Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Small Talk

Small Talk

Plauderecke für Dies und Das, für Belangloses und überhaupt für alles, was nichts mit dem Xedos oder Community-Themen zu tun hat.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.04.2010, 14:51   #11
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Von den Windows-basierten HTC würde nur die aktuellsten Modelle mit mindestens 1 GHz Prozessortakt nehmen, auch wenn das den Akku entsprechend flott leer saugt. Aber Windows Mobile ist einfach zu extrem ressourcenfressend und zu träge für langsamere Prozessoren. Warum sollte Windows Mobile die typischen Marotten des normalen PC-Windows nicht teilen?

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 09.04.2010, 15:03   #12
born2die
Benutzer
 
Benutzerbild von born2die
 
Registriert seit: 18.08.2008
Ort: Mönchengladbach
Alter: 35
Beiträge: 377

Mazda X6 '97 2,5l 163PS

Ist das einer erstngemeinte Frage an mich?
-Nun, ich hasse Windows genau so wie Google, bleibt aber eigentlich nichts anderes übrig als es zu benutzen...Apple mochte ich nie und Linux, komme ich nicht klar xD (nur auf normalen PC bezogen)

Ich fresse mich langsam aber sicher durch das Anroid-Forum: http://www.android-hilfe.de

Danke @ MerlinMuc

Ich weiss nicht, so unentschlossen war ich noch nie vom Style her mag ich ALLE HTC Handys, ein sehr gutes Handy wäre da noch das Nexus One, nur man findet es nicht...in keinem O2-Laden (geschweigen von anderen Shops) in meiner Nähe!

Dass Androird von Google ist, stört mich nicht weiter, habe ja auch immerhin Windows auf dem PC und als suchmaschine Google, obwohl ich beides nicht maG! ...daher würde es mich nicht stören ehrlich gesagt, ich würde eher damit leben können...WENN das Handy dann auch gut ist!

Ich lese weiter....
__________________
6 CA B6 | 1995 | 1,6l | 107PS | A\C | 190K | Manual | 1SRS | ( Z8 )verkauft! 08.12.2011
6 CA KF | 1998 | 2,0l | 140PS | A\C auto. | 192K | Automatik | 2SRS | Leder | (12H) verkauft 25.04.2013
6 CA KL | 1997 | 2,5l | 167PS | A\C auto. | 267K | FK 30/30 | Manual | 2SRS | Nubutex | Sattelbraun Perleffekt verkauft 26.08.2016

Geändert von born2die (10.04.2010 um 00:28 Uhr)
born2die ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 15:40   #13
hörnchenmeister
Benutzer
 
Benutzerbild von hörnchenmeister
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Glauchau
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Also ich habe das Milestone nun seit knapp nem Monat.

Fazit: Datenflat ist Pflicht.

Tastatur gewöhnsbedürftig läuft aber jetzt prima.

Schöne Funktionen und super App Möglichkeiten wo der Großteil kostenlos und von einer der reichsten Firmen überhaupt unterstützt und weiterentwickelt wird.

Ich selbst mag die Datenkrake eigtl auch nicht aber ich hatte vorher Winmob 6.5 und jetzt Android 2.0.1 bald 2.1, und bin doch reichlich angetan.
hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 17:24   #14
MerlinMuc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von born2die Beitrag anzeigen
Danke Leute... iPhone hin oder her, bei O2 kann man sich kein iPhone nehmen!
Jetzt meld ich mich nochmal zu der Aussage und stelle jetzt einfach mal so in den Raum das sie Falsch ist. Warum?

O2 sowie auch VFDE bieten ihren Kunden sehrwohl die Möglichkeit eines Iphones an, allerdings werden sie dies nie öffentlich machen und an die große Glocke hängen. Es gab hierzu auch schon Gerichtsverhandlungen und da ist T-Mobile auf die Nase gefallen. Der Trick bei beiden, das Iphone wird nicht direkt vom Betreiber sondern über ein Systemhaus (Partner) verkauft.

Solltest du mit deinem Vertrag derzeit schon gute Umsetze fahren und du bei der Hotline (oder im Laden) hartnäckig bleibst, müßte da schon was gehen Diese Erfahrungen kann ich leider nur von VFDE berichten, aber ich habe auch einige Kollegen bei O2 und da schauts auch nicht anders aus.

Ach ja das Forum, was ich Dir empfohlen habe ist echt gut, und es stecken eine Menge Infos drin.

Viel Spaß noch beim Stöbern

Gruß

Mario

P.S. Wichtig bei allen Geräten: Datenflat da die Geräte schon gut Umsatz machen
  Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 21:24   #15
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Also ich habe das Omnia SGH900i und bin bis auf die Akkulaufzeit zufrieden. Bildschirm hängt zwar ab und zu für ein Bruchteil der Sekunden aber nichts, was einen übermässig stören würde.
Wegen dem Akku, habe ich immer einen geladenen Zweitakku im Auto liegen, für alle Fälle.
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 22:18   #16
Xedos_motz
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos_motz
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Lienz, im schönen Osttirol
Alter: 35
Beiträge: 745

Mazda 6 plusline

Zitat:
Zitat von Eddyk Beitrag anzeigen
Also ich habe das Omnia SGH900i und bin bis auf die Akkulaufzeit zufrieden. Bildschirm hängt zwar ab und zu für ein Bruchteil der Sekunden aber nichts, was einen übermässig stören würde.
Wegen dem Akku, habe ich immer einen geladenen Zweitakku im Auto liegen, für alle Fälle.
also über den akku könnt ich jetzt nicht mekern meiner hält so um die eineinhalb wochen außer ich nutz die navigon software dann sinds nur ein paar stunden aber für diesen fall habe ich ja das autoladegerät
__________________
mfg

Schraubst du Turbo auf den Diesel geht der Diesel wie ein Wiesel
Xedos_motz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 19:44   #17
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
@born2die:
Wenn Du bei O2 kein iphone bekommst, aber eines möchtest, dann könntest Du doch wechseln.

Persönlich nutzte ich seit etwa 2002 diverse MDA's (mit Windows CE) und Black Berry. Zusammenfassend möchte ich sagen:
  • BlackBerry ist für mich ein NOGO! Schreckliches Gerät - einer meiner größten Fehlentscheidungen. Dennoch, manchen wird das Gerät vielleicht gefallen.
  • Diverse MDA's: Nicht schlecht, aber leider Microsoft typische Probleme, wie: langsam, stürzt oft und unerwartet ab, funktioniert nicht immer und keiner weiß warum,...
Nun verwende ich seit etwas über einem Jahr ein Apple iPhone 3G und bin ziemlich begeistert. Keine Abstürze (oh, Verzeihung, doch einmal nach dem Laden einer App.), absolut angenehme Bedienung und toller Funktions- und Erweiterungsumfang. Keine Probs mit synchr. mit Windows 7 PC... Die einzigen zwei Dinge die vielleicht etwas stören sind aus meiner Sicht:
  • Das immer (oder fast immer) leicht verschmierte Glas
  • Die Akkulaufzeit. Wenn 3G aktiviert ist und / oder viel telefoniert wird, muss mindestens täglich geladen werden...
Dennoch, dass beste Handy was ich je hatte...

Viele Grüße
Xedos9
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 21:08   #18
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Muss man für die "Apps" nicht Geld bezahlen?
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 21:14   #19
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
@Eddyk:
Das kommt darauf an. Es gibt viele gute gratis Apps. Viele weitere kosten nur 0,79€ und wenige sind relativ teuer. Angeblich vernünftige Navigationssoftware bekommst Du ab etwa 20€ (ich habe sowas aber nicht installiert).

Was aber auch dabei beeindruckt ist, dass die Apps von den Usern bewertet werden können, Du damit einen ersten Überblick hast und es wirklich wahnsinnig viele (sinnvolle und weniger sinnvolle) Apps gibt.

Viele Grüße
Xedos9
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 21:20   #20
hörnchenmeister
Benutzer
 
Benutzerbild von hörnchenmeister
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Glauchau
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Das selbe hast du bei Android auch, wächst aber inzwischen schneller als der Apple AppStore.

Zudem hat Apple untersagt im Appstore das Wort Android zu verwenden.

Bei Zuwiderhandlung erfolgt rausschmiss
hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service