Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Small Talk

Small Talk

Plauderecke für Dies und Das, für Belangloses und überhaupt für alles, was nichts mit dem Xedos oder Community-Themen zu tun hat.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.10.2009, 17:17   #31
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von RoRo Beitrag anzeigen
In welches Semester hat euch der Prof. das Thema nahegebracht?
War noch im ersten.

Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
Naja, wirst dich wohl mit olle Wolfgang kurzgeschlossen haben.
Jetzt bin ich wieder mit den Winterrädern unterwegs, dann wirds mal wieder ein bisschen runter gehen.
Bleibt nur noch das Standgasproblem, aber das wird auch noch gelöst, dann steht den 5.0l wieder nichts im Wege.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 27.10.2009, 17:40   #32
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Bleibt nur noch das Standgasproblem, aber das wird auch noch gelöst, dann steht den 5.0l wieder nichts im Wege.
Weiß zwar nicht, was du für ein Standgasproblem hast ? aber mein 626 4 Zylinder hatte oft an der Kreuzung (sporadisch) immer zwischen 700-1000rpm hoch und wieder runter gependelt.
Konnte (oder wollte) das Problem nie lösen, weil es ja nicht sooo störend war und dann hab ich ihn halt einfach (für null) beim Händler stehen gelassen.

Aber ich denke, du kriegst das noch hin.
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 18:52   #33
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
Weiß zwar nicht, was du für ein Standgasproblem hast ? aber mein 626 4 Zylinder hatte oft an der Kreuzung (sporadisch) immer zwischen 700-1000rpm hoch und wieder runter gependelt.
Konnte (oder wollte) das Problem nie lösen, weil es ja nicht sooo störend war und dann hab ich ihn halt einfach (für null) beim Händler stehen gelassen.

Aber ich denke, du kriegst das noch hin.
Ja, ich hoffe doch. Momentane Verdächtige sind Temperaturfühler für Kaltlauf und Lambdasonde.
Mein Problem in wenigen Worten -> zu hohes Standgas (i.d.R. 1300rpm) und damit verbundene nicht funktionierende Schubabschaltung.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 19:30   #34
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Ja, ich hoffe doch. Momentane Verdächtige sind Temperaturfühler für Kaltlauf und Lambdasonde.
Mein Problem in wenigen Worten -> zu hohes Standgas (i.d.R. 1300rpm) und damit verbundene nicht funktionierende Schubabschaltung.
Ah, alles klar - sicher kleine Ursache .. große Wirkung.
Ich würde mal zu einer Werkstatt fahren die auf Abgasuntersuchungen spezialisiert sind, die wissen sicher (Motor ist ja schon länger auf dem Markt) wo man da ansetzen kann.

Als bei meinem X6 damals der Ziehharmonikaschlauch gereissen war, habe ich selbst erstmal den Leerlauf mit so einer Schraube wieder angehoben.
War sicher keine gute Idee, aber der Zweck heiligt die Mittel und die Kiste ist mir dann wenigstens nicht an jeder 2. Kreuzung ausgegangen.

Lambdasonde würde ich nicht denken, die halten schon sehr lange.

Gruß
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 21:46   #35
Olli
Benutzer
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Düsseldorf
Alter: 39
Beiträge: 603

Xedos 6 V6 (Serie 1, BJ 1992)
smart ForTwo pulse (451, BJ 2008)
Zitat:
Zitat von Xedos_motz Beitrag anzeigen
und wegen co2 ausstoß: mit was heizt du denn zuhause?
so wie du redest müsstest du mit solar heizen warmwasser produzieren und mit photovoltaik strom machen ansonsten gilt dein gerede von wegen umweltschutz für mich überhaupt nicht
Ich heize mit Erdgas und bekomme meinen Strom von den Stadtwerken, allerdings als Ökostrom, ist ein spezielles Angebot hier in Düsseldorf.

Die von dir genannten Produkte kann ich mir nicht leisten bzw. auch in meiner Mietwohnung nicht installieren. Trotzdem kann doch darauf achten, Strom zu sparen und nicht zu überheizen. Darum gilt mein "Gerede" meiner Meinung nach schon. Schade, dass du nur schwarz und weiß kennst.

Gruß
Olli
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 17:36   #36
Xedos_motz
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos_motz
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Lienz, im schönen Osttirol
Alter: 35
Beiträge: 745

Mazda 6 plusline

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Ich heize mit Erdgas und bekomme meinen Strom von den Stadtwerken, allerdings als Ökostrom, ist ein spezielles Angebot hier in Düsseldorf.

Die von dir genannten Produkte kann ich mir nicht leisten bzw. auch in meiner Mietwohnung nicht installieren. Trotzdem kann doch darauf achten, Strom zu sparen und nicht zu überheizen. Darum gilt mein "Gerede" meiner Meinung nach schon. Schade, dass du nur schwarz und weiß kennst.

Gruß
Olli
ich kenne ganz bestimmt nicht nur schwarz und weiß. da ich gelernter "protz ein": sanitär- klima- und heizungstechniker "protz aus" (installateur) bin kann ich da durchaus mitreden wegen umweltbewusst. ansonsten würd ich ja nicht mit solar das wasser heizen (in einer mietwohnung(unsere eigene)).
und was haltest dann von den motorradfahrern welche zu 90% aus spaß eine tour fahren?
__________________
mfg

Schraubst du Turbo auf den Diesel geht der Diesel wie ein Wiesel
Xedos_motz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 18:01   #37
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Xedos_motz Beitrag anzeigen
und was haltest dann von den motorradfahrern welche zu 90% aus spaß eine tour fahren?
Ich bin zwar jetzt nicht direkt angesprochen, aber durch das doch sehr frühe Ableben einiger, dieser Zeitgenossen - sind diese in Deutschland nicht von der Regelung betroffen, da der Staat ohnehin dadurch viel Geld einspart
Sie dürfen also, vor allem im Winter solange sinnlos durch die Gegend fahren wie sie möchten.
*Scherz*

Gruß
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 18:28   #38
Xedos_motz
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos_motz
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Lienz, im schönen Osttirol
Alter: 35
Beiträge: 745

Mazda 6 plusline

Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
Ich bin zwar jetzt nicht direkt angesprochen, aber durch das doch sehr frühe Ableben einiger, dieser Zeitgenossen - sind diese in Deutschland nicht von der Regelung betroffen, da der Staat ohnehin dadurch viel Geld einspart
Sie dürfen also, vor allem im Winter solange sinnlos durch die Gegend fahren wie sie möchten.
*Scherz*

Gruß
Gift
wir reden hier aber nicht davon was den staat geld kosted sondern der umwelt schadet
auserdem kosted das denn staat sehr wohl kein geld, den wer würde den dann die spritsteuer zahlen
__________________
mfg

Schraubst du Turbo auf den Diesel geht der Diesel wie ein Wiesel

Geändert von Xedos_motz (28.10.2009 um 19:57 Uhr)
Xedos_motz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 19:17   #39
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Xedos_motz Beitrag anzeigen
wir reden hier aber nicht davon was den staat geld kosted sondern der umwelt schadet
auserdem kosted das denn staat sehr wohl geld, den wer würde den dann die spritsteuer zahlen
Ja, du hast ja recht - der Staat profitiert nicht davon, denn die Rollstühle fahren ja auch neuerdings mit umweltschonender Elektroenergie
Aber ein paar Renten fallen schon mal weg. In dem Punkt lasse ich mir nicht die Butter vom Brot nehmen.
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 20:23   #40
nordfly
Benutzer
 
Benutzerbild von nordfly
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Nortorf
Alter: 38
Beiträge: 766

Hyundai Genesis Coupe 3.8 V6

Also bitte ....
Ich bin der Meinung, wie auch einige andere hier:
Jeder kann fahren, wohin und wie oft er will. Auch wenn es in einigen Augen sinnlos ist...
Wozu bezahle ich sonst
KFZ-Steuern
KFZ-Versicherung
KFZ-Reparaturen

Klar schadet es in gewissem Maße der Umwelt, aber wenn ich ein Auto wirklich NUR als Fortbewegungsmittel nutzen wollte, dann würd ich keinen Xedos sondern einen Smart oder Dacia fahren...
__________________
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (verkauft 2012)

Tuscani 2.7 V6 (verkauft 2016)

Hyundai Genesis Coupe 3.8 V6
nordfly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service