Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.06.2004, 19:42   #21
patrick
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Mazda 6 V6

damn it!!! wie goil is doch egal ob v6 oder vierzylinder...280 ps in nem strassenmazda..hallooo?!?!goil goil und nomal goil.....
wurd auch mal zeit das die ein risiko eingehen-oder etwa nich?

ich fänds klasse

mfg
patrick
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 05.07.2004, 08:56   #22
XXM
Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 282

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)
Re: 1.6er mit 304.000km

Das Leergewicht ist standardmäßig immer vollgetankt plus Normfahrer mit 75 kg angegeben. Verbandkasten + Warndreieck macht max 3 kg. Und so viel ich weiß, geht es bei 1415 kg los.

Ciao XXM
XXM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 12:00   #23
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: 1.6er mit 304.000km

Stimmt schon, aber die Angabe des Leergewichts bezieht sich üblicherweise auf die Minimalausstattung und meist ohne schwere Komponenten wie Klimaanlage, Breitreifen mit großen Felgen und eine evtl. bessere HiFi-Anlage. Das können schon einige Kilo sein.

Mein Polo war damals mit einem Leergewicht von irgendwas um die 950kg eingetragen. Das bezog sich aber auf ein Modell mit dieser Motorisierung und ohne Sonderausstattungen. Mit Fensterhebern, der Zentralverriegelung, elektrischen Außenspiegeln, Airbags, Klimaanlage und breiteren Reifen kamen am Ende locker knappe 1100kg zustande. Na ja, 1100kg mit der damaligen Topmotorisierung 1.6i 8V, 75PS. Ich sag nur - Fahrspaß pur

Gruß,
Christian

wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service