Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Exterieur

Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.07.2004, 10:38   #1
munichx
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinker "weiß machen" ?

Hi,

nachdem hier schon öfter das Thema "weiße Blinker" angesprochen wurde, hab ich mal meine vorderen Blinker ausgebaut um das orange Plastikteilchen auszubauen und die weiße durch eine orange Glühbirne zu ersetzen. Das Problem:

Wie bekomme ich den Blinker auseinander um an das orange Plastik ranzukommen. Sieht so aus als seien die graue Hinterwand und das transparente Blinkerglas nur zusammengesteckt, zwei Hacken oben und zwei unten. Aber als ich versucht hab das auseinander zu bekommen hätte ich wohl ehr alles kaputt gemacht.

Hat jemand einen Tip für mich, wie ich die vorderen Blinker auseinander bekomme. Sind die vielleicht geklebt?

Danke für die Hilfe )
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 05.07.2004, 11:12   #2
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: Blinker

Bloß nicht versuchen, den Blinker auseinanderzubauen! Den kriegst Du nie wieder zusammen, sofern Du ihn überhaupt erst mal auseinander kriegst, ohne dass alles kaputt geht.

Es gibt zwei Möglichkeiten: der Tipp aus dem MX-6 Forum war, mit einem Lötkolben das gelbe Ding innen schon mal in mehrere Teile zu zerschmelzen und es dann stückchenweise durch das Loch hindurch herauszubrechen.

Ich bin hingegangen, habe erstmal mit dem Schraubenzieher durch das Loch durch auf des gelbe Dings eingehämmert, so löst es sich sehr leicht und schnell. Und dann mit diversen Werkzeugen, wie Zange, Seitenschneider usw. durch das Loch mit etwas Geduld das gelbe Teil zerschnitten und zertrümmert.

Gruß,
Christian

wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 14:00   #3
BIGAK
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Blinker

du mußt aber die weißen glühbirnen die orange blinken einbauen,sonst hast ja wieder einen orangen blinker.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 18:37   #4
Doce
Benutzer
 
Benutzerbild von Doce
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.174

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Blinker

Jo da kann ich ich nur zustimmen Einfach mit schraubendreher(hihi).das gelbe raus brechen und dann mit einer Spitzzange alles raus holen keine angst es geht nichts kaputt und nicht vergessen nicht wieder die normalen Lampen nehmen den die Leuchten weiß und das ist nicht erlaubt.Übrings ist die alles nach zuleden in den FAQ dieser und meiner Homepage.


www.Xedos6.beep.de
__________________
Nennt mich ruhig Dr. House - der ist auch ein Arsch, weiß aber dennoch fast alles.........


Doce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 20:27   #5
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: Blinker

*grummel* jo, Schraubendreher. Das lerne ich doch auf mein Alter nicht mehr

Gruß,
Christian

wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 22:30   #6
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Re: Blinker

Halli Hallo

Jaja, so ist es meinem 626 auch ergangen, zuerst Löterich und dann Zangen und Schrauber-Sortiment.

Und damit es nicht wieder orage schimmert tust du deinem Auto was gutes und gibst die Osram Diadem oder Phillips SilverVision (heißen die glaube ich) rein.

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 11:01   #7
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: Blinker

Ja, aber besser die Philips SilverVision nehmen, denn die wirken von außen betrachtet wirklich richtig weiß, während mit den Osram Diadem die Blinker deutlich blau schimmern.

Gruß,
Christian

wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 21:42   #8
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Re: Blinker

Moin,

ich habe die Philips Leuchten verbaut, super. Das zerlegen ist kein großes Problem. Ich habe es getan!!
Vorsichtig Blinker mit Ind.-Fön erwärmen, mit etwas geschickt kann man die Frontscheibe lösen. Die innen Teile sind alle gesteckt. Wenn du die gelben Teile raus hast, einfach die Frontscheibe (besser das Dichtmittel runterum) erwärmen und wieder zusammenstecken.
Das war die Kurzfassung, wer es genauer wissen möchte dem erkläre ich es gerne auf einem Treffen.


MfG Littelsix

PS: Mein Blinker ist sogar dicht!
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2004, 10:51   #9
munichx
Gast
 
Beiträge: n/a
Danke für die Tips :-)

  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 13:55   #10
Zachi
Benutzer
 
Benutzerbild von Zachi
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 40
Beiträge: 708

Auris II HSD (E180, 2013)

MX-5 1.6 (NA, 1991)

Der Thread is zwar schon ewig alt, aber das Problem liegt bei mir gerade aufm Tisch...

Irgendwie trau ich mich nicht so recht, an diesem orangenen Einsatz rumzubrechen. Dadurch verkratzt doch die ganze silberne Farbe innendrin, und dann ist da ja noch so ein silbernes Plättchen, was im Originalzustand von dem orangen Einsatz gehalten wird. Habt ihr das auch mit rausgebrochen? Wie doll muss man denn überhaupt an dem Einsatz rumbrechen bis der aufgibt?

Ich glaub ich stell mich einfach nur zu doof an...
__________________


Xedos 6: | MX-5:
Zachi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service