Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.06.2009, 09:20   #1
mx6mod
Gast
 
Beiträge: n/a
Unglücklich Klima Probleme

Hi
bin gestern in meine Tiefgarage gefahren und plötzlich rauchte es aus dem Motorraum,ich habe mal nachgeschaut aber nix endeckt ausser ein bischen flüssigkeit die ich nicht definieren kann.bin dann mal ein paar km gefahren um nachzuschauen was das sein könnte(öl,kühlerfrostschutz usw habe ich kontrollliert) habe aber nix gefunden.heute morgen bemerkte ich das die Klima nicht geht, meine frage an die mechaniker bei uns, kann da irgend ein schlauch gerissen sein oder ist die klima im ar.... habe leider nix gefunden
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 08.06.2009, 08:57   #2
mx6mod
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mx6mod Beitrag anzeigen
Hi
bin gestern in meine Tiefgarage gefahren und plötzlich rauchte es aus dem Motorraum,ich habe mal nachgeschaut aber nix endeckt ausser ein bischen flüssigkeit die ich nicht definieren kann.bin dann mal ein paar km gefahren um nachzuschauen was das sein könnte(öl,kühlerfrostschutz usw habe ich kontrollliert) habe aber nix gefunden.heute morgen bemerkte ich das die Klima nicht geht, meine frage an die mechaniker bei uns, kann da irgend ein schlauch gerissen sein oder ist die klima im ar.... habe leider nix gefunden
hat keiner ne idee?
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 12:18   #3
hörnchenmeister
Benutzer
 
Benutzerbild von hörnchenmeister
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Glauchau
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Kann dir am besten eine werkstatt mit einer Lecksuchlampe sagen.
Kann auch vom Service-Anschluß das Ventil sein, oder eine Leitung ist durchgegammelt.
hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 09:25   #4
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.156
Zitat:
Zitat von hörnchenmeister Beitrag anzeigen
Kann dir am besten eine werkstatt mit einer Lecksuchlampe sagen.
Kann auch vom Service-Anschluß das Ventil sein, oder eine Leitung ist durchgegammelt.
Funktioniert leider auch nicht immer. Meine A/C war nach einem halben Jahr leer und nichts zu finden.

Aber so wie mx6mod es schildert, ist das Leck größer & sollte recht einfach zu finden sein.

so long,
John
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 14:45   #5
hörnchenmeister
Benutzer
 
Benutzerbild von hörnchenmeister
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Glauchau
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Um das Leck findbar zu machen, muss auch Kontrastmittel im Klimakreislauf vorhanden sein. In den meißten Fällen ist es aber der Klimakondensator/Kühler der undicht ist.
Preis bei Mazda ca. 700€ nur der Kühler.
Zubehör passt keiner der angebotenen....

ich liebe diesen Maybach
hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service