Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.04.2005, 21:45   #1
celle
Gast
 
Beiträge: n/a
Lambdasonden gewechselt

Ich wollte hier nur mal zur Kenntnis bringen, dass ich mit Erfolg beide Lambdasonden gewechselt habe. Mein Leidensweg begann mit der AU, die der Wagen nicht bestanden hat. Irgendwie hat er in letzter Zeit auch recht viel Super geschluckt. Ich habe dann erstmal versucht die Sonden mit Waschbenzin zu reinigen, aber der Fehlerspeicher war damit nicht zufrieden. Also habe ich mir bei uni-fit.de zwei Sonden OX 104 zum Preis von 113,96 inkl. Nachnahmeversand bestellt. Der Ausbau war ein wenig fummelig, aber ich habe durch abwechselndes benutzen eines Ring- und eines Maulschlüssels (22er) sogar die rechte (hintere) Sonde heraus und auch wieder rein bekommen ohne etwas anderes abbauen zu müssen. Die vordere Sonde ist leichter zu wechseln, da nur die Abdeckung des Unterbodens an der linken Seite durch entfernen einer Schraube etwas zur Seite gedrückt werden muss. Als eigentliches Problem stellte sich die Verbindung der Kabel heraus, da die Sonden nicht mit dem passenden Stecker geliefert werden. Ich dachte mir, löten wäre optimal, hatte aber nicht mit der Unwilligkeit der Kabel gerechnet, Lötzinn anzunehmen. Das hat eine ganze Weile gedauert, aber letztendlich doch geklappt. Allerdings lagen auch Hülsen zum verpressen der Kabel mit dabei! Schrumpfschlauch zum isolieren der Verbindungsstellen und Kupferpaste zum einschmieren der Gewinde waren ebenfalls im Lieferumfang enthalten. Jetzt läuft alles seit drei Wochen wieder und mein Verbrauch ist mit Stadtfahrten, Autobahn und Landstrasse wieder bei 8,8l angekommen.
Ich hoffe ich kann hiermit mal jemandem helfen! Wenn Fragen bestehen sollten werde ich (und sicher auch viele andere vom Board) versuchen diese zu beantworten.

auf das unsere Xedos ewig fahren!
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service