Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.05.2010, 21:01   #1
AB1989
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen Warnleuchten Batterie und Bremsanlage brennen!

Bei mir brennen zwei Lämpchen. Einmal das Lämpchen der Batterie und einmal die Bremsanlage! Alles hat ungefähr vor einem Jahr angefangen, da war sie mal kurz an und dann wieder eine ganze zeit aus. Dann gingen sie hauptsächlich bei nässe an. Aber mittlerweile brennen sie dauerhaft! Lichtmaschine ist in ordnung, wurde getestet. Gibt es dafür ein Relais.

Weil die Batterie 15,8 Volt bekommt!
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 13.05.2010, 21:10   #2
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Steckverbindung zwischen Batterie und Kotflügel, der wo ungeschickte Zeitgenossen gern beim Befüllen der Scheibenwaschanlage drüber plempern

Batterie ausbauen und die Geschichte mal prüfen.
Hatten wir hier schon so 675mal.

Ob das mit der Bremsanlage was zu tun hat, weiß ich nicht - kann ein getrenntes Problem sein.

Gruß
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 22:18   #3
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hallo,

aber dadurch hast Du möglicherweise auch Deine Leerlaufprobleme. Check mal die beschriebene Verbindung. Das gibt's in gleicher Form auch beim MX-6.

Viele Grüße
Xedos9
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 22:29   #4
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Das mit deiner Bremsleuchte liegt höchst Wahrscheinlich an deinem Bremsflüssigkeitsstand. Nachfüllen genügt. Zur not Bremsschläuche auf Risse Prüfen, wenn zu Porös, ersetzen oder gleich die Stahlflexbremsleitungen im Xedos-shop holen

greetz
Gkiokan
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 22:36   #5
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Bei 15,8 V brauchen wir uns nun wirklich nicht mehr darüber zu unterhalten, ob die Lichtmaschine komplett in Ordnung ist oder nicht. Wer hat das denn bitte überprüft? Ein Zahnarzt?

Die Lichtmaschine darf zwischen 13,8 und 14,4 V abgeben. Bei 15,8 V brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn die Elektrik verrückt spielt, irgendwann die Batterie kocht und so nach und nach Radio und Steuergeräte den Geist aufgeben. Apropos verrückt spielen: wenn die LiMa zu wenig Spannung liefert, leuchten die Warnlampen im Kombiinstrument auch wie auf dem Jahrmarkt - bei Überspannung dürfte das nicht anders sein.

Hier ist dringendster Handlungsbedarf gegeben!

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 22:58   #6
Freiburger75
Gast
 
Beiträge: n/a
Also wenn die Lampen brennen, dann würde ich mir ernsthaft sorgen machen. Nicht das du noch an Rauchvergiftung stirbst
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 11:09   #7
AB1989
Gast
 
Beiträge: n/a
Also bremsflüssigkeit wurde erst gewechselt. Da ist alles in ordnung.

Die Limas hab ich schon drei mal beim Peter gewechselt. Das hat nichts mit der lima zu tun. Ich kann mir kaum vorstellen, dass mir Peter zwei defekte Limas schickt. Das muss einen anderen Grund haben.

Zum Stecker, den habe ihc mir schonmal angeschaut. So schlimm sieht er jetzt nicht aus.

Wie kann ich ihn jetzt am besten und a einfachsten bearbeiten, dass ich sicher sein kann, dass er keine Probleme mehr macht!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 13:36   #8
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Wie wärs mit probieren einer anderen Batterie von nem Freund?
Nur zu testzwecken kurz rein probieren und dann weiste ja bescheid.

Hast du auch den Flüssigkeitsstand nachgeschaut? Ich würd mich auf das wechseln nicht verlassen, lieber nachschauen

greetz
GKiokan
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 14:38   #9
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von Gkiokan Beitrag anzeigen
Wie wärs mit probieren einer anderen Batterie von nem Freund?
Nur zu testzwecken kurz rein probieren und dann weiste ja bescheid.
Um die Batterie des Freundes dann auch gleich noch zu braten und zu zerstören? Na super. Außerdem: was soll die mutwillige Beschädigung einer bislang intakten Batterie bringen, wenn die Lichtmaschine fast 16 V auf's Bordnetz knallt? Das ändert an der Ursache rein gar nichts.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 18:56   #10
AB1989
Gast
 
Beiträge: n/a
Hey Leute, mittlerweile habe ich mich soweit erkundigt und mir hat meine Werkstatt erzählt, das sich zwischen Lima und Lampen ein Relais befindet, daß die Lichtmaschine regelt. Deshalb ist auch mein größter Wunsch einen Schaltplan vom Xedos zu bekommen um solche Fehler prüfen zu können
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service