Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Newbies

Newbies

Neue User sagen "Hallo!" und stellen sich vor


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.01.2010, 22:42   #71
Alex1988
Gast
 
Beiträge: n/a
Also ich hab ja den Xedos 9 und ich finde der hat bis 4000U/min ordentlich Dampf, nach 4000U/min gibt es nochmal einen satten Schub, haben es heute auf dem Beschleunigungsstreifen im 3.Gang gemerkt, hab mich dabei etwas erschrocken, mein Baby geht wie die SAU
Leider ist der Spaß schnell vorbei, da die Tachonadel schon auf 130km/h ist.


Mfg
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 21.01.2010, 14:57   #72
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Moin,

Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
Kauf dir ein Fahrrad.
dem ist fast nichts hinzu zu fügen. Da man dir den Führerschein für 15 Monate weg genommen hat wirst du das wohl auch müssen.
So eine Strafe bekommt man nicht für ein bisschen zu schnell fahren. Wenn ich deine Kommentare hier so lese wirst du doch sicher auch zur MPU müssen?
Ein Xedos, egal ob 6 oder 9 ist kein Auto für Rennfahrer oder solche die es sein sollen. Ein 6Zylinder Saugmotor mit wenig Hubraum ist kein Rennmotor. Mehr Hub oder weniger Zylinder.
Ein Auto mit SR20 eignet sich eher zu posen. Passat VR6 (fahren die "Besten" hier zur Zeit) wäre sicher was für dich und uns. Oder doch ein Moped?
Wenn du Blödsinn mit dem Xedos machst leiden wir alle mit, Versicherung wird teurer.

LittelSix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 15:53   #73
Nipponcruiser
Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2008
Ort: Bad Herrenalb
Alter: 43
Beiträge: 256

Mazda Xedos 9 2.5 V6 ( verkauft )
Mercury Colony Park 6.4V8 , Nissan NV200 1.5cdi
Hey,

Will auch mal was dazu sagen, nachdem ich mit meinem Xedos 9 nun knapp 28tkm gefahren bin.
Fakt ist; Dieses Auto eignet sich meiner Meinung nach für das gemüdliche Fahren, ohne Stress und Hecktik.
In deinem Fall, wenn du eher das sporliche magst, dann lass bloss die Finger von einem Automatik-Xedos. Seiss X6 oder X9. Diese mögen schnelles, hecktisches fahren garnicht, und quittieren dann gern ihren Dienst.

Ich selber fahre den 2.5 Automatik. Ich cruise eher , somit ist das für mich das richtige.

Mein Rat ; Wenn du es eher sportlich magst, und es doch ein Xedos sein soll, dann suche einen Schaltwagen.
Wenn es was anderes sein soll, oder kann, und nicht alltäglich; Honda Integra Typ R oder so. Kann man Vollgasorgien fahren, und der Motor liebt es.


Gruß, Thomas
Nipponcruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 22:29   #74
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Moment moment moment mal...

@littlesix, Mein Schein enzug hat WEDER MIT MEINEM VEHALTEN NOCH MEINEM FAHRVERHALTEN WAS ZU TUN!.
Es war eher eine Sitteliches Problem was missverstanden wurde und mir im endefekt beim "fliehen" bzw bei der Flucht zur last gelegt wurde dass ich nicht versucht habe zu fliehen sondern, eher mich zzu rechen mit dem fahrzeug.

Problem war ich hatte niemanden der im Auto saß der das mitbekommen hat und ich steig sicher nicht aus aus meinem Wagen und lass mich von 20 pychopaten teilsbewaffnet erstechen erschlagen lieber versruch ich dann abzuhauen dann versperren die deppen mir den weg.

Inbetracht der Tatsache möchte ich darauf nicht weiterhin eingehen da ich meiner Meinung nach zu Unrecht Verurteilt wurde. Zudem habe ich mein Schein seit 12.2006, das ist weder ne kurze Zeit aber vllt für manch anderer schon ne längere Zeit. Ich hab bis jetzt kein Unfall, bin nur einmal geblitzt worden und sonst bin ich ein recht sehr vernünftiger Fahrer, der Sparsam sportlich und auch komfortabel unterwegs sein kann!

@Nipponcruiser, Fakt ist da ich noch jung bin und von meinem Audi noch das knackige schalten im handgelenk hab werd ich eh nich so schnell an Automatik denken, zumal mir das Schalten gefällt, wer audi gefahren ist weiß was ich mein

Die X6 und X9 sind eher Souverene Autos, mit Sportlichkeit eher weniger was zu tun, trotzdem können Sie Spaß machen.

Man stelle sich nur den Shub aus dem x9 im x6 vor und e voilea hätte man ne kleine rakete mit gleichem verbrauch
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 20:31   #75
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

statement:

hab jetzt mein X6 auch
heut mit kurzkennzeichen angemeldet die tage dann tüv machen dann anmelden. Großes/Kleines manko > abs leuchte leuchtet, lieber ausschalten oder garnicht erwähnen, dass es vorhanden ist?
Bremsen hingegen machen keine Probleme.

Fotos details ect wenn ich wieder netz hab

greetz
Gkiokan
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 21:11   #76
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Gkiokan Beitrag anzeigen
statement:

hab jetzt mein X6 auch
Glückwunsch, hätte ich jetzt nicht erwartet

Mit der Lampe usw. wirst du hier auch sicher Hilfe finden.
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service