestellt.
Bei uns (Magdeburg) habe ich (selten) mal einen Xedos in der Zeitung gefunden und die waren dann sehr günstig.


Zeitung gefunden und die waren dann sehr günstig.

@Roland: ich habe bei eBay auch schon das ein oder andere verkauft, bisher kein Auto. Daher interessiert mich, wie das beim Auto dann abläuft. Zahlen die anstandslos den Preis oder fangen die, wenn sie den Wagen abholen, an nach (irgendwelchen banalen) Mängeln / Kleinigkeiten zu suchen, um den Preis zu drücken. Meine Erfahrung bei eBay ist nämlich eine enorm schlechte Zahlungsmoral. Ich hatte öfter mal vor Bezahlung losgesendet und das hat dann fast die Hälfte genutzt, um am Preis zu drehen.
Da hätte ich beim Auto etwas bedenken, wie war es bei Dir?

Tanti saluti,
Jan

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=2485027545&ssPageName=STRK:MEWA:IT

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=2486325723&ssPageName=STRK:MEWA:IT

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=2487556919&ssPageName=STRK:MEWA:IT

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=2487811859&ssPageName=STRK:MEWA:IT
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 18:03   #7
Roland
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Marktlage?

Hallo!

Also zum Thema Autoverkaufen bei Ebay.
Sicherlich hat mein bei Ebay schon ein gewisses Risiko. Es kann natürlich immer sein, das man an Käufer (Bieter) gerät, die aus jeder Kleinigkeit ein Drama machen, oder sonstige Schererein. Diese Grauen Schafe gibts aber auch beim nomalen Markt.
Grundlage ist beim Verkauf bei Ebay natürlich, dass es keine Versteckten Mängel gibt, zumindest keine bekannten, versteckten Mängel. Deshalb schreibe ich offen rein, was mein Wagen für Mängel hat. Damit ist man aus dem Schneider.
Ich habe mit meinem Bruder erst einen BMW verhöckert.
Les dir mal genau den Text durch, vor allem das mit den Mängeln und das Blau geschriebene. Damit ist eigentlich alles gesagt, und man ist abgesichert.
Zahlung ist natürlich bar, gegen Abholung.
Und Verhandelt wird nicht mehr, denn sonst ist ja das Versteigern bei Ebay ein Blödsinn.
Natürlich, wie gesagt, keine versteckten Mängel.
Und am besten immer anbieten, dass zur Sicherheit der Wagen vor Ort angesehen bzw. testgefahren wird. Machen zwar nicht viele, aber damit zeigt man, dass man nichts zu verbergen hat. Und wenn der Käufer den Wagen schon gesehen hat und dann bietet, hat er somit den Vertrag unterschieben, ohne weitere Preisverhandlungen.
Hatte somit immer Glück mit dem Autoverkaufen.

Hier ist der Link auf das Beispiel:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=2486286682&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Einfach mal genau durchlesen. Damit müsste alles ziemlich wasserdicht sein.

Gruss
Roland
  Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 10:43   #8
Radbert Grimmig
Gast
 
Beiträge: n/a
Wie Auto online verkaufen? (Was: Re: Marktlage?)

Volcano schrieb:
>also bei ebay und auch bei den anderen online autobörsen ist es
>einfach nur entscheidend wie das auto angepriesen wird

Was genau ist da für Dich entscheidend? Was sollte man tun, um einen möglichst hohen Erlös zu erzielen - und was lieber lassen?

Gruß
Radbert
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service