Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Exterieur

Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.03.2010, 19:06   #21
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Zitat:
Silikat-Anteil

Silikat ist ein häufig verwendeter Füllstoff für Kautschukmischungen (chemisch als Kieselsäure bekannt), dessen Anteil bei der Produktion immer mehr erhöht wird. Mit Silikat lässt sich der Nässe-Grip von Reifen verbessern sowie der Rollwiderstand um bis zu 20 Prozent senken, ohne dass dies zu Lasten der Laufleistung geht.
Scheint so Ich werd mich mal ein wenig in die Berichte reinlesen und dann mal schauen, der Marke Sunny weiß nich hört sich so lala an.

Nachdem Winterreifen Weicher sind um sich schneller zu erhitzen und einen besseren Grip bei Schnee sicherzustellen, müssten Sommerreifen umsohärter sein. MS denk ich wird irgendwo dazwischen liegen. Deswegen nur purer Sommerreifen, für den Winter hab ich die Xedos Felgen 15"

greetz
gkiokan
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 17.03.2010, 19:09   #22
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von Gkiokan Beitrag anzeigen
Haben V Förmige Profile generell nicht weniger Rollwiederstand und mehr Sicherheit bei Aquaplaning? > V Form drängt das Wasser beim Rollen nach außen.
Generell kann man das sicher nicht sagen, ich kann auch nur von meinen Goodyear Eagle F1 GS-D3 sprechen. Hab noch nie was besseres gefahren, seis die Haftung bei Regen oder trockener Straße, Aquaplaning kennen die Reifen erst bei wirklich hoher Geschwindigkeit oder übel tiefen Lacken...
Verschleiß ist auch sehr gut, hab in einer Saison kaum merkbaren Abrieb gehabt, fahre aber nicht wenig.

Diese Reifen haben nur einen gewaltigen Nachteil -> es gibt sie nicht mehr.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 20:36   #23
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Die Eagle F1 gibts, ob die GS-D3 die selbe ist ist ne andere sache

Ich seh grad auf meiner suche, die ganzen billigreifen könnte man theoretisch in die Tonne treten... Die gelisteten sind keinster weise, laut den Berichten, im Verhältniss zum Preis / Leistung.

Die einzige gute und billige zu sein scheint die Nankang ns2 zu sein.

Wenn ich die Reifen mit 40er Querschnitt eingetragen bekomme, denke ich werden es die nankang sein, ansonsten hol ich mir gebrauchte Markenreifen. suche weiter!

greetz
Gkiokan

Ich fahre ab und zu wenn mir keine blinden BMW's den Weg versperren auch gerne über 200 von daher kann ich mich nicht wirklich auf diese billigeren Reifen einlassen.
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 20:51   #24
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Der Nachfolger des Eagle F1 GS-D3 ist der Eagle F1 Asymmetric. Dieser ist kein laufrichtungsgebundener Reifen mehr, sondern hat ein asymmetrisches Profile. Ich fahre ihn aktuell auf dem Xedos 6 als 225/35R18 und finde ihn in Übereinstimmung mit diversen Reifentests als ausgesprochen guten Reifen, der fast alle Wünsche und Kriterien sehr gut erfüllt.

Der erwähnte Nankang NS-2 ist ein etwas merkwürdiger Reifen. In praktisch jedem erdenklichen Reifenformat zu haben, findet man ihn vom Kleinwagen bis zum maximal aufgebrezelten und ultra-breit bereiften Touareg, Cayenne und Q7 auch unter den potentesten Tuning-Monstern. Der Reifen verkauft sich in Massen. Bei Reifentests eher mau oder bestenfalls unterdurchschnittlich, äußern sich die Besitzer und Nutzer dieses Reifens durchweg immer sehr positiv. Mein Benz kriegt im Sommer auf jeden Fall auch einen Satz Nankang verpasst.

Beim X6 ist der Eagle F1 Asymmetric von allen bisherigen Reifen klar der Beste.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 21:41   #25
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hallo,

ich bin immer nur die Seriendimension gefahren und hatte (bis auf einmal für etwa 1500km) immer nur die Originalbereifung, nämlich die Yokahama A-344 Schreibweise Firmenname kann falsch sein, die Typenbezeichnung nicht). Der für 1500km war ein Dunlop den mir der Reifenhändler ohne Abzug von Kosten wieder zurücknahm, da auch er (dann) der Meinung war, dass sich Mazda bei der Wahl der Reifen schon was überlegt hatte.

Gilt natürlich nicht für andere Felgen- / Reifen- / Fahrwerkskombinationen und ob es den A-344 noch gibt - keine Ahnung.

VG, Xedos9
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 05:50   #26
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Halli Hallo

V-Profil ist laut. *anmerk*

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 07:05   #27
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von Hatschi Beitrag anzeigen
V-Profil ist laut. *anmerk*
Das kann man nicht generell verallgemeinern. Der Nankang hat ein solches V-Profil, dennoch habe ich jetzt schon von mehreren NS-2 Besitzern gehört, sie seien sehr angenehm leise.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 08:01   #28
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Halli Hallo

Das dachte ich auch bis ich wieder auf Längsrillen umgestiegen bin.

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 09:38   #29
Streethawk
Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 715
Den F1 asymmetric kann ich auch empfehlen, hab ich zwei Sätze auf dem Firmenwagen verfahren. Ein guter Allroundreifen, besser als der Continental sport contact zuvor.

VG
Streethawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 17:15   #30
Xedos_motz
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos_motz
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Lienz, im schönen Osttirol
Alter: 35
Beiträge: 745

Mazda 6 plusline

also ich kann auch den nangkang (ns2) sehr empfehle, fahre in als sommerreifen am X in 215/35/18 und kann bis jetzt nur gutes berichten.
vom verschleis hät ich bis jetzt auch nichts gemerkt.
auf trockener straße hab ich es bis jetzt nur einmal fertiggebracht die reifen zum durchdrehn zu bringen, und auf nasser straße auch fast nie bemerkt.
und er hat das profil eines markenreifen übernommen, weiß nur nicht mehr von welchem
__________________
mfg

Schraubst du Turbo auf den Diesel geht der Diesel wie ein Wiesel
Xedos_motz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service