Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Newbies

Newbies

Neue User sagen "Hallo!" und stellen sich vor


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.05.2010, 21:03   #1
Meister Lampe
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo allerseits !

Bin seit dieser Woche stolzer Xedos-6-Besitzer. Dabei kannte ich dieses Auto bisher garnicht. Eigentlich suchte ich als Nachfolger für meinen Honda Civic einen größeren Honda. Der Accord Coupe aus den Neunzigern gefiel mir sehr gut, aber die Angebote im Internet waren entweder zerschrammt oder hatten Automatikgetriebe (ich persönlich schalte lieber selbst). Ein sehr gutes Exemplar mit Schaltgetriebe war von mir aus einfach zu weit weg. Aus Frust suchte ich mal so herum und fand dann diesen Xedos.
Tja..., Viertürer... - sieht aber trotzdem gut aus und hat einen Sechszylinder-V-Motor. Den mußte ich mir mal ansehen. Was soll ich sagen? In Echt gefiel er mir noch besser als auf den Fotos, von der Probefahrt war ich so begeistert, daß ich über die abgefahrenen Sommerreifen, das mit Klebestreifen befestigte Handschuhfach und andere nette Details hinwegsah. Ich bin Selbstschrauber und bekomme solche Kleinigkeiten hin. Nächste Woche kann ich den Xedos anmelden und dann abholen. Ich freue mich schon riesig darauf!
Bis denn.
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 12.05.2010, 21:09   #2
aca89
Benutzer
 
Benutzerbild von aca89
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: Wien
Beiträge: 595

Mazda Xedos 6 V6 Serie 2
Opel Astra G Coupe Bertone Edition
Hallo und Herzlich Willkommen!!!

Baujahr von X??? und wieviel km????

hmm Honda Accord coupe schickes Auto gefällt mir auch sehr!

mfg
ALex
__________________
aCa
aca89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 21:39   #3
mazolaexodus
Benutzer
 
Benutzerbild von mazolaexodus
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort: Lohmar
Alter: 60
Beiträge: 425

Xedos 6 2.0 V6 92 - LPG

... und schon wieder ein Neuer.
Das geht ja fast im Stundentakt.

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Bilder, Bilder!!!

Gruß
Martin
mazolaexodus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 22:13   #4
Meister Lampe
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja..., Erstzulassung 96, 142.000km.
Meinen Civic hatte ich mit 143.000km gekauft und bis 230.000km,außer Verschleißteilen, nur einen echten Defekt (hängendes Kühlwasserthermostat), sonst ein Auto zum reinsetzen und fahren. Von den VW und Opel davor war ich ganz andere Sachen gewohnt! Es MUSSTE wieder ein Japaner sein!
Ja, der Honda Accord hätte mir gefallen, aber nichts richtiges gefunden (und die Rückleuchten haben auch Fernseher-Format), Der Xedos ist irgendwie dezenter, optisch und auch vom fahren her. Sportlich und trotzdem nicht unbequem. Wie gesagt: Ich war begeistert von der Probefahrt. Deshalb habe ich ihn trotz einiger kleiner Mängel gekauft, bin überzeugt, daß ich die nächsten Jahre mit ihm viel Spaß haben werde.
Die Fotos von der Besichtigung könnte ich reinstellen, aber das wäre Unsinn. Bis auf die Borbet-Felgen mit den abgefahrenen Sommerreifen ist der Xedos in silbergrauem Originalzustand.
Nächste Woche werde ich ihn anmelden und dann abholen, ich freue mich drauf!
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 22:57   #5
Meister Lampe
Gast
 
Beiträge: n/a
...hab doch noch eins von den Bildern reingestellt. Mein Xedos ist original, nichts besonderes...
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 23:04   #6
mazolaexodus
Benutzer
 
Benutzerbild von mazolaexodus
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort: Lohmar
Alter: 60
Beiträge: 425

Xedos 6 2.0 V6 92 - LPG

Zitat:
Zitat von Meister Lampe Beitrag anzeigen
...hab doch noch eins von den Bildern reingestellt. Mein Xedos ist original, nichts besonderes...
... jeder Xedos ist was besonderes!

Gruß
Martin
mazolaexodus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 23:58   #7
Meister Lampe
Gast
 
Beiträge: n/a
Das denke ich auch. Ich mag es, wenn Optik und Charakter eines Autos im Einklang sind. Nach meinem Emfinden fährt sich der Xedos genauso wie er aussieht. Dezent sportlich.
Im übrigen war ich in der Vergangenheit mal ein begeisteter VW-Käfer-Fahrer. Hat Spaß gemacht, der Krabbler, auf eine ganz anderen Art. Berg runter Schwung holen und dann mit Schmackes berghoch. Tempo 100 konnte man so halten. Hat nicht genervt, es war ja normal. Ein Oldtimer eben.
Unter den vielen gewöhnlichen Autos gibt es einige wenige, die was besonderes sind und der Mazda Xedos ist wohl so ein Fall. Ich bin jedenfalls begeistert!

Geändert von Meister Lampe (13.05.2010 um 00:09 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 00:16   #8
mazolaexodus
Benutzer
 
Benutzerbild von mazolaexodus
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort: Lohmar
Alter: 60
Beiträge: 425

Xedos 6 2.0 V6 92 - LPG

Zitat:
Zitat von Meister Lampe Beitrag anzeigen
Im übrigen war ich in der Vergangenheit mal ein begeisteter VW-Käfer-Fahrer.
Dann gehe ich recht in der Annahme, daß Du auch nicht mehr so "ganz frisch" bist?

In grauer Vorzeit habe ich auch mal mit inbrunnst 2CV gefahren. Das Gefühl des Temporauschs dies- und unter günstigen Voraussetzungen auch gelegentlich jenseits der Tempo 100-Marke kenne ich auch noch.

Gruß
Martin
mazolaexodus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 00:51   #9
Meister Lampe
Gast
 
Beiträge: n/a
Naja, gut, ich bin schon 42. Dank "Doppelherz" und "Klosterfrau-Melissengeist" fühle ich mich aber immer noch relativ rüstig.
Ich denke, es gibt Autos von der Stange und es gibt Autos, auf die man sich einlassen kann, egal wie groß oder mit wieviel PS. Die machen dann jeden Morgen, wenn man sich reinsetzt, einfach Spaß.
Meine beiden Chefs auf der Arbeit zum Beispiel werden das nie begreifen. Die haben damals mit dem Kopf geschüttelt, als ich mit dem Käfer ankam und jetzt wieder: "Mazda? Kauf dir doch endlich mal ein vernünftiges Auto!"
Der eine fährt Audi A 6, der andere Opel Vectra. Wahnsinnig begeisternde Autos kann ich da nur sagen... Der mit dem Vectra kommt regelmäßig per Mietwagen zur Arbeit, weil an dem guten Stück mal wieder irgendwas die Grätsche gemacht hat, aber der Betrieb bezahlts ja...
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 13:49   #10
erryat
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln

@ Meister Lampe

ein herzliches Willkommen Hoppelmann, auch ich bin ein neuer der sich mit
Doppelherz und Klosterfrau Melissengeist aufrecht hält. Zum Lesen und
Nachschlagen zu allen möglichen Themen gibts hier jede Menge Seiten und
ich bin mir sicher du wirst fündig - ich auf jeden Fall schon.....

Vielleicht sehen wir uns ja mal auf der Strasse, Mainz ist ja nicht weit weg
von Frankfurt.

Was ich noch wissen wollte: Gibts denn noch genug Wiesen in Mainz auf
denen du herumhopsen kannst......?
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service