Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Exterieur

Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.05.2009, 15:49   #21
mammut
Benutzer
 
Benutzerbild von mammut
 
Registriert seit: 07.12.2008
Beiträge: 422

X6 V6 Automatik
und fotografier auch wie du es machst
will es auch tun aber trau mich noch nicht drüber hehe ist das zweideutig
lg, Manfred
mammut ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 25.05.2009, 16:05   #22
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Fotos von was, von der Zerstörung des orangenen Teils?
Da wirst nicht viel drauf sehen....
Brauchts doch nur mit einer Zange das Teil innen erwischen ein bisschen rumbiegen, am besten mit dem fetten Teil wos festgesteckt wird anfangen, wenn das mal weg ist, wird mit der Zeit immer mehr abbrechen.
Irgendwann kann mans dann soweit Richtung Öffnung ziehen, dass mans mit dem Seitenschneider erwischt, und dann hat mans bald. Wenn ihr dünnere Seitenschneider habt, gehts vielleicht auch früher.
Wie man die Blinker abmontiert sollte glaub ich nicht zur Debatte stehen oder? ^^

Und bitte keine Angst haben, dass was kaputt wird, denn:
1. ist das Sinn der Sache und
2. wird mans dann nicht schaffen, da die Herumbiegerei echt grauenvoll klingt.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 17:56   #23
aca89
Benutzer
 
Benutzerbild von aca89
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: Wien
Beiträge: 595

Mazda Xedos 6 V6 Serie 2
Opel Astra G Coupe Bertone Edition
So leute

ich habs getan haha.....

aber nur die rechte Seite ich hab ca. 1 Stunde dafür gebraucht wirklich sehr mühsam.....

aber deshalb schauts net schlecht aus weiß

Wolfgang: ich krieg das ganz hintere Teil nicht draußen bei mir ist noch ein Stückchen Orange da gibts ja noch so ein Hut und unterm Hut ist ja eine Schraube fest hast du die auch weg???

mfg
alex
aca89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 18:28   #24
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von aca89 Beitrag anzeigen
So leute

ich habs getan haha.....

aber nur die rechte Seite ich hab ca. 1 Stunde dafür gebraucht wirklich sehr mühsam.....

aber deshalb schauts net schlecht aus weiß

Wolfgang: ich krieg das ganz hintere Teil nicht draußen bei mir ist noch ein Stückchen Orange da gibts ja noch so ein Hut und unterm Hut ist ja eine Schraube fest hast du die auch weg???

mfg
alex
Müsstest ein Foto machen, ich weiß jetzt nicht genau was du meinst...
Aber bei mir wars so, dass sich das (komplette) orange Teil in den Blinker drücken ließ, ohne irgendwelche Schrauben oder dergleichen. Es ist einfach gesteckt, das war auch der Grund warum mein X am Anfang immer weiß geblinkt hat, weil dieser "Hut" in den Blinker hineingefallen ist...

mfg, Wolfgang

PS: auch bei mir ist noch ein bisschen orange, nämlich so ein verdammter kleiner Brocken der sich vorne beim rechten Blinker in einer Mulde vergraben hat, ich glaub das muss ich ausspülen...
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 19:28   #25
aca89
Benutzer
 
Benutzerbild von aca89
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: Wien
Beiträge: 595

Mazda Xedos 6 V6 Serie 2
Opel Astra G Coupe Bertone Edition
aHsoooooo....

hast du jetzt weiße blinker oder doch orange???

weil weiße sind ja verboten....

mfg
alex
aca89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 19:42   #26
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von aca89 Beitrag anzeigen
...
weil weiße sind ja verboten....
...
Na ich denk ihr macht euch dann die gelben Birnchen rein ?
Also ich hab mir ja die Arbeit gemacht die beiden Frontscheinwerfer auszubauen und auszuwaschen, aber mit den Blinkern das würde ich mir nicht antun.
Wer sieht mich beim Blinken und beurteilt dann, ob ich cool bin

Also Leute, und wenn mein Auto steht, dann muß man sich wirklich große Mühe geben das gelbe schimmern hinter dem Glas zu erkennen.
Keine Frau ist so aufmerksam

Also laßt (im Zweifelsfall) mal lieber eure Autos ganz und kümmert euch um lebenserhaltende oder technisch aufwertende Details.

Der X sieht ohnehin so gut aus, da ändert auch ein gelbliches Schimmern im Blinker nix.

Wenn ich es vorhätte würde ich auch die Kältemethode bevorzugen.

Gruß
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 19:42   #27
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von aca89 Beitrag anzeigen
weil weiße sind ja verboten....
Wie kommst Du denn da drauf? Stell Dich mal an den Rand einer beliebigen Straße und schau Dir die vorbei fahrenden Autos an. Du wirst feststellen, dass die allermeisten Autos weiße Blinker oder gar farblose Blinker (Klarglas) haben.

Selbstverständlich sind weiße Blinker erlaubt. Sie müssen lediglich gelb blinken, wofür entsprechende Glühlampen gibt.

Aber ganz klar gesagt: die Modifikation unserer Blinker-Leuchten ist natürlich nicht zulässig. Es erlischt die Zulassung der Leuchte und damit die Betriebsgenehmigung des ganzen Autos.

Was natürlich überhaupt nicht erlaubt ist: ein weiß blinkender Blinker. Also unbedingt Philips Silvervision oder zumindest Osram Diadem einsetzen, damit es gelb blinkt. Dann sieht es auch richtig original aus.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 20:03   #28
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen

Aber ganz klar gesagt: die Modifikation unserer Blinker-Leuchten ist natürlich nicht zulässig. Es erlischt die Zulassung der Leuchte und damit die Betriebsgenehmigung des ganzen Autos.
In dem Fall aber absolut egal, da man mit diesem "Umbau" weder sich noch andere Menschen gefährdet...

@Gift:
Wenn du das gleiche Auto hast wie ich, dann ist das orange "Schimmern" des Blinkers vorne nicht nur aus einem ungünstigen Winkel und bei genauerer Betrachtung zu sehen, sondern absolut immer und unübersehbar.
Aber das merkst du eben erst so richtig, wenn du die Teile gecleant hast.
Und wers nicht machen will, ist doch auch kein Problem, ist ja wie mit den Seitenblinkern, den einen gefällts und andere würden für die (unpassenden) Teile keinen Cent rauswerfern.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 20:59   #29
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
@Gift:
Wenn du das gleiche Auto hast wie ich, dann ist das orange "Schimmern" des Blinkers vorne nicht nur aus einem ungünstigen Winkel und bei genauerer Betrachtung zu sehen, sondern absolut immer und unübersehbar.
Aber das merkst du eben erst so richtig, wenn du die Teile gecleant hast.
Und wers nicht machen will, ist doch auch kein Problem, ist ja wie mit den Seitenblinkern, den einen gefällts und andere würden für die (unpassenden) Teile keinen Cent rauswerfern.

mfg, Wolfgang
Man Alter, ich wollte damit nur sagen ... wer einen X Baujahr 1992 fährt und so untere Prolletarierschicht (wie ich) ist, bei dem kommt der KAT, Auspuff überhaupt etc. und ich will nicht weiter aufzählen.

Mich erstaunt es dann immer wieder wie Menschen alles in die Optik investieren und dann hier schnelle Abschiedsberichte schreiben, weil sie sich den (doch recht günstigen X) plötzlich nicht mehr leisten können.
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 21:04   #30
Zachi
Benutzer
 
Benutzerbild von Zachi
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 40
Beiträge: 708

Auris II HSD (E180, 2013)

MX-5 1.6 (NA, 1991)

Solange man den Blinker nicht komplett kaputtbricht, ist das ja immerhin eine günstige Form von Optik-Tuning
__________________


Xedos 6: | MX-5:
Zachi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service