Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Audio

Audio

Radio, Navi, Einbauten, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.05.2009, 20:57   #1
Sascha27
Gast
 
Beiträge: n/a
Doppel DIN Radio aus China

Hallo Leute!

Habe einen Doppel DIN Radio aus China gekauft funktioniert ganz gut nur komm bei einer Frage nicht weiter vielleicht hat ja jemand Erfahrung.

Beim Radio steht das er GPS hat aber ich selber hab keine Antenne gesehen das mitgeliefert wurde.Das Radio hat Bluetooth kann es sein das ich jetzt einen Bluetooth GPS Maus brauche oder ist der GPS irgendwie integriert?
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 10.05.2009, 21:53   #2
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
Dass die GPS-Antenne integriert ist halt ich für äußerst unwahrscheinlich, da die Antenne für gewöhnlich "freie Sicht nach oben" (zum Satelliten) benötigt. Schon wenn sie nur am Beifahrersitz liegt kann oft keine Verbindung gefunden werden.
Ob eine Antenne dabei sein hätte sollen kannst du wohl am ehesten der "Packliste" (dem Handbuch) des Geräts entnehmen.

Wiedermal wäre es sehr hilfreich, wenn nicht mit Infos gespart würde. Hersteller, Type, etc. Denn vielleicht hat ja zufällig ein User selbiges Gerät auch schon mal gehabt oder kennt eine Internetseite mit Testbericht, wo solche Fragen geklärt wurden...

Mfg
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 21:59   #3
Zachi
Benutzer
 
Benutzerbild von Zachi
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 40
Beiträge: 708

Auris II HSD (E180, 2013)

MX-5 1.6 (NA, 1991)

Also mein Navi funktioniert auch ohne freie Sicht nach oben... die Sirf3-Empfänger sind da schon sehr sehr tolerant. Aber bei den meisten eBay-/China-Angeboten ist nicht viel mehr gemeint, als dass man eine externe Blackbox für die Navigation anschließen kann, und am Hauptgerät der dazu nötige Anschluss vorhanden ist.
__________________


Xedos 6: | MX-5:
Zachi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 22:07   #4
Sascha27
Gast
 
Beiträge: n/a
Das heisst ich brauche die Black Box dann in der Black Box ist der Anschluss für die GPS Maus?
  Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 06:04   #5
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Halli Hallo

Irgendie währe es doch am einfachsten wenn du beim Verkäufer nachfragst...

Mach doch einal ein Bild von der Vorder und Rückseite.

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 09:05   #6
Sascha27
Gast
 
Beiträge: n/a
Der Verkäufer meinte man brauchte nur eine GPS Maus mehr weiss er auch nicht.Eine GPS Maus habe ich aber kein passender Anschluss dafür.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 09:41   #7
Zombie
Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Duisburg
Alter: 44
Beiträge: 323

X6 V6 2,0
MX-6 V6 2,5

GPS Mäuse gibts für Bluetooth !

mfg: Dat Zombie
Zombie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 11:04   #8
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
@Sascha: ich denke es wäre doch sehr hilfreich, wenn du uns einfach Hersteller und Type deines "China-Radios" nennst. So kann man nach Infos suchen. Alles andere ist nur Rätselraten...
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 07:23   #9
38Atäk
Benutzer
 
Benutzerbild von 38Atäk
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: 38
Alter: 38
Beiträge: 515

Xedos 9 2.5 V6 facelift schwarz

hat das radio eigentlich einen SD slot für das kartenmaterial des navis, wenn ja haben die meisten dieser geräte einen anschluss auf der rückseite, so ein kleiner gold-farbender mit mini loch in der mitte und schraubverschluss, dort müsste lediglich eien gps antenne angeklemmt werden, kostenpunkt um die 20 bis 30 euro soweit ich weiß.

wie gesaggt, mit bild und typ könnte ich dir genaueres sagen
38Atäk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service