Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.06.2008, 06:02   #1
Kenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen runter Und wieder einer weniger

Hallo Community,

gestern hat es meinen X6 gekostet. Auf dem Heimweg nahm mir eine ältere Dame mit Ihrem Citoen Saxo an einer gut einsehbaren Stelle die Vorfahrt. Ich bin ungebremst mit etwa 70 sachen Ihr zwischen die Fahrer und Hintertür gerast.

Mir ist soweit bis auf Kleinigkeiten nichts passiert, die Frau hat es jedoch etwas mitgenommen, Ihr Auto hat es etwa acht Meter weiter geschleudert.

Kann mich noch an den Post von Renes Unfall erinnern und wie er erwähnt, dass ein ausgelöster Airbag stinkt und Qualt. Das war dann auch mein erster Gedanke, als dieser auf ging.

Nun war meine Gasanlage seit Ende März etwa 4000 km im Einsatz. Erst vor drei Wochen konnte ich weisse Rücklichter ergattern, vor zwei Wochen Achsmanschette gewechselt, letzte Woche vorne die Bremsscheiben und Backen, sowie die Stabis hinten, am Sonntag kam ein neues Radio rein. Und jetzt das.

Mir war echt schlecht, als ich Ihn dann auf dem Abschleppwagen sah. Wider einen schwarzen zu finden wird so gut wie unmöglich sein, hatte erst 120.000 runter. Mein erstes Auto, gekauft am 7.10.07.

Jetzt kann ich nur hoffen, dass die Entschädigung der Versicherung halbwegs human ausfällt und ich mir wider einen X6 suchen kann.









  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 17.06.2008, 06:58   #2
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

Halleluja das sieht ja böse aus

Aber wichtig ist dass dir und der Frau nix passiert ist; wobei ich sagen muss dass ich nicht in dem Saxo sitzen hätte wollen... sieht ganz böse aus...

mein Beileid um deinen Xedos... hoffentlich passiert mir sowas nie

Daniel
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 08:42   #3
David
Benutzer
 
Benutzerbild von David
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Wuppertal
Alter: 43
Beiträge: 432
Mein Beileid
Zum Glück bist du und die Dame Wohlauf!!!
Wünsche dir alles Gute und vor allem einen neuen mit mehr Glück bringenden XEDOS
David ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 12:17   #4
Alex_X6´fahrer
Benutzer
 
Benutzerbild von Alex_X6´fahrer
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: Hessen :)
Alter: 40
Beiträge: 665

Xedos 9 2.5 V6

Merde, mein Beileid!
__________________
If today was perfect there would be no need for tomorrow
Alex_X6´fahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 13:41   #5
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Hallo Kenny!

Mein Beileid! Der schöne schwarze X... Das wird wirklich schwierig wieder einen schwarzen zu finden. Naja hauptsächlich dir gehts gut.
Der Gutachter wird das sicher auf einen Wirtschaftlichen Totalschaden schätzen. Hoffen wir mal das der Wert nicht zu gering ausfällt. Wird hier eigentlich auch die Gasanlage berücksichtigt? Der Materialwert ist ja nicht so dragisch aber die einbauarbeit, Einstellung ect. Muss ja beim nächsten Auto wieder alles gemacht werden.

Gruß Peter
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 14:38   #6
bats
Benutzer
 
Benutzerbild von bats
 
Registriert seit: 24.02.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Beiträge: 328

X9, 2,5, was will man mehr??

Mein Beileid....immerhin ist euch nichts passiert.
Zum X: Bei so einem Zustand und dem Schaden wollte ich mal Fragen, ob der Aufbau so teuer wird?
Es ist ja in meinen Augen so, dass einen materiellen und einen gefühlten Wert gibt.
__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky


Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

Albert Einstein
bats ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 15:30   #7
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Zitat:
Zitat von bats Beitrag anzeigen
Zum X: Bei so einem Zustand und dem Schaden wollte ich mal Fragen, ob der Aufbau so teuer wird?
Es ist ja in meinen Augen so, dass einen materiellen und einen gefühlten Wert gibt.
In den meisten Fällen ist mehr kaputt als es auf den ersten Blick ausschaut. Ich denke wenn man Mazda den Wagen so hinstellt zum reparieren wird man mind. 12'000 auf den Tisch legen müssen.
Mit Sicherheit ist hier die Karosserie verzogen und muss ausgerichtet werden. Gut möglich das der Motor verschoben ist und diverse Halterungen ect gewechselt werden müssen. Sogar die Antriebswellen und Querlenker könnten was abbekommen haben. Auspuffkrümmer vorne wird verbogen/undicht sein. Genauso Kühlsystem und Klima. Selbst mit Gebrauchtteilen lohnt sich das eigentlich nicht mehr. Das Geld investiert man lieber in einen neuen unfallfreien.

Gruß Peter
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 15:39   #8
Kenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Morgen wird mein X geschätzt, denke dass die Gasanlage mit in die Berechnung eingeht. Hoffe nur, dass es nicht zu gering ausfällt. Vor allem wirds schwer wider einen neuen zu bekommen, der meinen Vorstellungen entspricht.
Laut Rechtsanwalt wird sich das ganze im günstigsten Fall vier bis sechs Wochen ziehen, bis alles abgewickelt ist. Solange werde ich den Polo meiner Freundin fahren ^^
  Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 15:42   #9
Rooz21
Benutzer
 
Benutzerbild von Rooz21
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Beiträge: 777

Xedos 6 1,6 Serie 2

@ kenny könntest du bitte deinen posteingang leeren?^^
Rooz21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 15:43   #10
Kenny
Gast
 
Beiträge: n/a
schon passiert
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service