Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.05.2005, 19:47   #1
Lou
Benutzer
 
Benutzerbild von Lou
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: Neuwied
Alter: 59
Beiträge: 194

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Defekte ohne ende !!! Ihr auch ?

Ich hab meinen Xedos seit einem Jahr und hab seit dem nur Ärger mit ihm.
Es ist ein 92er Baujahr hat jetzt 152000 Km drauf.
In dem einen Jahr habe ich bis jetzt folgende Defekte:
Hintere Stabis
Bremszylinder vorne rechts
Bremszylinder hinten rechts
Mittlerer Schalldämpfer
Hinterer Schalldämpfer
Antriebswelle rechts aussen

Bitte schreibt mal ob Ihr auch so viele defekte habt.
Ich überlege ja schon wieder einen 626 zukaufen, mit denen hatte ich nie solche Probleme.
__________________

Lou ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 19.05.2005, 20:08   #2
Volcano
Benutzer
 
Benutzerbild von Volcano
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Potsdam
Alter: 43
Beiträge: 263

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1) eingemottet

Re: Defekte ohne ende !!! Ihr auch ?

hi,
also innerhalb eines jahres hatte ich diese defekte nicht , ausser die antriebswelle blieb mir erspart,ansonsten hatte ich auch schon alles durch. aber ich denke das es bei dieser laufleistung noch als normaler verschleiss zu bewerten ist, wahrscheinlich ahnte dein vorbesitzer das schon und hat deshalb den x6 verkauft. zumal bremsen und auspuff nix besonders sind, gerade beim x6.

c ya
Vol
Volcano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 20:25   #3
Lou
Benutzer
 
Benutzerbild von Lou
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: Neuwied
Alter: 59
Beiträge: 194

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Defekte ohne ende !!! Ihr auch ?

Ich fahre seit 15 Jahren Mazda bei all meinen 323 oder 626 hatte ich keinen der einen Bremszylinder oder die Antriebswelle defekt hatte und das bei höherer Laufleistung.
__________________

Lou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 20:33   #4
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: Defekte ohne ende !!! Ihr auch ?

Du weißt aber schon, dass unter dem schicken Blechkleid des Xedos nichts anderes als ein 626 steckt? Von daher würde ich mal sagen, Du hast halt ein Exemplar erwischt, bei dem zufälligerweise bei höherer Laufleistung mal einige Verschleißteile (und nichts anderes sind die von Dir aufgezählten defekten Teile) zeitlich gemeinsam ihr Leben beendet haben.

Ich hatte auch schon reichlich Teile zu tauschen: Lichtmaschine, Wasserpumpe, Stabigelenkte vorn und hinten, Querlenker vorne und Bremssättel. Das klingt zwar viel, aber mein Xedos hat inzwischen über 200.000km runter und alle Teile gingen nach ihrer konstruktionsbedingt vorgesehen Lebensdauer kaputt. Das macht es nicht billiger und Werkstattaufenthalte nicht seltener, aber irgendwann geht jedes Teil mal kaputt. Ärgerlich halt, wenn mehrere Teile gleichzeitig das zeitliche segnen...

Gruß,
Christian

___

`92 Xedos 6 V6 106kW@LPG/Autogas=> @ < 0,60€ / l
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 20:55   #5
Lou
Benutzer
 
Benutzerbild von Lou
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: Neuwied
Alter: 59
Beiträge: 194

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Defekte ohne ende !!! Ihr auch ?

Naja ist halt blöde wenn die Kohle für Reparaturen drauf geht und nicht für 18 Zöller und andere schöne Sachen. Das waren jetzt in einem Jahr fast 1500€ nur für Reparaturen.
__________________

Lou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 21:08   #6
Xedos
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: Hannover
Alter: 50
Beiträge: 1.679

Mercedes 420SE

...und einige mehr :)
Re: Defekte ohne ende !!! Ihr auch ?

Das kenne ich leider auch, dass einiges an Geld für Reparaturen drauf geht. Ist aber so bei einem alten Auto. Die Alternative ist ein Neuwagen, der noch Garantie aufweist. Aber da ist halt der Anschaffungswert höher. Gut , so einen kleinen, wie meine bessere Hälfte einen hat, den kann man sich ruhig neu kaufen, da der Wert halt wesentlich geringer ist, und der Wertverlust deutlich geringer (nicht Prozentual). Dafür hat man bei neuen Autos noch den Vorteil technisch auf dem neuesten Stand der Dinge zu sein, und evtl. ein etwas zuverlässigeres Fahrzeug. Im dem Alter in dem die meisten unserer X6 sind, gibt halt auch ab und zu mal ein Teil seinen Geist auf. Dass muss man sich bei der Anschaffung eines solche Autos leider auch mit überlegen. Aber wenn man sich einmal überlegt, dass ich beispielsweise bei einem neuen Mazda 6 im ersten Jahr mehrere tausend Euro verliere, dann sind doch Reparaturen von 1500 Euro eher geringfügig. Wie schon gesagt, nicht nur die Anschaffung eines Autos ist eine Preisfrage, sondern auch der Unterhalt.

Andreas
_______________________________________________
Xedos 2.0l V6
Le Baron 3.0 V6
... gerne auch den kleinen Daihatsu Cuore
__________________
Ich hatte meinen Xedos vom März 2003 bis zum 05.11.2008.

Derzeitiger Fuhrpark:
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit NA 1989
Passat Variant 2.0 TDI 4Motion
Ford B-MAX für meine Frau
Xedos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 02:09   #7
fuflischnik
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Defekte ohne ende !!! Ihr auch ?

also ich habe meinen jetzt 5 Jahre habe jetzt 105 000 km drauf das einzige was ich getausht habe sind Bremsscheiben und Belege bei 70 000km

jetzt ist aber der Auspuff dran ist scheiß laut das Teil. Zahnriemen, der soll halt reißen vor 150 000 tausche ich das Ding nicht!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 07:06   #8
Rainer M aus D
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Defekte ohne ende !!! Ihr auch ?

Hallo, habe meinen Xedos jetzt 2 Jahre (gekauft mit 105.000 km) und bin mit ihm 70.000 km gefahren. Im ersten Jahr habe ich auch einiges reparieren müssen. Es hat mich alles zusammen rund 2000 € gekostet. Nun fährt er mich schon längere Zeit problemlos durch die Gegend. Im Vergleich zu meinen Erfahrungen mit Fahrzeugen von Toyota scheint mir das ganz in Ordnung zu sein. Im Vergleich mit einem Opel Omega 3.0 ist das überragend. Schöne Grüße. Rainer
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 08:17   #9
mitoma
Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2004
Beiträge: 1.089

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Defekte ohne ende !!! Ihr auch ?

Wie die anderen habe auch ich die von dir Aufgezählten Bauteile austauschen müssen. Allerdings fing das bei meinen Xedos erst ab einer Laufleistung von 229000 Km an. Jetzt hat meiner 278000 Km runter und es ist Normal das ein Teil auch mal kaputtgeht.

Wo wir schon mal beim Thema sind deinen Xedos kannst du auch was gutes tun und Ihn in sachen Abgase fit machen. Hast du Interessse an ein KLR-System?


mfg
mitoma

KLR-Aktion
mitoma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 11:10   #10
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: Defekte ohne ende !!! Ihr auch ?

Hier mal was zum Thema Toyota-Zuverlässigkeit: klickst Du hier

Gruß,
Christian

___

`92 Xedos 6 V6 106kW@LPG/Autogas=> @ < 0,60€ / l
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service