Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Small Talk

Small Talk

Plauderecke für Dies und Das, für Belangloses und überhaupt für alles, was nichts mit dem Xedos oder Community-Themen zu tun hat.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.11.2012, 06:57   #1
Ole
Benutzer
 
Benutzerbild von Ole
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: Gotha
Beiträge: 403

Xedos 9 Miller 98' 10² l

Audi 80 Quattro B4 2.8... Mofa KTM 950 SM

Was haltet ihr von dem...

Moin Jungs und Mädchen,

Da mein guter alter 60PS Corsa B nun die absolute Hufe macht...(Querlenker,neue Reifen, Endschalldämpfer und Ölverlust...UND kein Tüv mehr hat, (rund 500 € Kosten) schau ich mir heute den hier an...

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...eatures=EXPORT

1350 € ohne Winterreifen !!
Und er hat nicht fälschlicherweise Euro 4 sondern Euro 2
270€ Versicherung für 5 Monate und ca 150 € Steuern oder so ähnlich !

Was haltet Ihr von diesen Modellen? Soll ein Driftreicher Winter werden

beste Grüsse !
Ole ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 30.11.2012, 08:51   #2
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Ole Beitrag anzeigen
Was haltet Ihr von diesen Modellen?
Bezüglich Rost ist der besser als ein 92er Xedos. Die Maschine kann ich nicht beurteilen, wird aber dem X nicht das Wasser reichen können (Verbrauch).
Wenn du selber schrauben kannst - keine schlechte Wahl, sonst nicht.
Probefahrt machen und freuen.

Gruß
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 09:12   #3
Ole
Benutzer
 
Benutzerbild von Ole
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: Gotha
Beiträge: 403

Xedos 9 Miller 98' 10² l

Audi 80 Quattro B4 2.8... Mofa KTM 950 SM

...

Hallo Gift...bezügl. deiner Antwort stellt sich mir die frage...wie du auf die anfälligkeit kommst...selbst schon einen besessen oder im Umfeld, der so einen hat?
Verbrauch ist mir relatov egal...und 2.8 l und 170 ps lässt darauf sprechen das der motor langlebig zu sein scheint...nicht umsonst stehen da welche mit bis zu 400tkm drin...

Beste grüsse!
Ole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 09:23   #4
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Ole Beitrag anzeigen
Hallo Gift...bezügl. deiner Antwort stellt sich mir die frage...wie du auf die anfälligkeit kommst...selbst schon einen besessen oder im Umfeld, der so einen hat?
Das Auto ist mehr als 20 Jahre alt und ich hatte einen Bekannten der so ein Teil im Zuge der Abwrackprämie abgegeben hat, weil die Werkstatt meinte, das da an Lenkern etc. alles erneuert werden müßte.
Ich halte ihn heute noch für blöd, aber wenn du selbst nicht viel machen kannst - wird dir vermutlich die nächste Werkstatt das gleiche erzählen.

Ich würde das Auto definitiv NICHT kaufen, auch wenn ich mir da schon zu helfen wüßte.
Eine Ferndiagnose ist aber nicht möglich, also lasse dich nicht von mir beeinflussen. Fahre einfach mal damit.

Gruß
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 13:18   #5
Ole
Benutzer
 
Benutzerbild von Ole
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: Gotha
Beiträge: 403

Xedos 9 Miller 98' 10² l

Audi 80 Quattro B4 2.8... Mofa KTM 950 SM

...

Naja der kommt ja auch erstmal auf die Bühne...NUR mit Fahren werd ich mich nicht zufrieden geben, um mich für dieses Auto zu entscheiden.
Ole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 14:21   #6
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Audi 80 B4 ist ein Wunderschönes Modell, kannst du nichts Falsch machen.
Nach 20 Jahren kein Stück rost, an allen Stellen, Solides Auto.
Quattro macht sicherlich Spaß im Winter, ich spreche aus Erfahrung, mein erstes Auto war ein Audi 80 B3

Ist ne Gute Wahl. Verbrauchstechnisch liegst du bei 1
9-12 Liter je nach Fahrweise.
Wenn du aber richtigen Fahrspaß haben willst kannst du dich auch bei Mercedes und BMW in der 280er Liga umschauen....
c280, oder 328i z.B. ansonsten ist es Geschmackssache.

Wenn du richtig "Power" willst, leg noch 2tausend drauf und hol dir einen alten S4/S6, dann vergisst du jeden anderen Xedos den du je hattes

greetZ
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 17:14   #7
Ole
Benutzer
 
Benutzerbild von Ole
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: Gotha
Beiträge: 403

Xedos 9 Miller 98' 10² l

Audi 80 Quattro B4 2.8... Mofa KTM 950 SM

...

Servus... wollte nur bescheid geben...das ich ihn gekauft habe
Er hat Mängel...quietschen des Lenkrades im Innenraum...2-3 Lämpchen im Innenraum funktionieren nicht, Endschalldämper ist etwas durch und ein Radlager hinten rechts ist etwas laut... und er ist nicht 100% trocken und die Dietrich SR2 Schürze hat leider einen Treffer

Aber keine Mängel die jetzt wirklich gravierend wären.

Dafür Zahnriemen neu, alles Flüssigkeiten erneuert, Differential trocken und die Gummis recht neu...Alles im allem war er immer daran gehalten ihn nicht runter kommen zu lassen...

Er kam dann mit 1500 € mit neuen Winterreifen, die er mir überlassen hat.

Und eins macht er...SPASS... hätt ich nicht gedacht, das die Dinger sooo gut gehen !

Und im wert kann ich mir auch nicht vorstellen, das die irgendwann mal für 100 € wie ein Corsa B gehandelt werden

@Gkiokan

Hinten am Radlauf ist leider auch etwas Lack abgeplatzt, aber es gammelt halt nicht...vollverzinkt halt

Alles in allem ist er 22 Jahre...aber doch mit einer sehr guten Basis erhalten.

viele Grüsse !
Ole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 19:40   #8
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Freut mich Hast dann etwas Spaß damit, lass mich wissen wieviel du mit dem Verbrauchst... aus dem B4 kann man sehr viel rausholen
Der Quattro trägt schon ein großen Teil zum "bums" bei, ohne einen gefahren zu haben kann man das nicht in Worte fassen

Hol dir für den AAH eine Fox Auspuffanlage ab kat (BN Pipes sind Baugleich) und du hast nen heidenspaß dran

Das mit dem Lackabplatzer ist sicherlich nen Rempler oder sonst was gewesen, tu da sicherheitshalber irgendnen Stück lack drauf, dass er wenigstens Geschützt ist über den Winter.

greetZ
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 12:22   #9
Ole
Benutzer
 
Benutzerbild von Ole
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: Gotha
Beiträge: 403

Xedos 9 Miller 98' 10² l

Audi 80 Quattro B4 2.8... Mofa KTM 950 SM

...

@Gkiokan... freut mich auch : -)

Meld ihn heute richtig an...leider gottes will den Opel nun garkeiner mehr haben, sodass ich ihn fürn fuffi auf den Totenplatz fahre : -(

Klar...er ist alt und zerledert bis auf das letzte...aber irgendwie tut mir das leid
...fährt ja immerhin noch gut : -)

Ich denke deine Spritangabe ist legitim...und enspricht auch dem was er sich genehmigt...
Der 5.Gang ist unglaublich kurz zum 4. Gang übersetzt...sodass sich das in den Drehzahlen kaum bemerkbar macht !

Bisher hab ich es nicht bereurt...aber beim autokauf hat ich bisher immer Glück...ich hoffe das bleibt mit ihm sooo.

Beste grüsse!
Ole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2013, 20:20   #10
Ole
Benutzer
 
Benutzerbild von Ole
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: Gotha
Beiträge: 403

Xedos 9 Miller 98' 10² l

Audi 80 Quattro B4 2.8... Mofa KTM 950 SM

...

So mal seit langem... Der Miller steht in den Startlöchern...in 2 Wochen...und es liegt immer noch Schnee

Zum Quattro...absolut die richtige Kaufentscheidung, denn man mag es kaum glauben, heute schon das 3te Auto diesen Winter aus dem Sumpf geholt, und das immer wieder ohne auch nur ansatzweise daran zu denken das das nix wird mit raus ziehen

Sollt ich vermieten die Karre

Driften macht auch spass, aber langsam reichts auch

grüsse, Rolf !
Ole ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service